www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Seehotel Waltershof im Malerwinkel @ Rottach-Egern am Tegernsee - Bernie Paul engagiert sich beim 4-Sterne Hotel in Traumlage. Re-Opening am 25.04.2015
frisch renoviert und umgebaut: das Seehotel Waltershof in Rottach-Egern am Tegernsee (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
frisch renoviert und umgebaut: das Seehotel Waltershof in Rottach-Egern am Tegernsee
Bernhard Vonficht (= Bernie Paul), Rottach-Egerns Bürgermeister Christian Köck, Hotelier Walter Eichel bei der Vorstellung des neuen Seehotel Waltershof am 19.04.2015 (©Foto. Marikka-Laila Maisel)
Bernhard Vonficht (= Bernie Paul), Rottach-Egerns Bürgermeister Christian Köck, Hotelier Walter Eichel bei der Vorstellung des neuen Seehotel Waltershof am 19.04.2015
Frederic Meisner, Elke und Bernhard Vonficht (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Frederic Meisner, Elke und Bernhard Vonficht
Lola Paltinger und Andi Meister mit Familie (©Foto: Marikak-Laila Maisel)
Lola Paltinger und Andi Meister mit Familie
beim Get-Together eine Woche vor dem Opening gab Bernie Paul auch einige seiner größten Hits zum Besten (©Foto: Martin Schmitz)
beim Get-Together eine Woche vor dem Opening gab Bernie Paul auch einige seiner größten Hits zum Besten
neu gestaltet ist auch der Empfangsbereich (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
neu gestaltet ist auch der Empfangsbereich


viele der Zimmer haben eigene Kamine (©Foto. Martin Schmitz)
viele der Zimmer haben eigene Kamine

manche Zimmer gehen über 2 Ebenen


Stadl (©Foto: Marikka-Laila Maisel

frisch renoviert und umgebaut: das Seehotel Waltershof in Rottach-Egern am Tegernsee (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

©Fotos: Marikka-Laila Maisel, Martin Schmitz

Bernie Pauls größter Hit "Oh no no" liegt nun auch schon einige Jahrezehnte zurück, auch mit Lucky und mit "It's a real good Feeling" hatte er einige Hits, die für Jahrzehnte zu den Klassikern des Discofox in Deutschlands Tanzstunden zählten.

"It's a real good Feeling" hatte Bernie Paul auch bei seinen anderen Geschäften: Bernhard Vonficht, wie er eigentlich heißt, mischt auch schon viele Jahre erfolgreich im Immobilien-Geschäft mit, seit Ende 2014 nun auch am Tegernsee.

Dort ist er seit kurzem über die Objektgesellschaft „Jurag Rottach Egern GmbH & Co. KG“ Eigentümer geworden des 4 Sterne Seehotel Waltershof in Traumlage direkt am Seeufer von in Rottach-Egern.

Vom November 2014 bis Mitte April 2015 wurde das Haus für einen siebenstelligen Betrag saniert und umgebaut, neue Fahrstühle eingebaut, die komplette Elektrik erneuert.

Am 25.04.2015 wird das Seehotel Waltershof wiedereröffnet, wie Walter Eichel, schon seit 2002 Pächter und Betreiber des Hotels, am 19.04.2015 nach genau 5 Monaten und 17 Tagen Bauzeit, im Rahmen eines ungezwungenen „get together“ im Kreis von Freunden, Partnern, Amtsträgern, am Objekt beteiligten Handwerkern sowie Vertretern der Presse verkündete.


frisch umgebaut: Seehotel Waltershof in Rottach-Egern am Tegernsee eröffnet am 25.04.2015

Mit dabei bei strahlendem Sonnerschein u.a der Rottach-Egerns Bürgermeister Christian Köck, der Münchner Wiesnwirt Edi Reinbold mit Sohn, Moderator Frederic Meisner, der sich freut, hier so viele Trachten aus seiner eigenen Kollektion zu sehen bei den Gästen, Designerin Lola Paltinger mit Mann Andi Meister und drei Kindern, Ex-BLM Präsident Prof. Wolf-Dieter Ring mit Frau Sylvia Henke, sowie Star-Coiffeur Jürgen Tröndle, der Bernie Paul früher in Frankfurt immer gestylt hatte und heute am Tegernsee lebt.

Bürgermeister Christan Köck: "Was positiv ist am Projekt von Herrn Paul: er nutzt ein Bestandsobjekt, das in die Jahre gekommen ist....und hat sich mit dem nötigen unternehmerischen Mut , aber auch dem richtigen Konzept herangewagt. Das ist das Positive.... Ich muss nicht die Landschaft verbauen, ich muss nicht zwangsweise was Neues machen, wenn soviel dasteht, was wiederbelebt werden muß.... Da möchte ich Ihnen ganz herzlich gratulieren... "

Schon von außen sieht man: hier hat sich was getan - das Holz der Fassade wurde bearbeitet und aufgefrischt, des Eingangsbereich des Seehotel Waltershof mit Rezeption, Bar und Lounge ist nicht wiederzuerkennen: schick schaut jetzt aus dort.

Angeboten werden Zimmer, zwischen 22 und 65 qm groß, 7 Zimmer darunter mit direktem Seeblick, die anderen blicken indirekt auf den See oder in Richtung Wallberg.

Die Zimmer im Hauptgebäude wurden sämtlich aufgearbeitet bis ins Detail. Häufig gewählt wurden Rottöne, aber nicht zu dominat, sondern eher dezent überall in den Zimmern.

An den Wänden hängen schwarz-weiße Kunstdrucke mit Tegernseer Fotomotiven, richtig kuschelig wird es in den neuen Betten, allesamt jetzt Boxspringbetten vom Feinsten.

Das ganze alte Mobiliar hatte man nämlich gleich zu Beginn der Umbau-Arbeiten verschenkt: fast 250 Möbelstücke, teils erst im Sommer 2014 noch angeschafft, wurden an das Landratsamt vermittelt, welches jetzt für eine Zeitlang wohl keine Sorgen mehr haben dürfte, womit es Wohnungen oder Unterkünfte von Asylbewerbern einrichten soll.

Auch der Wellness Bereich wurde überarbeitet. Weichen aber wird bei weiteren Umbauten, die noch anstehen, der Innenpool, an dessen Stelle Seminarräume geplant sind.

Nicht mehr in jedem Zimmer befinden sich Kamine, in einigen kleineren verzichtete man im Zuge des Umbau darauf, dafür ist jetzt hier die Wohnfläche etwas größer geworden für den Gast.

Die wunderschöne Seeterrasse des Seehotel Waltershof bietet rund ums Jahr einen herrlichen Blick über die Tegernseer Bucht.

Wen es davon angetan aufs Wasser zieht: gleich vis à vis gibt es einen Bootsanlegesteg des Bootsverleih Franz Reiffenstuehl, bei dem man sich Elektro-, Ruder-, Badetretboote oder Segelboote ausleihen kann.

Ach ja, an der Beck's Bier Werbemelodie "Sail away" hat Bernie Paul auch mitgewirkt.

Um mit einer weiteren seinen bekannten Kompositionen zu schließen: auch die langjährige Titelmusik "Mitten ins Herz" der RTL Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" stammte von Bernie Paul. Gute Zeiten dürften wohl jetzt im Seehotel Waltershof angebrochen sein...

Text: Martin Schmitz

Vor den ersten Gästen zieht noch das Fernsehen ein für ein paar Tage: 15 Jahre hat das Muttertagswunschkonzert schon Tradition auf GoldStar TV.

2015 finden sich die Moderatoren Sarah Winkhaus und Frederic Meisner im wunderschönen, frisch renovierten Seehotel Waltershof ein, um Wünsche und Grüße an die Mütter zu übermitteln.

Bei der Gelegenheit werden die beiden natürlich auch Bernie Paul zum Interview treffen. (Ausstrahlung Mo.11.05.2015, 16.00 Uhr)

Anfahrt

Der Seehotel Waltershof liegt direkt am Tegernsee, 60 km von der Münchner Innenstadt, 98 km vom internationalen Flughafen und 2 km vom nächsten Bahnhof.

Das Seehotel Waltershof ist von München aus bequem mit dem Auto zu erreichen. Von München und Salzburg kommend verlassen Sie die A8 an der Ausfahrt Holzkirchen. Fahren Sie dann auf der Bundesstraße 318 Richtung Tegernsee/ Achensee.

Wenn Sie in Rottach-Egern ankommen, biegen Sie an der ersten Ampel rechts in die Seestraße ein. Am Ende dieser Straße biegen Sie nach links ab sie und haben Ihr Ziel erreicht.

Mit der Bahn gibt es stündliche Verbindungen der BOB Bayerischen Oberland Bahn von München Hauptbahnhof zum Bahnhof Tegernsee.

Anzeige / Promotion:




Pre-Opening des Seehotel Waltershof am 19.04.2015, erste Gäste können hier ab 25.04.2015 einchecken, vorher dreht GoldStar TV im Seehotel Waltershof noch das Muttertags-Wunschkonzert.... (©Foto: Martin Schmitz)
Pre-Opening des Seehotel Waltershof am 19.04.2015, erste Gäste können hier ab 25.04.2015 einchecken, vorher dreht GoldStar TV im Seehotel Waltershof noch das Muttertags-Wunschkonzert....

Seehotel Waltershof
Seestr. 77
83700 Rottach-Egern
www.waltershof.de
T: 08022 / 277-0

Seefest Rottach Egern (Foto. Tegernseer Tal Tourismus)

Seefest am 14.07.2015 @ Rottach Egern am Tegernsee. Das Programm (mehr)

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de