www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Jakobidult - Volksfestsommer in der Au

ein atiquarisches Buch? (Bild: Martin Schmitz)

Skooter (Bild: Martin Schmitz)

der wiest den Weg (Bild: Martin Schmitz)
©alle Bilder: Martin Schmitz 2002
Vom 26. Juli bis 03. August 2003 heißt es wieder in der Au: "Auf geht’s zur Dult": Im Schatten der Kirche auf dem Mariahilfplatz lädt auf 22.000 qm die kleine Budenstadt des beliebten Münchner Traditionsmarktes pünktlich zu Beginn der Schulferien zum Bummeln, Einkaufen und Amüsieren ein.

Erstmals bleibt am Freitag, 01. August, zur "Erste Auer-Dult-Nacht" die Dult bis 22.00 Uhr geöffnet. Für Nachtschwärmer und Dultfreunde gibt es Überraschungen, Gaukler, Musik und vieles mehr.

In den nächtlichen Dultgassen lässt es sich in einer lauen Sommernacht gut Bummeln, Stöbern, Einkaufen, Essen und Trinken. Ein Höhepunkt wird die Illumination der Mariahilfkirche sein. Bei schlechtem Wetter findet die Auer-Dult-Nacht am Samstag, 02. August statt.

Ein neuer Service für die Dultbesucher: Ab der Jakobidult ist die Benutzung der Toiletten kostenfrei.

Der Markt mit Volksfestcharakter bietet mit rund 290 Standln, einem familienfreundlichen Schaustellerbereich und reichhaltiger Gastronomie für groß und klein die rechte Auswahl für ein urmünchnerisches Erlebnis.

Urlaubsspaß für die Daheimgebliebenen, typisch Münchner Entdeckungen für die Zuagroasten und Pflichtübung für alle Dult-Enthusiasten - dies alles bedeutet der traditionsreiche Markt mit Volksfestcharakter, der bereit 1310 urkundlich erwähnt wurde.

Wurden damals noch "chaempe, paternoster, lebzelten, slos, magram und wilde wurtz" (Kämme, Rosenkränze, Lebzelten, Konfekt, Granatäpfel und Gewürz) verkauft, so können heute Seifen aus der Provence, Korbwaren aus Franken, Geschirr, Gesundheitswaren, Spielzeug, Süßigkeiten und vieles mehr erstanden werden. Reges Show-Treiben bei den Spezialisten mit ihren wunderbaren Polituren, Werkzeugen und Haushaltshilfen zieht die Käufer magisch an

Veranstaltet wird der Jacobidult vom Fremdenverkehrsamt der Landeshauptstadt.

Wenn dann bei knapp 30 Grad im Schatten halb München auf den Beinen ist, dann weiß man, dass die Attraktivität der Dult noch lange nicht abhanden gekommen ist.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, von Vroni's Steckerlfisch im neuen Zelt ein Vorgeschmack zur Wiesn vielleicht? Oder Eis, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln?

Gut Essen und Trinken gehört zur Auer Dult wie die Semmel zum Würstl, was als Klassiker Standardangebot ist. Als neuen Gourmet-Dultschlager wird sich "Mr.Mais" etablieren, der seine frischen warmen Maiskolben zum ersten Mal anbietet. Ein Glasl Hollersekt belebt die Geister; erfrischend schmeckt ein Glas frischgepresster (Bio)Obstsaft.

Schießbuden, Schiffschaukel, Ponyreiten, ein Autoskooter, das traditionelle kleine Riesenrad oder ein Kettenkarussell, Fahrgeschäfte sorgen für die Belustigung der ganzen Familie. Am Dienstag, 29. Juli 2003, ist wieder Familientag mit ermäßigten Fahr-, Eintritts- und Verzehrpreisen.

Jakobidult 2003: weitere Infos + Programm



Startseite Volksfestkalender (weiter)
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - az-gastro.de
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad www.shops-muenchen.de