www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



53. Frühlingsfest 2017:
Alpenrausch (Wiesn-Belustigungsgeschäft von Michael Kollmann)

Alpenrausch (©Fotos: Martin Schmitz)
Alpenrausch

Spaß auf mehreren Etagen

Zerrspiegel

Tobogganrutsche

©Foto: Martin Schmitz

Des muasst a moi macha!“ (für Nicht-Bayern: Das musst Du unbedingt mal machen!) So steht‘s an der Front vom „Alpenrausch“ geschrieben - und so ist es auch gemeint. Ein Besuch im Belustigungsgeschäft von Michael Kollmann ist eine große Gaudi, die jeder mal erlebt haben sollte.

Der Alpenrausch mit seinen Bavaria-Motiven vom Wildschütz Jennerwein bis zur Dirndlmaid macht einfachnur Spaß. Gleich fühlt man sich wie im bayerischen Voralpenland, Geranienkästen und röhrender Hirsch inklusive.

Die Familie von Betreiber Michael Kollmann ist schon in der sechsten Generation auf dem Oktoberfest vertreten. Der waschechte Münchner weiß nur zu gut, was gefällt. „Alpenrausch“ war 2010 der Nachfolger seines Wiesn-Erfolgs „Traumfabrik“, und steht 2017 wieder einmal auf dem Frühlingsfest auf dem Platz.

Viele Ideen rund um Szenen aus Bavaria hat Kollmann in seiner neuesten Attraktion umgesetzt. Was wird wohl hinter der kunterbunten Kulisse passieren?


Video: Alpenrausch

Michael Kollmann verrät schon mal: „Sie werden froh sein, wenn Sie wieder den festen Boden der Theresienwiese unter den Füßen haben“. Öha! Aber keine Angst, noch hat jeder Besucher - ob groß oder klein - den „Alpenrausch“ ohne Schaden überstanden!

So, etza pack ma‘s!“ - Auch dieses Sprücherl am Eingang des Alpenrausch haben wir beim Testbesuch wörtlich genommen. Los geht‘s, treppauf, treppab - aber nicht etwa zum Fensterln aufi zur Zenzi, sondern erst mal über Wackelböden los in Richtung Gummi-Irrgarten.

An Wasserspielen weiter zur Rutsche - Aber Obacht geben! Überall lauern Luftdüsen auf schwingende Dirndlröcke...

Mit Schwung geht‘s in der Wendel-Rutsche durch die Kurven wieder eine Etage abwärts, dann brauchen die Augen eine Sekunde, um sich an den Laser-Tunnel zu gewöhnen.

Dann muss man „10 Meter geh‘“ (beim beweglichen Untergrund gar keine leichte Sache) und kommt wieder ins Helle. Hinter jeder Ecke wartet im Alpenrausch wieder eine neue Überraschung - vor allem dann, wenn man sich selbst im Zerrspiegel gegenüber steht. Ein Riesen-Spaß!

So sagt man am Ende mit lachendem Gesicht: „A Gaudi ohne Ende“. Aber das hat der Alpenrausch den Besuchern quasi schon vorausgesagt: ebenfalls als Sprücherl an der Fassade nachzulesen. So erlebt man seinen ganz eigenen Frühlingswiesn-“Rausch“ - und dass ohne einen einzigen Schluck Bier....

Für wen: Münchner, Bayern und Zuagroaste

Wie groß: Front: 23 m, Tiefe: 12 m

Wieviel: Erwachsene ...Euro, Kinder ........Euro

Ermäßigungen am Familientag: Erwachsene ....Euro, Kinder . Euro.

T. Gaby Hildenbrand

Der Standort auf der Frühlingsfest 2017:
neben dem Parkours

Zurück zum Haupttext 53. Frühlingsfest München 2017 (mehr)

Anzeige:





AddThis Social Bookmark Button

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de