www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Sommer Tollwood 2003
Highlights kurz vorgestellt


Hier geht es zum aktuelle Bericht über das Tollwood Sommerfestival 2007 (weiter)










Am Mittwoch (18.06.2003) beginnt das Tollwood Sommerfestival 2003. Zuvor wurden bei der Pressekonferenz im neuen LebensArt-Zelt die Neuheiten sowie einige Highlights des Festivals vorgestellt.

An verschiedenen Stationen konnten die Journalisten Gespräche mit Künstlern und Repräsentanten verschiedener Initiativen und Projekte führen und sich über das Programm informieren. So waren Vertreter der Stiftung Pfennigparade, der Wasserstiftung und von ProRegenwald anwesend.

Anschaulich spiegelten Ausschnitte der Ausstellungen "Ungenormt" und "My Way" die Herausforderung, aber vor allem auch die Freude wider, der Um-Welt trotz oder gerade aufgrund des "Anders-Seins" Verständnis und Verständigung abzugewinnen.

Im LebensArt-Zelt treten vom 18. Juni bis 13. Juli verschiedene Künstler, von der Auti-stentheatergruppe "Phoenix aus der Asche" über den Klangdichter Oliver Ziegler bis zur Oscarpreisträgerin Caroline Link auf und somit dafür ein, verschiedenste LebensArten wie z.B. die von Menschen mit Behinderungen, mit anderen Denkweisen und verschiedener Herkunft, zu akzeptieren.

Von der Sonntags-Matinée bis zur Traumfänger-Stunde findet ein buntes Programm mit Musik, Theater, Ausstellungen, Lesungen und Workshops sowie das Kinderprogramm statt.

Christian von Richthofen und Stefan Gwildis von AutoAuto! zogen mit ihrer witzigen, spritzigen Percussion- und Musiknummer auf einem Auto das Publikum sofort in ihren Bann. Der Auftritt war ein vielversprechender Vorgeschmack auf ihre Vorstellungen in der Theater-Insel vom 1. bis 5. Juli.

Claus Biegert erzählte Hintergründe zum Nuclear-Free Future Award. "Mit dem Preis sollen Menschen geehrt werden, die sonst im Schatten stehen."

Am 21. Juni findet zugunsten des Nuclear-Free Future Awards ein Benefizkonzert mit Arlo Guthrie & Friends in der Musik-Arena statt. 100% der Eintrittsgelder gehen an den guten Zweck.

Das Tollwood Sommerfestival beginnt am 18. Juni 2003 u.a. mit einer Performance der australischen Compagnie "Strange Fruit" und mit einer Inszenierung von Victoria Thierrée Chaplin, "L’Oratorio d’Aurelia".

Unter dem Motto "Wir sind so frei" treten bis zum 13. Juli rund 200 Künstler- und Musikergruppen auf. Dabei gibt es dieses Jahr noch mehr kostenlose Kultur unter freiem Himmel und in Zelten: beispielsweise im "Garten der Fliegenden Wolken", auf der neuen Außenbühne "La Strada" oder im LebensArt-Zelt.

Änderungen:

Ein neuer Programmpunkt im LebensArt-Zelt sowie auf der Außenbühne ist La Strada.

Am 20.06. um 17 Uhr und am 21.06. um 14 Uhr wird das bosnische Folklore-Ensemble LOLA im LebensArt-Zelt zu sehen sein. Vom 23.06. bis zum 28.06. wird LOLA jeweils um 16 und 18 Uhr und am 29.06. um 16 Uhr im Freien auf La Strada auftreten.

Mittels einer bunten Mischung aus Volksliedern, Tänzen, Theater und Chorgesängen zeigen die Mitglieder des Ensembles, gekleidet in traditionellen Kostümen, das Ambiente, die Atmosphäre und die Lebensweise der verschiedenen ethnischen Gruppierungen dieser Kultur und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch ihr facettenreiches Land.

Statt BB King tritt Willy DeVille am 12.07.03 in der Musikarena am Tollwood auf.

B.B. King hat aufgrund des Irak-Krieges und wegen möglicher terroristischer Anschläge seine gesamte Europa-Tournee abgesagt. Deshalb muss leider auch sein Gastspiel bei Tollwood, das für den 12. Juli geplant war, ausfallen.

Statt dessen tritt Willy DeVille & Band auf. Der Sänger, dessen Stimme zu den besten des weißen Blues zählt, war zuletzt im Jahr 2000 bei Tollwood.

Dieses Jahr kommt er wieder mit kompletter Band und verspricht einen passionierten Blues-Abend der Extraklasse: mit seiner Intensität, seinem Charisma und der ergreifenden Aura, die Willy DeVille umgibt, sprengt er musikalische Grenzen und fesselt sein Publikum bis in die hintersten Reihen.

Sommer Tollwood 2003
- Impressionen Sommertollwood 2003 - Fotogalerie Teil 1 (weiter)
- Auftritte in der Musikarena, Teil 1: 18.06.-29.06.2003 (weiter)
- Auftritte in der Musikarena, Teil 2: 30.06.-13.07.2003 (weiter)
- Das neue Lebensart Zelt (weiter)
- Kinderprogramm (weiter)

26. Tollwood
ab 18. Juni 2003


An weiteren Volksfesten interessiert?
Über 219 Volksfeste in dieser Saison finden Sie im großen Volksfest-Kalender auf www.ganz-muenchen.de:
zum Volksfest- Kalender 2003
zum Überblick Volksfeste in München 2003
zum Überblick Volksfeste 1. Halbjahr 2003


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at