www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Brunnenhof in Schrobenhausen















Arbeitsüberlassung wie z.B. zur Grünanlagenpflege

Brunnenhof Macher Josef Dauer kann stolz sein auf sein Vorzeige-Unternehmen in Schrobenhausen Mühlried




©Fotos: Brunnenhof (4), Martin Schmitz (9)

Arbeitslosigkeit kann bedrückend sein, vor allem wenn sie über viele Jahre anhält. Absagen über Absagen ziehen die Menschen auf Arbeitssuche in den Abgrund und nach vielen Jahren siegt oft die Hoffnungslosigkeit.

Der engagiert Firmenbesitzer Josef Dauer gründete 1991 in Schrobenhausen das Projekt Brunnenhof.  Seine Erfahrungen sammelte der ehemalige Argrahwirt und Erzieher schon früh und konnte sie mit dem Brunnenhof umsetzten. 

Von Anfang  an beschäftigte der hochmotivierte Chef  Langzeitarbeitslose und junge Menschen, die vergeblich versuchten auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Im Jahr 2006 hatte die Firma soweit expandiert, dass die Gebäude in der Stadt nicht mehr ausreichten.  Josef Dauer kaufte das Gelände der ehemaligen Ytong-Fabrik um viele neue Ideen und Projekte noch effektiver umsetzten zu können. 

Damit schlug er mehrere Fliegen mit einer Klappe. Zum einen gab er den Langzeitarbeitslosen eine Aufgabe und damit ein neues Selbstbewusstsein. Hier bekommen sie bis heute die Chance sich wieder auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren.


Idee: Spargelessen und Spargeltag mit dem Brunnenhof in Schrobenhausen

Junge Menschen, die Aufgrund schlechter Noten kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben lernen sich zu behaupten und den Arbeitsalltag kennen. Zusätzlich gibt es therapeutische Hilfe.

Seine Mitarbeiter danken es ihm tagtäglich. Hochmotiviert wird die Arbeit verrichtet. In den letzten 19 Jahren entwickelte sich das Projekt zu einem mittelständischen Unternehmen, dass Dienstleistungen in allen Bereichen bietet.

Die Bandbreite von Fachkräften und Handwerkern ermöglicht es dem Betrieb überregional zu arbeiten. Der hervorragende Ruf des Unternehmens hat die Grenzen der Gemeinde Schrobenhausen längst überschritten.

Über 50 Mitarbeiter aus allen Bereichen stehen jederzeit zur Verfügung.

Zu den Dienstleistungen des Brunnenhof gehören:

  • Zeitarbeit
  • Grünanlagenpflege, auf öffentliche Flächen und Grundstücken, bei Firmen in Schrobenhausen und Umgebung, auch überregional können die Dienstleistungen in Anspruch genommen werden auch  Privatpersonen können Aufträge vergeben
  • Werkverträge
  • Subunternehmen
  • Serienteilmontage
  • Wertstoffabholdienst
  • Wohnungsauflösungen
  • Wohnungsrenovierungen
Vorteil für die Kunden des Brunnenhofs - die Preise für die Leistungen können individuell ausgehandelt werden

Aktuell hat Josef Dauer ein neues Projekt im Auge, für das er gerne Gleichgesinnte gewinnen möchte. So bietet der Gründer des Brunnenhofs mietfreie Büroräume und Fertigungshallen für produzierende Unternehmen an. Voraussetzung ist ein Kooperationsvertrag mit dem Brunnenhof.

Seminarräume für Vorträge, Veranstaltungen, sowie ein Cateringservice gehören ebenfalls zu der breiten Angebotspalette.

Das weitläufige Ytong-Gebäude bietet mit seinen 40.000 m2 viele Möglichkeiten, wie z.B. auch vielfältige Lagerungsmöglichkeiten.

Neben den Angeboten hat der engagierte Unternehmer seine Wurzeln nicht aus den Augen verloren. Nach wie vor liegen ihm Jugendliche am Herzen. Gemeinsam mit dem Arbeitsamt wurde die Hauptschule Schrobenhausen besucht und das Projekt Brunnenhof vorgestellt.

Junge Menschen, die Aufgrund ihrer Schulbildung geringe Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben konnten in das Projekt hineinschnuppern und gemeinsam mit den Mitarbeitern des Brunnenhofs die Grünanlagen der Schule bearbeiten. Ein anschließender Besuch des Unternehmens schloss sich an.

Gerne möchte Josef Dauer diese Leistung auch anderen Hauptschulen anbieten um den Jugendlichen eine Perspektive zu bieten.

Weitere Dienstleistungen und Preise erhalten Sie auf Anfrage.

Tanja Lugert


Außerdem:

Tages-Büro - Flexible Bürolösungen

Brunnenhof Forum stellt darüber hinaus fünf repräsentative und zentral gelegene Office- und Meeting-Räume zur Verfügung. Die komplett ausgestatteten Büroräume sind selbstverständlich auch tage- und stundenweise buchbar.

Dieses Angebot richtet sich an Selbstständige und Unternehmen, die bei der Anmietung von Büroräumen flexibel und unabhängig bleiben möchten.

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an:

Brunnenhof Dienstleistung GmbH
-Forum-
Sandhof 6
86529 Schrobenhausen
Tel. 08252-81200

Brunnenhof gGmbH
Sandhof 6
86529 Schrobenhausen -Mühlried
www.brunnenhof-sob.de/

Tel.: 0 82 52 / 8 12 00
Fax: 0 82 52 / 8 30 16
Mobil: 01 71 / 6 54 43 62
eMail: info@brunnenhof-sob.de

Anzeige





- Spargel-Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

- Spargelspecial: Eröffnung der Spargelsaison 2019 am 10.04.2019 in München auf den Viktualienmarkt (mehr)

- Spargel online kaufen auf spargel.de (mehr)

- Spargel aus dem Schrobenhausener Land (mehr)

- Spargelfest Schrobenhausen am 18.05.2019 (mehr)
- Volksfest Schrobenhausen 2019 16.05.-20.05.2019 (mehr)

- Europäisches Spargelmuseum in Schrobenhausen (mehr)

- Schrobenhausen im Internet (www.schrobenhausen.de)
-
Video: Produktinfos zum Thema Spargel und Spargelanbau von Spargelexperten Peter Strobl (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de