www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




"Hummel! Hummel! - M..., M...! vom 08. Mai-18. Mai 2003
Hamburger Fischmarkt auf dem Sendlinger Tor Platz
(Archivbeitrag)

Hamburger Fischmarkt

Scampi

Wurst-Käse-Tommi
Fotos: Martin Schmitz 2002
Bereits zum achten Mal kam der original Hamburger Fischmarkt 2003 nach München, doch dieses Mal nicht auf den Sankt-Jakobs Platz, sondern auf den Sendlinger Tor Platz. Das bewährte Konzept wurde weiter ausgebaut.

Zur Erlebnisgastronomie mit MEER Fisch, Spaß, Unterhaltung und den stimmgewaltigen Fisch-Versteigerern kommen Attraktionen wie z.B. Foto Sessions mit dem "lebendigen" Fischmarkt Maskottchen BUTJE.

Wie gewohnt kündigt die Sturmglocke den pfannenfrischen "Baackfisch" an, Ale und Lachse werden mit witzigen Sprüchen "verschleudert", die kulinarischen Versuchungen des Scampi-Circus verursachen "Pfützen unter der Zunge" und das Gefühl, auf schwankenden Planken an der Hanse-Kooge zu stehen, liegt nicht unbedingt am zu hohen Seegang der Isar, es könnte auch der Küstennebel verantwortlich sein.

Höhepunkt und Herzschlag des Hamburger Fischmarktes sind aber nach wie vor die Sprücheklopfer und Verkaufsvirtuosen Aal-Dieter, Grün-Alfons oder Käse-Wurst-Tommi.

Auf dem Ausweichplatz am Sendlinger Tor scheint der Platz nicht ganz so großzügig wie noch im Vorjahr, so warennur 2 große Laseter zu sehen, der Rest wird nur aus kleineren Wagen heraus verkauft. Bananen Fred z.B. konnte man nicht erblicken, ihn gibt's aber auf dem anderen, dem "Original Hamburger Fischmarkt" zu sehen, der ab 10.05. bis 18.05.2003 in München gastiert

Mit viel Witz und bisweilen auch derben Anzüglichkeiten versuchen Sie, ihre Ware an den Mann oder die Frau zubringen, Schnäppchenjäger und / oder Spaßvögel kommen hier voll auf ihre Kosten.

"Eeten un drinken höllt Liev un Seel tosom" (Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen), darum können Sie hier vom original Hamburger Labskraus über Fischspezialitäten, Käse, Wurst, Kartoffelpuffer, Backfisch, aber auch Crepes, Dampfnudeln und Schmalzkuchen reichlich Auswahl finden, die nicht nur exil-Hamburgern mundet.

Jever ist im Ausschank, in kleineren Gläsern als sie der Münchner gewohnt ist. Dafür am Sendlinger Tor unter alten Kastanien. Man kann ja frisch nachzapfen lassen.


Blumen vom LKW

Fahrgeschäfte gibt es keine, weil es aber ein großes Fest für München ist, wurde der Auftritt des "Hamburger Fischmarkt" trotzdem in den Volksfestkalender aufgenommen.

Veranstalter: Werbegesellschaft des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller mbH, Hamburg.

Der andere, der "Original Hamburger Fischmarkt", kommt zeitgleich nach München und ist auf dem Orleansplatz vom 10.-18.05.2003 zu Gast. 2004 komtm er zum 8. Mal auf den Orleansplatz, dann vom 15. - 13.05.2004


Über 100 Volksfeste der aktuellen Saison finden Sie im großen Volksfest-Kalender auf www.ganz-muenchen.de:
zum Volksfest- Kalender 2007



- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de