www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Österreich / Tirol: *****Posthotel Achenkirch/Tirol - Die Wellness Oase am Achensee,
vom Relax Guide 2008 mit Höchstnote bewertet








Junior Suite

Wellness



Tai Chi lernen vom Shaolin Mönch

eigene Reithalle

©Fotos: Monika Küspert (4), Posthotel (4)

Als asiatischen Landhausstil kann man das Wohlfühlambiente im 5-Sterne-Posthotel Achenkirch wohl am besten beschreiben. Liebevoll verbindet der junge Hotelchef Karl C. Reiter seine persönliche Vorliebe für Asien mit der traditionellen gewachsenen Geschichte des Hauses, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht.

Die Posthaltereien von damals waren die Autobahn-Raststätten unserer Vergangenheit. Aus dem traditionsreichen Postgasthof wurde 1975 das Posthotel. Karl Reiter wagte sich 1982 daran, dem elterlichen Hotelbetrieb einen neuen Trakt hinzuzufügen. Es sollte eine großzügige Thermen- und Badewelt mit Beauty-Farm und Steinölanwendungen entstehen. Den Begriff „Wellness“ hatte man damals noch nie gehört.

So schuf er eines der ersten Wellness-Hotels mit Pool, Whirlpool, Dampfbad und Sauna.

Auf insgesamt 6.500 qm erstreckt sich heute die Wellness-Landschaft im Posthotel und ist damit das größte Wellness-Areal im Alpenraum.

Drei Indoor Pools, zwei Solebecken außen, ganzjährig beheizt auf 34 Grad, dazu fünf Saunen mit Erlebnisduschen, vier Whirlpools und Kinderbecken genügten dem Sohn Karl C. Reiter nicht, als er vor vier Jahren von seinen Eltern das Hotel übernahm.

Er eröffnete jetzt den „versunkenen Tempel“, eine fast spirituelle Ruheoase mit Aromadampfbädern und asiatischer Tempelsauna.

Dazu kann man Behandlungen mit chinesischer Medizin buchen. Dr. Hu Ji, eine Ärztin für traditionelle chinesische Medizin aktiviert mit Tuina-Massagen oder Akupunktur die körpereigenen Heilungskräfte und bringt das Qi, die Lebensenergie wieder zum fließen.

Eine besondere Erfahrung auch: Eine Massage von einem Shaolin Mönch aus dem chinesischen Song-Shan-Kloster (sehr wirkungsvoll, allerdings nichts für allzu zarte Gemüter). Außerdem unterrichtet er auch Tai Chi und Qi Gong – Wellness-Anwendungen und Aktiv-Programme greifen perfekt ineinander.

Und der Erfolg ist ihm auch für diese Investition sicher: Erstmals erhielt das Posthotel Achenkirch vier Lilien und 20 Punkte – die Bestnote in der Bewertung des unabhängigen Relax Guide 2008. Seit sieben Jahren in Folge wird dem Posthotel Achenkirch diese Höchstnote verliehen und ist neben „Reiter’s Supreme“ (das Vater Karl Reiter leitet) das einzige österreichische Wellness Hotel, das mit der Bestnote vom Relax Guide 2008 ausgezeichnet wurde.

Rund 20 Journalisten konnten ein Wochenende lang asiatische Lebenskultur quasi vor den Toren Münchens (Achenkirch ist eine gute Autostunde entfernt), testen.

Asien-Fan Karl C. Reiter begeistert sich schon von seinem Sternzeichen (Wassermann) für das Unkonventionelle, und so führt er auch sein Hotel. Er selbst bezeichnet sich als Freidenker und weiß, daß man sich als Hotelmanager nie auf dem Erreichten ausruhen darf.

Mit seinen Mitarbeitern arbeitet er ständig an Verbesserungen, ohne dabei deren Motivation zu vergessen.

Im Posthotel spürt man daher auch das persönliche Engagement mit dem jeder Gast bedient wird. Deshalb werden hier keine Seminar- oder Busgruppen eingebucht.

Auch Pferde-Fans kommen im Posthotel auf ihre Kosten. Im eigenen Reitstall befindet sich die größte private Lipizzaner-Zucht in der EU. Eine Reitstunde auf einem der edlen weißen Pferde ist schon ein außergewöhnliches Vergnügen, das nur noch von dem Abtauchen in die asiatische Wellness-Welt getoppt werden kann.

Monika K üspert

Mehr Infos unter:

www.posthotel.at

Posthotel Achenkirch
Familie Reiter
A-6215 Achenkirch/Tirol
Tel: ++43 5246 6522
Fax: ++43 5246 6522 468
posthotel@posthotel.at

Achensee - der größte See Tirols (mehr)

Anzeige




Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Unsere Österreich-Themen auf ganz-oesterreich.at
Unsere Österreich-Themen auf ganz-oesterreich.at (mehr)

Bookmark and Share



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: