Österreich / Tirol: Promis in Ischgl auf heißen Reifen Die Formel 1 im Miniformat - 2015 mit Wildcat Race
Daniela Vukovic, Shkodran Mustafi. Birgit Fischer-Höper
Daniela Vukovic, Shkodran Mustafi. Birgit Fischer-Höper
Simone Ballack
Simone Ballack
Daniela Vukovic, Mark Keller, Birgit Fischer-Höper
Daniela Vukovic, Mark Keller, Birgit Fischer-Höper

©Fotos: Munich Connexxxions

Vom 25. bis 28. Juni 2015 verwandelte sich Ischgl bereits zum neunten Mal in das Monte Carlo des Cartsports. Den Zuschauern und den 37 Teams wurden spektakuläre Rennszenen auf 600 m durch das Stadtzentrum, gewagte Überholmanöver und ein Mix aus Sommer, Sonne, Action, guter Laune, Adrenalin, Promis und Medien geboten.

In diesem Jahr feierte erstmals auch das Wildcat-Race-als integrierter Teil des Rennablaufes unter dem Motto „Du hast eine Wildkatze in Dir? Lass sie raus!“ Premiere. Dabei fuhren wahrlich keine Stubentiger sondern wahre Wildkatzen – in eigener Wertung um den ersten Platz auf dem Siegerpodest.

In elf Teams zeigten die Ladies, dass sie auch im Cockpit eine gute Figur machen.

Das Hotel Alpin Juwel aus Saalbach Hinterglemm, das vom 09.-11. Oktober 2015 selbst Mit-Veranstalter der ersten Cart-Trophy in Saalbach-Hinterglemm ist, ließ sich diese Herausforderung nicht entgehen und startete mit 4 sportlichen und „gefährlichen“ Wildkatzen.


9. Ischgl Cart Trophy von 25. bis 28. Juni 2015 - Wildcat-Race

Für das Alpin Juwel Team starteten Daniela Vukovic (Moderatorin), Stefanie Steinmayer, Box-Weltmeisterin Nicole Wesner und Ex-Spielerfrau Simone Ballack, die bedauerlicherweise nach einem Crash ausgewechselt werden musste, bei dem sie sich ein Schleuderdrama und eine Knie-und Fingerverletzung zuzog.

Simone Ballack war zusammen mit ihren Söhnen Emilio und Louis angereist, die die Gelegenheit nutzten mit den Carts einige Runden zu fahren. Nach dem Rennen sollte es für Simone gleich weiter zur DTM gehen, aber sie blieb dann in Ischgl.

Daniela Vukovic erzählte, dass sie am Donnerstag zum ersten Mal Kart gefahren ist, da sie zur Vorbereitung aufgrund von Beauty Terminen kein Zeit hatte. „Mit Hairdreams-Haarverlängerung (www.hairdreams.de) sowie Wimpernextensions und Nageldesign im 'Form & Ästhetik Beauty-Center München' , sehe ich optisch schon mal wie eine wilde Katze aus-getreu dem Motto Wildcat“, lacht sie. „Das erste Rennen am Qualifying Tag hat super geklappt und das Rennen hat viel Spaß gemacht. Ich war mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache und schnell im Thema drinnen, da ich gerne auch sonst wie eine „gesengte Sau“ fahre“, schmunzelt Daniela.

Aber auch die Männer kamen nicht zu kurz. 300 Fahrer aus 7 Nationen gingen an den Start.

Als schnellste Fahrerin konnte sich Stephane Kox aus Belgien behaupten. Schnellster Fahrer war der ehemalige Formel 1-Testfahrer für Caterham Robin Frijns.

Die Siegertrophäe ging am Ende des Rennes bei den Frauen an das Team „Power Tower – bei den Herren an „htc Racing Team 2". Zum fünften Mal konnte das Team Veritas Haus 1 die Competition für sich entscheiden.

Prominente Gäste vor Ort waren u.a. auch Felix Baumgartner, Ex Miss Austria Patricia Kaiser, Schauspieler Mark Keller, DFB-Star Shkordram Mustafi, Bachelor-Gewinnerin Anja Polzer, Ramona Sedlmeier, K11 Kommissarin Alexandra Rietz, Davorka Tovilo und die Ex-Miss aus Belgien Anne De Baetzelier, Fußballspieler Shkodran Mustafi und Mohamadou Idrissou, Spitzenkoch Mike Süsser, Skilegende Marc Giradelli, Fotomodell Mia Gray und Prinz Michael von Anhalt, der nach seinem Schlaganfall trotzdem mit im Publikum sein wollte. Die Jahre davor ging er selbst an den Start.

Weitere Informationen zu Ischgl unter www.ischgl.com,

Team "Alpin Juwel"
Team "Alpin Juwel"

Anzeige / Promotion:






Tourismusverband Paznaun - Ischgl
A-6561 Ischgl
www.ischgl.com
Österreich / Tirol: Sportfreunde Stiller "unplugged" begeisterten am 04.04.2010 auf der Idalm / Ischgl beim Easter Top of The Mountain Concert (mehr)
Fotogalerie Sportfreunde Stiller "unplugged" in Ischgl am 04.04.2010, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)
Österreich / Tirol: Die Wintersaison in Ischgl endet mit einem Abschlußkonzert auf 2.300 m Höhe. Superwoman Alicia Keys beim Top of The Mountain Concert am 01.05.2010 (mehr)
Österreich / Tirol: Ischgl Eleven - die längste Pistenabfahrt Österreichs, 11 Kilometer pures Skivergnügen... (mehr)
Österreich / Tirol: Internationaler Snowboard Showdown - Protest World Rookie Finals vom 07.-11.04.2010 in Ischgl (mehr)
Österreich / Tirol: die 2. Ski WM der Gastronomie vom 21.-22.04.2010 in Ischgl - Branchenparty im Schnee (mehr)
Österreich / Tirol: Gourmet- und Relaxhotel Trofana Royal in Ischgl bietet alles für den Traumurlaub in Tirol (mehr)
Österreich / Tirol: Ischgl Après Ski in der Trofana Alm und der Trofana Arena (mehr)
Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: