www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Spargel- und Spezialitätenmarkt Schlemmermarkt 2018, Verkaufsoffener Sonntag und Eröffnung 16.Kunstmeile Aichach am 29.04.2018
Spargel- und Spezialitätenmarkt Schlemmermarkt 2018, Verkaufsoffener Sonntag und Eröffnung 16.Kunstmeile Aichach am 29.04.2018 (©Foto:Martin Schmitz)
Spargel- und Spezialitätenmarkt Schlemmermarkt 2018, Verkaufsoffener Sonntag und Eröffnung 16.Kunstmeile Aichach am 29.04.2018
Eröffnung der 16. Kunstmeile Aichach  (©Foto. Martin Schmitz)
Eröffnung der 16. Kunstmeile Aichach
Paul Gamperl vom Waglerhof, Aichachs 1. Bgm. Klaus Habermann, und die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner (©Foto:Martin Schmitz)
Paul Gamperl vom Waglerhof, Aichachs 1. Bgm. Klaus Habermann, und die Landtagsabgeordnete Dr. Simone Strohmayr


Spargelkönigin Martina II.vertrat ihre diesjährige Kollgin, die in Südtirol weilte(©Foto: Martin Schmitz)
Spargelkönigin Martina II. vertrat ihre diesjährige Kollegin, die in Südtirol weilte
Am Spargelbifang wurde gezeigt, wie der Spargel wächst und geerntet wird (©Foto: Martin Schmitz)
Am Spargelbifang wurde gezeigt, wie der Spargel wächst und geerntet wird
Aichacher Stadtmusikanten (©Fotos:Martin Schmitz)
Aichacher Stadtmusikanten






©Fotos: Martin Schmitz

Der "Supersonntag" ist die Eröffnung der diesjährigen Marktsonntage in Aichach und mittlerweile weit über das Wittelsbacher Land eine feste Größe in vielen Terminkalendern.

Denn die Aktionsgemeinschaft Aichach verwandelte bei herrlichem Frühsommerwetter fast die gesamte Innenstadt in eine einzigartige Freiluft-Feierzone.

Alles dreht sich hier um "Genießen, Schlemmen und die Sinne verwöhnen", freuen konnte man sich am 29.04.2018 man sich auf #griabige Zeiten in Aichach«

Ein wichtiger Bestandteil wird dabei der Spargel- und Spezialitätenmarkt. Regionale Spitzenprodukte aus dem Wittelsbacher Land, Süddeutschland und Österreich bieten ein einzigartiges Angebot in Vielfalt und Qualität.

Mit dem Street-Food-Festival zeigt Aichach aber auch junge und ambitionierte Besitzer mit ihren liebevoll hergerichteten Gefährten wie lecker und hochwertig Freiluftküche sein kann. Die Foodtrucks komme mit allen Facetten dieser modernen Küche. International, exotisch, vegetarisch, asiatisch, süß und sauer, Crepes und Gallettes, Kartoffel &Co., G´rupfte Sau mit regionaler Finesse oder Fladen einmal anders –

Von diesem Lebensgefühl, mit Musik und witziger Präsentation hatten sich die Besucher im letzten Jahr gerne anstecken lassen und so konnte man auch in 2018 wieder bei Kaiserwetter mit Freunden und Bekannten den Tag so richtig genießen.

Der offizielle Spargelanstich in Aichach mit der ex-Spargelkönign Martina II. in Vertretung der der aktuallen Spargelkönigin und der Familie Gamperl vom Waglerhof fand um 12:30 Uhr statt.


Spargel- und Spezialitätenmarkt Schlemmermarkt 2018, Verkaufsoffener Sonntag in Aichach

Der Vorstand der AGA begrüßte dazu Aichachs 1.Bürgermeister Klaus Habermann, die Landtagsabgeordnete Dr. Simone Stromeyer und freut sich auf die Aichacher Stadtmusikanten.

Neben dem feierlichen Akt zum Auftakt erwartete die Besucher auch ein Vergnügen mit etwas Schadenfreude des Moderators Paul Gamperl vom Waglerhof und der Zuschauer.

Denn selbstverständlich wurden die Fähigkeiten bei der Ernte des edlen Gemüses von einigen unter Beweis gestellt, sämtliche Bürgermeister, die Lndtagsabgeodnete und auch Vertreter der Aktionsgemeinschaft Aichach durften ihr Bestes geben und zeigen, wie gutsie Spargel stechen können. Schauen sie einmal, wer diesmal den längsten Spargel zieht, oder wo es etwas kümmerlich bleibt?

Es wurden aber nicht nur die Geschmackssinne angesprochen. Die Kunstmeile zeigte wieder eine Vielfalt von Bildern, Plastiken, Fotos, Stahlplastiken einheimischer Künstler, die einfach nur beeindruckt.


16. Aichacher Kunstmeile 2018 - Eröffnungsrede 1. Bürgermeister Klaus Habermann

Dabei sind die Exponate über zahlreiche Geschäfte, das Rathaus und Außenflächen im gesamten Stadtgebiet verteilt. Eine Ausstellung der besonderen Art in den Geschäften der Innenstadt und Freiluftausstellung vom 29.04.2018 – 03.06.2018. Die Eröffnung des Kunstmarktes fand um 11:30 Uhr vor dem Rathaus statt.

Die Geschäfte in der Innenstadt und der Oberen und Unteren Vorstadt hatten zudem von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit speziellen Aktionen zu einem gemütlichen Einkaufsbummel anlässlich eines verkaufsoffenen Sonntags eingeladen, denn in Aichach ist wieder "ois beinand!"

Infos rund um »griabige Zeiten in Aichach« und den Schlemmermarkt 2018:
https://www.facebook.com/events/362662307542731/



volle Straßen, gut  besuchte Geschäfte in Aichach zum verkaufsoffenen Sonntag am 29.04.2018 (©Fotos:Martin Schmitz)
volle Straßen, gut besuchte Geschäfte in Aichach zum verkaufsoffenen Sonntag am 29.04.2018
bereits um 11.30 Uhr: Erlöffnung der Aichacher Kunstmeile durch Aichachs 1.Bürgermeister Klaus Habermann am 29.04.2018 (©Fotos: Martin Schmitz)
bereits um 11.30 Uhr: Erlöffnung der Aichacher Kunstmeile durch
Aichachs 1.Bürgermeister Klaus Habermann am 29.04.2018

Weitere vekaufsoffene Sonntag in Aichach:

17.06.2018 Veitsmarkt
26.08.2018 Bartholomäusmarkt
28.10.2018 Simon- und Judäimarkt

Anzeige


- Verkaufsoffene Sonntage in München und Umland: das Special (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023