Österreich / Tirol: Neue Hütte am Schatzberg „Gipfö Hit“. Der Hit am Gipfel des Schatzbergliftes Auffach - direkt an der Hahnkopfbahn
Gipfö Hit heißt das Ende 2007 eröffnete Bergrestaurant (Foto: el)
Gipfö Hit heißt das Ende 2007 eröffnete Bergrestaurant
Hüttenwirt Stefan Thaler (Foto: Martin Schmitz)
Hüttenwirt Stefan Thaler
Im Winter ein beliebter Treffpunkt (Foto: Martin Schmitz)
Im Winter ein beliebter Treffpunkt
Highlight: die große verglaste Bar (Foto: el)
Highlight: die große verglaste Bar






GipfÖhit Hütte auf dem Schatzberg (Foto. MartiN Schmitz)
GipfÖ Hit Hütte auf dem Schatzberg


©Fotos: el, Martin Schmitz (3)

Im Frühjahr 2007 erfolgte der Spatenstich für ein neues Bergrestaurant mitten im Schatzberg-Schigebiet, zu Saisonbeginn 2007/08 bereits konnte gin Nähe der Bergstation der Hahnhopfbahn das moderne, im rustikalen Stil gehaltene Bergrestaurant „GIPFÖ HIT“ eröffnen.

Stefan und Jolanda Thaler sind die neuen Hüttenwirte einer der urigsten Hütten im Tiroler Unterland. Beide haben Hüttenvergangenheit.

So hat Jolanda ihre Kindheit als Tochter von Hüttenwirten auf der Hohlriederalm verbracht, und Stefan meint augenzwinkernd: „Ich habe es vom Senner zum Hüttenwirt geschafft und freue mich schon auf diese tolle Aufgabe.


FilmVideo: Impressionen Gipfö Hit am 31.01.2010

Was die beiden im Angebot haben, kommt bei den Schifahrern gut an: Von der Knödelsuppe über die Brezensuppe, das Tiroler Gröstl, Wiener Schnitzel und ein feines Rehragout reicht z.B. das Küchenangebot – und es wird natürlich am Tisch serviert.

2011, in der vierten Saison nunmehr schon, weiß man, es hat sich gelohnt, die "Gipfö Hit" Hütte hat voll eingeschlagen.

Tipp: Für kalte Wintertage besonders empfehlenswert ist der alkoholfreie Punsch, aber auch der heiße Moosbeerwein.

Im Winter geöffnet tgl. ab Liftöffnung, also ca. 8.30 oder 9.00 Uhr, so dass schon die ersten Liftgäste zur bis 11 Uhr angebotenen Brotzeit einkehren können.

Die letzten Gondeln fahren gegen 17.00 Uhr, doch die Gipfö Hit hat noch länger geöffnet, mit warmer Küche bis 22 Uhr.

Dann spätestens geht es für die letzten Tourengeher vorsichtig wieder bergab, mit Stirnlampen ausgestattet und dem gebotenen Respekt vor den Pistenraupen, die hier nächtens beim präparieren der Pisten sind.

Auch im Sommer ist die Gipfö Hit geöffnet, in der Regel ab Anfang Juni bis Mitte Oktober, für Bergwanderer, Gondelfahrer und Biker als Geheimtipp in der Wildschönau

Hüttenwirt Stefan Thaler
Mail: jolanda.thaler1@a1.net
Tel. +43 6641300871

www.gipfoehit.at
www.schatzbergbahn.at

Österreich / Tirol: Skiparadies Hochtal Wildschönau - ein Skigebiet mit Tradition (mehr)

Im Winter ein beliebter Treffpunkt (Foto: Martin Schmitz)

Wildschönau / Tirol bietet Weiße Weihnacht in den Bergen (mehr)
Wildschönau ausgezeichnet: ADAC-Jury setzt die Wildschönau 2007 auf 1. Rang aller Skigebiete im Alpenraum in der Kategorie "Klein und Fein" (weiter)
Wohlfühlurlaub in der Wildschönau (weiter)

Die 1. Blaulicht Ski - WM in der Wildschönau / Tirol vom 5.-7.03.2010: wer gewinnt den Ski-WM-Pokal für Feuerwehr, Rettung oder Polizei... (mehr)


Größere Kartenansicht

Österreich / Tirol: „Mit der Kuh per Du“ – Wildschönauer Almerlebnisse. Sommerurlaub in der Wildschönau (mehr)
Österreich / Tirol: „1. Naturerlebnis-Hochseilgarten" eröffnete in der Wildschönau (mehr)
Österreich / Tirol: Wandern & Walking - Sommer in der Wildschönau (mehr)
Österreich / Tirol: Wildschönau: Traumhafte Kulisse und Heimat der „Hörbigers“ (mehr)
Österreich / Tirol:
Wildschönau: Markbachjoch und die Markbachjochalm (mehr)
Österreich / Tirol: Wildschönau: Paragliding Tandemsprünge mit der Flugschule Wildschönau-Tirol (mehr)


Video: Impressionen Schatzbergbahn Auffach am 31.01.2010

Anzeige / Promotion:






Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Unsere Österreich-Themen auf ganz-oesterreich.at
Unsere Österreich-Themen auf ganz-oesterreich.at (mehr)

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: