Golf und Spa der Spitzenklasse an der Costa del Sol
Andalusiens neues 5 Sterne Luxus Resort Finca Cortesin


Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa

Wer nach unserem verregneten Sommer in Deutschland mal wieder 10 Stunden Sonne am Tag und durchgehend blauen Himmel genießen möchte, der ist an der Costa del Sol, in der Nähe von Marbella auf der sicheren Seite.

Das Hinterland erinnert mit seiner weiten hügeligen Landschaft und der Vegetation ein bißchen an Arizona. Hier wurde, nur rund 2 km vom Meer und 20 km von Marbella entfernt, im Oktober 2008 auf 300.000 Quadratmetern das Fünf-Sterne-Haus Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa eröffnet.

Mit einer Investition von mehr als 700 Millionen Euro und einer Gesamtfläche von 530 Hektar Land ist die Finca Cortesin eines der aufwendigsten Resortprojekte in Andalusien.

Das Hotel, in der Nähe der Strände von Marbella und Sotogrande, verfügt über 67 exklusive und weiträumige Suiten mit vier Meter hohen Decken und luxuriösen, 27 Quadratmeter großen Marmorbädern.

Einige der 95 Quadratmeter großen Suiten sind mit einem Privatpool und abgetrennten Terrassen ausgestattet.

Als Highlight gilt ein Innenhof mit Kreuzgang im maurischen Stil mit handgeschnitzten Holzdecken und einem steinernen Brunnen im Zentrum.

Mit der Konzeption des Brunnens wurden Spezialisten der UNESCO-Weltkulturerbestätte Alhambra in Granada beauftragt, um einen harmonischen Wasserfluss zu gewährleisten.

Die großzügig angelegten Suiten, Korridore und öffentlichen Räumlichkeiten wurden von den Innenarchitekten Duarte Pinto Coelho sowie Ana und Cristina Calderón entworfen und sind mit edlem Marmor, Antiquitäten und Dekor aus spanischen, portugiesischen, französischen und belgischen Königshäusern, Klöstern und Herrschaftshäusern ausgestattet.

Finca Cortesin Hotel Golf & Spa erstmals in der Bestenliste von Condé Nast Traveler  

Das Finca Cortesin Hotel Golf & Spa zählt jetzt auch ganz offiziell zu den besten Hotels weltweit. Das renommierte Magazin Condé Nast Traveler hat das Resort an der Costa del Sol auf seine „Hot List“ 2009 aufgenommen.

Die Liste gilt als „definitiver Guide zu den aufregendsten Plätzen der Welt“ und zeichnet jährlich 140 neue Hotels und Resorts, 50 Restaurants, 35 Nachtclubs und 50 Spas aus, deren Design, Service und Ausstattung Spitzenniveau erreichen.

Condé Nast Traveler lobt unter anderem die „fantastischen Räumlichkeiten“, das Restaurantangebot und das „hervorragende Spa“ des Hotels. Finca Cortesin sei „als Resort ein Weltklasse-Reiseziel“, stellen die Hotelexperten aus den USA anerkennend fest.

Wir freuen uns sehr, dass wir zu den vier attraktivsten Newcomern aus Spanien gehören. Es zeigt, dass wir mit unserer Mischung aus individuell gestalteten Suiten, einer Golfanlage auf internationalem Spitzenniveau sowie einer exquisiten Küche genau richtig liegen“, erklärt Javier Reviriego, Geschäftsführer des Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa. „Mit der Eröffnung unseres eigenen Beach Clubs bieten wir unseren Gästen in diesem Sommer ein weiteres Highlight.

Golf

Ab Herbst 2009 ist Finca Cortesin Austragungsort der Volvo World Match Play Championships. Mit einer Länge von 6.804 Metern gilt der perfekt gepflegte 18-Loch Golfplatz als einer der schwierigsten in Europa und wird von Golfern bereits als „Klassiker“ in Spanien bezeichnet.

Restaurants

Nach dem golfen kommt man auch als Gourmet auf seine Kosten: In drei Restaurants verwöhnt der holländische Chefkoch Schilo Van Coevorden seine Gäste.

Im Restaurant „Schilo“ bietet er eine asiatisch geprägte Küche mit frischen Produkten und Lebensmitteln aus der Region. Wer möchte, kann dem Koch auch in der offenen Küche über die Schulter schauen.

Traditionelle spanische Fisch- und Fleischgerichte mit regionalen Delikatessen serviert er im „El Jardin“.

In der Poolbar kann man zwischendurch leichte andalusische Tapas bestellen.

Architektur

Mit seinen roten Ziegeln und weißen Wänden ist das Design des Hotels an die Architektur traditioneller spanischer Fincas angelehnt und fügt sich harmonisch in die Mittelmeerlandschaft Andalusiens und das Panorama der Bergkette „Sierra Bermeja“ ein.

Casares und Estepona

Unbedingt besuchen sollte man auch das Bergdorf Casares. Es liegt auf einem Hügel zwischen dem Bergland von Ronda, der Costa del Sol und dem Landstrich Campo de Gibraltar. Es ist eines der schönsten Dörfer der Provinz Málaga, das 1978 zum Historischen Ensemble erklärt wurde.

Die Ursprünge von Casares liegen in der Römerzeit, als der dankbare Julius Cäsar seine Gründung anordnete, nachdem er in den Bädern von Hedionda geheilt wurde. Der heutige Ortskern stammt allerdings aus der Maurenzeit. Seine engen, maurischen Gassen führen zur einer Festung und aus römischer Zeit blieben die “baños de la hedionda erhalten die absolut sehenswert sind.

Wenn man gepflegte Strandatmosphäre erleben möchte, sollte man unbedingt nach Estepona fahren. Es liegt nur rund 10 km von Finca Cortesin entfernt.

Estepona wird schon als neue Goldene Meile der Costa del Sol bezeichnet. Diese Stadt schaut über das Meer und gleichzeitig auch auf die Berge, genauer, auf die Sierra Bermeja, einer der wichtigsten Nadelwälder Europas innerhalb dieses Naturschutzparks.

In der Fußgängerzone und an der Strandpromanade kann man wunderbar shoppen,  und der  Ort ist noch nicht touristisch überlaufen.

Außerdem findet man hier wunderbaren Strände, einen first class Sporthafen und die Möglichkeit viele Wassersportarten zu praktizieren. Estepona ist nur 20km von Puerto Banus und 25km von Marbella entfernt.        

Das Hotel-Resort ist in 40 Minuten vom Flughafen Málaga und in 20 Minuten vom Flughafen Gibraltar zu erreichen.                    

Monika Küspert

Mehr Infos unter:

www.fincacortesin.com

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de

Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)
Im Februar zur Mandelblüte nach Mallorca - Ein Traum in Rosa und Weiß. Romantic Break im Fincahotel La Posada del Marqués (mehr)
Spanisches Flair in München macht Lust auf Urlaub in unberührter und behüteter Natur (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015