www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Einkaufszentrum Schlüterhallen wurden im November 2009 eröffnet
Schlüterhallen Freising mit 7.500 qm Einkaufsfläche


Schlüterhallen Freising




Aus dem ehemaligen Traktorenwerk der Freisinger Motorenfabrik Anton Schlüter wurde jetzt ein Einkaufszentrum Schlüterhallen.

Nach 15 Jahren werden die Schlüter Hallen aus ihrem Dornröschen-Schlaf erweckt, als am Abend des 18. November 2009 wurde im Rahmen einer grossen Vorabendpremiere mit rund 500 geladenen Gästen das Fachmarktzentrum Schlüterhallen in Freising eingeweiht wurde.

Josef Saller von der Firma Saller Bau (www.saller-bau.com) und Freisings Oberbürgermeister Dieter Thalhammer eröffneten mit Ihrer Rede feierlich die Schlueter Hallen. Zwischen dem symbolischen Spatenstich am 20. November 2008 und der Eröffnung des Ladenzentrums lag gerade einmal lediglich ein Jahr.

Am 19. November 2009 war es auch endlich für die Kunden soweit, die 1917 vom namhaften Münchner Architekturbüro Heilmann und Littmann geplanten Schlueter Hallen mit ihren zwei markanten Türmen am Ortseingang (B 11 aus Richtung München) öffneten ihre Pforten.

7.500 Quadratmeter Einkaufsfläche stehen nun in der großen Halle bereit.

Über 300 ebenerdige Stellplätze stehen den Kunden für ihre Autos zur Verfügung.

Die Geschäfte des Centers halten nun reichlich Angebote bereit, hier wurde eine Ladenstraße errichtet mit einem Schlütertraktor, Springbrunnen und moderner attraktiver Gestaltung.

Dort eröffneten nun ein Bon Prix, Deichmann, die Drogerie-Kette Rossmann, der Textildiscounter KIK Markt, eine Easy Apotheke, ein Sport-Outlet, einen 2.250 Quadratmeter REWE Markt, das 100. Subway Restaurant Bayerns, sowie ein Burger King.

Noch heute verehren deutschlandweit und gar im Ausland zahlreiche Fanclubs (www.schlueterfreunde.de) die traditionsreiche bayerische Traktorenmarke, und zelebrieren in regelmäßigen Abständen Schlüter-Feldtage, welche zwar nicht mehr die Besucherzahlen der Ur-Schlütertage (bis zu 30000) erreichen, aber dennoch ihren Reiz haben.

Anzeige / Promotion:







Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos