www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



mit „Dürer-Blick“: For Friends Hotel in Mösern bei Seefeld in Tirol eröffnete am 05.07.2014 (geschlossen)
For Friends Hotel, Zimmer (©Foto: Martin Schmitz)
Dürer Zimmer
For Friends Hotel, Zimmer (©Foto: Martin Schmitz)
Bad in der Penthouse Suite
For Friends Hotel, bar (©Foto: Martin Schmitz)

For Friends Hotel, Bibliothek (©Foto: Martin Schmitz)

Ex-Tennisprofi & Coachg Jürgen Hager setzt das Sportkonzept im For Friends um (©Foto. Martin Schmitz)
Ex-Tennisprofi & Coach Jürgen Hager setzt das Sportkonzept im For Friends um
Wellnessbereich (©Foto: For Friends Hotel)

Restaurant Theuerdank fish & steak (©Foto: Martin Schmitz)
Restaurant Theuerdank fish & steak


©Fotos: Martin Schmitz

Am 5. Juli 2014 startete in Mösern in der Nähe von Seefeld in Tirol, nur 20 Kilometer von Innsbruck entfernt, ein „For Friends“-Zeitalter. Dort hoch über dem Inntal, in einer Bilderbuchlandschaft und an einem der spektakulärsten Standorte der alpinen Welt, realisierten Tourismusvisionäre seit Dezember 2012 ein neues Hotel fernab vom touristischen Mainstream.

(Hinweis: nach Insolvenz im Sommer 2015 ist das Hotel geschlossen, lt. ORF stehe Masseverwalter Stefan Geiler aber mit mehreren Investoren im Gespäch sowohl aus dem In- und Ausland. "Dass das Hotel die kommende Wintersaison – wie ursprünglich gehofft - wieder offen sein könnte, könne er aber ausschließen, meint Geiler gegenüber dem ORF Tirol" Der Grund der Insolvenz zitiert das ORF sei eine Baukostenüberschreitung um 7 Mio. Euro, welche erst bei der Fertigstellung der Anlage im Jahr 2014 erkennbar gewesen sein soll.) Nachfolgehotel wurde das NIVUM.)

Architekt Arkan Zeytinoglu vom Architekturbüro Zeytinoglu Architects in Wien (www.arkan.at) hatte im Mai 2012 bei einem Archtekturwettbewerb den 1. Preis gewonnen, der an Stelle des früher an gleicher Stelle prominent übers Tal hinabschauenden Möserhofs erbaut wurde, der mit herrlicher Aussicht in das Inntal und die umgebenden Berge glänzte.


Impressionen For Friends Hotel Mösern Seefeld, Tirol (Anfang Dez 2014)

Den Ausblick gibt es immer noch, und künftig noch intensiver, denn Ziel des Wettbewerbes war es, in dieser malerischen Landschaft eine Auszeit bei einem „Besuch bei Freunden“ in unseret Stress- und Ellbogengesellschaft zu finden individuell und ungezwungen, geprägt von Wahlfreiheit und einfühlsamer Gastfreundschaft.

Fünf Sterne krönen das neue For Friends Hotel in Mösern bei Seefeld.

Die vier Energiefelder Natur & Entspannung, Kunst & Kultur, Genuss & Kulinarik, Energie & Bewegung sind es, die in Verbindung mit außergewöhnlicher Architektur und einer innovativen Dienstleistungsphilosophie dem neuen Hotel seinen unverwechselbaren Charakter verleihen.

Magister Toni Innauer entwickelt das Energie- und Bewegungsprogramm für For Friends (mehr)

For Friends Hotel, Outdoor Pool mit Infinity Blick  (Foto: Martin Schmitz)
For Friends Hotel, Outdoor Pool mit Infinity Blick

1.500 qm groß ist das beeindruckende Mountain-Spa des Hauses. Es holt Gebirgsseen in Becken, bringt Alpenkräuter in die Luft und heilendes Steinöl auf die Haut. Panoramasaunen, Infinitypool, Kraft- und Bewegungsräume, 7-Summits-Behandlungsräume und ein Körperschall-Therapieraum sind die perfekten Energietankstellen.

Panoramblick in ein Zimmer des For Friends Hotel, Mösern bei Seefeld in Tirol (©Foto: Martin Schmitz)
Panoramblick in ein Zimmer des For Friends Hotel, Mösern bei Seefeld in Tirol

Fitness und Wohlbefinden gibt es im For Friends nach dem Motto „Take away“: erfahren und entdecken im For Friends, zur Nachahmung zu Hause empfohlen.

Culinarium Alpinum aus der Küche von Sterneköchen

Prominente Ideengeber aus der Haute Cuisine kreierten für das For Friends das vielseitige Culinarium Alpinum. Stars der Sterneküche bitten in fünf einzigartigen Restaurants zu Tisch und bieten 24 Stunden kulinarischeKöstlichkeiten.

Doch damit noch nicht genug: Auf der unvergleichlichen For-Friends-Sonnenterrasse mit ihrem 260° Bergpanorama verwöhnt ein Potpourri aus dem Culinarium Alpinum die Gaumen der Sonnenanbeter.

Wer früh aus den Federn kommt, lässt sich ein „Karpfen Frühstück“ am morgendlich verträumten, idyllischen Möserer See schmecken. Unvergessen bleiben Gourmeterlebnisse an außergewöhnlichen Plätzen in den Bergen.

Thomas Strasser und Matthias Tanzer sind die klingenden Namen hinter dem facettenreichen Kulinarikkonzept des For Friends.

Der Spitzenkoch Thomas Strasser ist seit 1.12.2014 im Team, zuvor hatte er im Relais & Châteaux SPA-Hotel Jagdhof das Hauben-Restaurant geleitet und sich einen Namen damit gemacht, dort beste Tiroler Zutaten mit traditionellen und internationalen Einflüssen zu neuösterreichischen Kreationen Maître de Cuisine Rainer Gugl setzt diese gekonnt um. Der international erfahrene Küchenchef wurde kürzlich von Gault Millau zum wiederholten Male mit 14 Punkten ausgezeichnet. zu kombinieren.

Die außergewöhnlichen Weine, die Diplom-Sommelier Matthias Tanzer einschenkt, schließen den lukullischen Reigen. Nebenbei ist der auch noch stellvertretender Hoteldirektor...

Der Gault Millau 2013 schrieb: „Ehrenwert ist die Leistung von Sommelier Matthias Tanzer, seine Empfehlungen sind stilsicher ()“.

Neugierig machen neben international prämierten Spezialitäten und regionalen Besonderheiten die eleganten For-Friends-Hausweine und edlen For-Friends-Jahreseditionen – Spitzenweine, exklusiv kreiert von Angelo Gaja, Eduard Tscheppe und Stephanie Tscheppe-Eselböck sowie Matthias Pippig und stilvoll serviert in der For Friends Vinothek „Glasweise“.

Alles im Culinarium Alpinum ist darauf ausgerichtet, das Wohlbefinden zu stärken: gesunde Zutaten, belebende Aromen, unkomplizierte Küche als innovative Interpretation alpiner Heimat, entspanntes Restaurant- und Diningflair.

Wer einen aristokratischen Rückzugsbereich sucht, findet diesen in der Cigar Lounge „Rauchzeichen“ zusammen mit einem guten Glas altem Whiskey und seinem Lieblingsbuch.

Hochgeistiges verspricht die Bar „Schnapsidee“ mit ihren „Spirits of Austria“ von Wodka über Whiskey und Rum bis zum traditionellen Schnaps aus Österreichs Regionen und Spezialbrennereien, von regionalen Geheimtipps bis zu Jahreseditionen, mit neuen Erfahrungen und überraschenden Entdeckungen.

Cultura Alpina und Art International

Hinter der kulturellen Vision des For Friends steckte auch der legendäre Querdenker Dr. Andreas Braun. Er hinterließ in den letzten Jahren große Fußspuren im Tourismus Tirols. Jetzt prägt Andreas Braun als Vordenker das Kulturprogramm des For Friends Hotel mit.

Jedes Jahr olante das For Friends kulturelle Inszenierungen in Kooperation mit regionalen und internationalen Künstlern bieten. Sie präsentietren ihre Werke in Ausstellungen, Workshops, Lesungen, Konzerten und verliehen dem For Friends ein entspanntes, internationales Flair von Großzügigkeit und Offenheit, Unterhaltung und Intelligenz.

Viele Bestandteile des Kulturprogramms griffen inhaltlich das jeweilige Jahresthema auf und verarbeiten es in Musik, Tanz, Malerei, Skulptur, Fotografie, Literatur oder Poesie.

Die verantwortlichen Künstler nahmen selbst aktiv an ihrer Werksinszenierung teil, arbeiteten live im Hotel und kamen im Rahmen von „Meet the Artist“-Events mit den Hotelgästen zu Gesprächen zusammen.

Im Rahmen einer exklusiven Premierenfeier wurde das Jahresthema zusammen mit einem Begleitprogramm präsentiert, in Anwesenheit von Künstlern, Gestaltern und Ideengebern, die ihm für ein Jahr ihre Handschrift leihen. Das Thema 2014: Wahlverwandtschaften.

In einem Satz gesagt: „Wahlverwandtschaften“ sind Verwandte, die wir uns selbst wählen können oder, die das Leben für uns wählt. „Verwandtschaft“ begründet sich in diesem Fall nicht auf Genetik, sondern auf Geist, Seele und Freundschaft. „Wahlverwandt sein“ ist daher auch einer der grundlegenden For-Friends-Gedanken.

Das Beziehungsgeflecht zwischen Gästen, Freunden, Mitarbeitern und Visionären ist ein Netzwerk an Wahlverwandtschaften. Alles im For Friends ist eine permanente Einladung zu einer Wahlverwandtschaft – zurückhaltend, unaufdringlich, liberal.

„Am Wiesenhang 1“

So lautet die Anschrift des neuen For Friends Hotels in Mösern. Eine vielsagende Adresse, die ein Gefühl gibt für die beeindruckend schöne Lage des innovativen Hauses auf einem sonnigen Hochplateau in 1.200 Meter Höhe.

Der Ausblick ist derart atemberaubend, dass ihn bereits Albrecht Dürer in einem seiner berühmten Selbstportraits verewigt hat.

Umgeben von den malerischen Gipfeln des Wettersteingebirges, der Hohen Munde, dem Alpenpark Karwendel und dem Landschaftsschutzgebiet Wildmoos liegt For-Friends-Gästen ein traumhaftes Naturparadies zu Füßen.

Über 650 Kilometer markierte Wanderwege, 200 Kilometer Wege für Mountainbiker, zwei Golfplätze (18 und neun Loch) und30 beschilderte Lauf- und Nordic-Walking-Strecken über 266 Kilometer laden ein, in der reinen Bergluft aufzutanken. Und der Standort des neuen For Friends kann noch mehr

For Friends Hotel, Mösern bei Seefeld in Tirol (©Foto: Martin Schmitz)
For Friends Hotel, Mösern bei Seefeld in Tirol

Der Winter steht vor der Tür – der erste Winter für das neue *****For Friends Hotel. Durch das einzigartige Urlaubs- und Hotelkonzept, eine beeindruckende Komposition aus Energie und Bewegung, Natur und Erholung, Genuss und Kulinarik, Kunst und Kultur, sowie seiner innovativen Dienstleistungsphilosophie startet das Hotel in die Wintersaison und heißt Pistenstürmer wie Winterschläfer gleichermaßen willkommen.

Die Hotelangebote reichen von tagträumerischen Relaxangeboten bis hin zu adrenalingetränkten Spitzensportmöglichkeiten direkt vor der Haustür.

Für die Gäste bedeutet das eine ganz persönliche „Winterreise“: Ähnlich wie der Weg von der Herbststimmung zum Frühlingserwachen führt auch ein Besuch im For Friends durch gezielte Entspannung zu neuer Energie. Gestresst ankommen, neu geboren abreisen. Und so geht’s...

Für Pistenstürmer: Olympisches Niveau vor der Haustür

Wen es beim Anblick des frisch gefallenen Schnees nicht mehr auf dem Stuhl hält, dem steht eine ganze, sportliche Welt offen – innerhalb und direkt vor den Hoteltüren.

Im Hotel bereitet das Energie- und Bewegungsprogramm perfekt auf den Pistentag vor, mit einem Rundum-Trainingsprogramm für Wintersportler, entwickelt von Goldmedaillengewinner und „Überflieger“ Toni Innauer. Einfache, sinnige und effektive Bewegungen nach dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“, gezieltes Muskeltraining und Programme wie „Kernkraft“ oder Innauers „12 Tiroler“ machen wahlweise fit für den Schnee oder sind entspannender „Cool-down“ am Abend als Après-Ski der gesunden Art.

Unmittelbar vor der Haustür wartet eine Wintersportregion auf olympischem Niveau: Allem voran ist Seefeld ein Eldorado für Langläufer, das europaweit seinesgleichen sucht. 279 perfekt präparierte Loipenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden und für unterschiedlichste Stile begeistern Anfänger und Profis. Biathleten steht eine der modernsten Biathlonanlagen Europas zur Verfügung.

Auf 37 Pistenkilometern und mit rund 30 Seilbahnen und Liften sind die Skifahrer in Seefeld unterwegs. Wem die Olympiaregion nicht genug ist, der nutzt das For Friends Hotel als Startpunkt in die besten Skigebiete der Welt – auf den Arlberg, nach Sölden, Ischgl oder Stubai. Hotelgäste werden exklusiv betreut und luxuriös hin- und zurückchauffiert.

Wer in Seefeld nicht auf Ski unterwegs ist, der winterwandert auf 140 Kilometern geräumten Wegen, oder bei einem relaxten Spaziergang über den hoteleigenen, beleuchteten Winterwanderweg. Eisskulpturen säumen den Weg, nach der Rückkehr warten ein dampfender Glühwein auf der Hotelterrasse und der atemberaubende Ausblick über das verschneite Inntal.

Mag es draußen klirrend kalt sein, im For Friends herrschen Wärme und Gemütlichkeit. Ein Besuch dort kann viel bewirken, kann auspowern und neue Energie schenken. Den Alltag kurz vergessen und danach neu anpacken, in Herbststimmung anreisen und frühlingsfrisch regeneriert wieder auschecken – das ist eine ganz „persönliche Winterreise“ für jeden Gast, und das Versprechen des Hotels zum Winter 2014/15.

Um das Hotel: Benützung Golfcar oder Shuttle mit Direktverbindung zum 18-Loch-Golfplatz Wildmoos – Hotelshuttle zu den Liften und Loipen Mösern bzw. Seefeld – Benützung der Tennisfreiplätze

Arts & Culture: Kultur in und um das Haus – Goethe Bibliothek, Artists in residence, Jahresthema 2014: „Wahlverwandtschaften“

Come & Stay: Garagenstellplatz – Hotelshuttle vom Flughafen Innsbruck, den Bahnhöfen Innsbruck, Telfs und Seefeld – 400 qm Sonnenterrasse – Friends for kids – Kinderspielraum, Kinderbetreuung und FamilienprogrammeNeue Homepage seit kurzem online!!.

Internet: www.for-friends-hotel.at

- SPA, Wellness und ein ausgekügeltes Energie- und Bewegungsprogramm für For Friends (mehr)

Anreise nach Seefeld

Das neue For Friends Hotel ist bequem zu erreichen. Internationale Zugverbindungen mit Intercity-Anschluss führen direkt nach Seefeld.

Der Innsbrucker Flughafen ist ca. 25 Minuten entfernt, der Flughafen München 1,5 Stunden (kostenloser Hotelshuttle vom Flughafen Innsbruck, den Bahnhöfen Innsbruck, Telfs und Seefeld).

Über Garmisch-Mittenwald ist die Olympiaregion Seefeld vignettenfrei mit dem Auto erreichbar.

Autobahn München–Kiefersfelden – Inntalautobahn bis Innsbruck – ca. 20 km nach Innsbruck Abfahrt Seefeld. ACHTUNG: in Tirol seit Winter 2014/2015 Tempolimit 100 km/h auf der Autobahn

ODER: über die B 177 von Zirl – Zirler Berg – Scharnitz/Mittenwald – nach dem Grenzübergang B 2 und B 177 Richtung Leutasch und Seefeld.

T.: MK-Salzburg

Anzeige


For Friends Hotel
„Am Wiesenhang 1“
A-6100 Seefeld/Mösern
- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023