www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





powered by: www.shops-muenchen.de

73. Hahnenkammrennen in Kitzbühel vom 25. bis 27. Januar 2013 - Partyslalom für die VIPs - und auch "Arnie" feierte in Kitz!

Kitzbühel war wieder "VIPbühel". Das 73. "Hahnenkammrennen" (www.hahnenkamm.com), das wohl berühmteste Abfahrtsrennen der Welt auf der legendären "Streif", hatte die Stars an diesem Wochenende in Scharen in den Tiroler Luxus-Skiort gelockt.

Das Wintersportdörfchen mit platzte vor lauter VIPs fast aus allen Nähten. ´

Stargast in diesem Jahr war Arnold Schwarzenegger, der mit Sohn Patrick angereist war und für eine "Arnie-mania" in Kitz sorgte. Riesenwirbel, als er im Zielgelände der Streif und im Audi-ViP-Zelt eintraf. Er sah sich das Rennen von der VIP-Tribüne aus an.

Das Schnee-Spektakel wurde war für viele Stars auch ein Partyslalom. Vor und nach dem Rennen (Sieger: Dominik Paris) gaben die Stars Feiern Gas.... Place to Be am Freitagabend: die glanzvolle „Audi Night“ im Nobelhotel „Tenne“, zu der die Audi AG (wie in den Vorjahren Hauptsponsor des Hahnenkammrennens) 400 hochkarätige Gäste geladen hatte. Gastgeber Gastgeber Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender der AUDI AG) konnte Top-VIPs aus Wirtschaft, Sport und Showgeschäft begrüssen (dabei waren u.a. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Hansi Hinterseer, Ralf Moeller,...).

Im Sekundentakt brachten die Audi-Limousinen die VIPs zum roten Teppich. Erst gab's Champagner und Edel-Häppchen im Freien, danach ein Vier-Gänge-Menü und ein Konzert von Lisa Stansfield ("All around the World").

In ganz Kitzbühel wimmelte es nur so von VIPs. Oliver Pocher und Frau Alessandra wurden - trotz Luxus Sonnenbrillen von MAYBACH Eyewear (Preis: 2000 Euro!) - von den Schaulustigen erkannt und fotografiert.

Im Blitzlicht stand auch Schauspieler Hardy Krüger jr. . Er tauchte bei den Festen am Abend solo auf, das Rennen sah er sich aber mit Frau Katrin und Adoptiv-Töchterchen Vinas (5) an.

Kondition war gefragt. Den Auftakt des Feier-Marathons bildete die "Clicquot in the Snow"-Party am Freitag, zu der "Veuve Clicquot" schon im dritten Jahr rund 180 VIPs (Marie Nasemann, Oliver Berben mit Freundin Katrin, Sonja Kirchberger, Mike Kraus) geladen hatte.

Es war die prickelndste Party des Wochenendes: die Gäste erwartete ein "Hüttenzauber der besonderen Art". Eigens für die Veranstaltung hatte man eine Berghütte in die verschneite Winterlandschaft gebaut. Es gab natürlich Champagner satt (300 Flaschen standen parat).

Die Kalorien konnten die Gäste dann beim Eisstockschießen und beim Gummireifen-Slalom wieder abtrainieren. Die Band Django 3000 trat live in auf und heizte den Gästen ein.

Im edel-urigen „Stanglwirt“ in Going ging‘s um die Wurst. Genauer gesagt um die Weißwurst! Am Freitagabend ging die 22. „Weißwurstparty“ über die Bühne (Tickets: 125 bis 450 Euro).

Starkoch Alfons Schuhbeck tischte extravagante Weißwurstkreationen mit Chili und Bergkräutermischung auf. Musikalisches Zuckerl: die Band OPUS rockte mit Hits wie "Live is Life" das Haus - für den guten Zweck. Ein Teil der Gage fließt in den Bau einer Schule in Äthiopien.

Text: Andrea Vodermayr
Fotos: Sabine Brauer Photos

Anzeige




- Kitzbühel zum besten Skigebiet der Welt gekürt! (mehr)


Kitzbühel Country Club (KCC): Viel Prominenz bei Cigar-Lounge-Party mit Zigarrenpapst Daniel Marshall am Rande des Hahnenkamm Rennen 2015 (mehr)
KitzSkiXpress von Geldhauser Reisen - Skitagesfahrten nach Kitzbühel ab 49 € incl. Skipass täglich - bequemer geht es kaum bei dem schönen Wetter diese Woche (©Foto: Martin Schmitz)
- KitzSkiXpress von Geldhauser Reisen - Skitagesfahrten nach Kitzbühel ab 52 € incl. Skipass täglich - bequemer geht es kaum bei dem schönen Wetter diese Woche (mehr)
Chizzo Stadl - neu in Kitzbühel. Stimmung mit Stil – und Tiroler Schmankerln...
Chizzo Stadl - neu in Kitzbühel. Stimmung mit Stil – und Tiroler Schmankerln... (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)
- Kitzbühel 2009/2010 - 10 neue Sterne in der Luxusshotellerie (mehr)
- Grand Tirolia Golf & Ski Resort Kitzbühel eröffnete Oktober 2009 (mehr)
- Hotel Royal Spa Kitzbühel Jochberg - 5 Sterne Hotel mit exklusivem Mountain Health Spa eröffnet am 15.12.2009 (mehr)
- Das A-ROSA Kitzbühel Luxus- und SPA-Resort direkt am Hahnenkamp (mehr)
- Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel als „Hotel des Jahres” ausgezeichnet. Glanzvolle Verleihung des Carpe Diem Wellbeing Award 2006 mit VIP Aufgebot (mehr)
- Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel feiert die Wiedereröffnung des Golfplatzes am Schloss Kaps (mehr)
Polar Weight Management Seminar im A-ROSA Kitzbühel (mehr)
- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023