www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Urlaub in der Schweiz: Samnaun für Fans. VomAlpen-Grand Prix bis zum Stammgäste-Weekend



Der Internationale Alpen Grand Prix ist neben dem Eurovision Song Contest und dem Grand Prix Volksmusik einer der wichtigsten Wettbewerbe im Schlager- und Volksmusikgenre.

Indizien für seine wachsende Popularität und Bedeutung sind die steigende Zahl an Bewerbern aus allen deutschsprachigen Ländern aber auch Frankreich, Holland, Slowenien, Kroatien und Polen und auch an Fans, welche zu den diversen Qualifikationen pilgern.

In Samnaun wird nach dem Vorjahr bereits zum zweiten Mal die Schweizer Vorentscheidung (20.06.2009) für das Topereignis ausgetragen. Wie schon 2008 werden aus allen Bewerbern jeweils drei Finalisten für die Sparten „Schlager“ und „Volksmusik“ gewählt, welche dann die Schweiz beim Finale in Meran vertreten.

Nach den Erfolgen von Patricia (2007) und Laysa (2008) darf man schon gespannt sein, welche Schweizer Vertreter in diesem Jahr vorn mitmischen.

Sieger bei der Samnauner Waldolympiade (02.07.2009) sind dagegen schon alle, die sich entscheiden, mitzumachen. Der Forstdienst Samnaun organisiert jedes Jahr mit „Pro Juventute“ diese Spiele, bei denen es primär um die Gemeinsamkeiten zwischen Jugend und Natur, zwischen Einheimischen und Gästen geht.

Ein weiteres „Dabeisein ist alles“ gibt es schließlich mit dem 5. Stammgäste-weekend (11.–12.07.2009) samt Zeltfest und „treuherzigem“ Rahmenprogramm für die Stammgäste.

Samnauner Sommerevents

20.06.09: Schweizer Vorausscheidung zum Alpen Grand Prix, nationale Vorentscheidung der Schweiz (19.06.–21.06.09: Package „Alpen Grand Prix“)

02.07.09: Waldolympiade

11.–12.07.09: 5. Stammgästetreffen, Stammgästeweekend mit Zeltfest

01.08.09: Schweizer Nationalfeiertag, mit Dorfmarkt, Festredner, Höhenfeuern, großem Feuerwerk u. v. m. (31.07.–02.08.09: Package „1. August“)

08.08.09: 15. Ironbike Ischgl–Samnaun–Ischgl, Internationales Mountainbikerennen

Herbstball – Einheimische und Gäste feiern den Herbst, mit Wildspezialitäten und Unterhaltungsmusik

Anzeige


Weitere Informationen:

Samnaun Tourismus
CH-7563 Samnaun, Dorfstraße 4
Tel. +41 81 868 58 58
Fax +41 81 868 56 52
www.samnaun.ch
- Urlaub in der Schweiz: Samnaun. Der Sommerhit „Alles Inklusive“ schon ab einer Übernachtung! (mehr)
- Urlaub in der Schweiz: Samnaun. Ohne Gepäck durch den Schweizer Nationalpark (mehr)
- Urlaub in der Schweiz: Samnaun für Fans. Vom Alpen-Grand Prix bis zum Stammgäste-Weekend (mehr)
- Urlaub in der Schweiz: Samnaun. Ironbike feiert Jubiläum (mehr)
- Urlaub in der Schweiz: Samnaun. Kinder-Erlebniswoche (mehr)
- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)
- Als Deutscher in der Schweiz zocken - das gilt es zu beachten (mehr)
- Neue Online-Casinos aus der Schweiz: Welche sind die besten Anbieter? (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023