www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Österreich - Steiermark
Quellenhotel**** Heiltherme Bad Waltersdorf




Watsu

Untewasserfahrräder

Felsensauna


©alle Fotos: Heiltherme Bad Waltersdorf

Best Health Austria Qualitätsgütezeichen an das Quellenhotel

Das Quellenhotel**** und die Heiltherme Bad Waltersdorf wurden am 18.1.2005 im österreichischen Bundesministerium für Gesundheit und Frauen von Frau Bundesministerin Maria Rauch-Kallat mit dem Best Health Austria Qualitätsgütezeichen in Bronze ausgezeichnet. Das Quellenhotel**** ist einer von 18 Betrieben, die erstmalig mit dem Best Health Austria Qualitätsgütezeichen ausgezeichnet wurden.

Best Health Austria ist seit 26. November 2004 das erste akkreditierte und somit EU-weit anerkannte Qualitätssicherungsgütezeichen für den Wellness- und Gesundheitstourismus. Erstmalig führt die neue Marke festgeschriebene Qualitätskriterien für den bislang ungeregelten Bereich der Wellness- und Gesundheitshotellerie ein.

Der Begriff "Wellness" ist nicht geschützt und kann daher von jedermann verwendet werden. Dadurch kann es zu einer Schwächung kommen. Es war daher höchst notwendig entsprechend strenge Regeln einzuführen, was nun durch Best Health Austria passiert. Dies unterstreicht auch Fr. BM Maria Rauch-Kallat: "Kein anderes europäisches Land hat vergleichbar strenge Standards anzubieten. Die neue Marke ist eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass Österreich auf diesem Sektor den Wettlauf um die Gesundheitskompetenz gewinnen kann."

Im Gegensatz zum gegenwärtig stattfindenden, sich ausschließlich durch die Hardware-Investitionen definierenden "Wettrüsten" im Wellnesstourismus setzen die Standards von Best Health Austria bei der Software an.

Im Zentrum stehen Dienstleistungsqualität, MitarbeiterInnenschulung, Beratung und Gästebetreuung. Im Mittelpunkt steht aber ganz besonders auch der qualitätssuchende Gast, der im Rahmen des neuen Qualitätsgütezeichens ganzheitlich, also als Einheit von Körper, Geist und Seele gesehen wird.

Die Heiltherme und das Quellenhotel Bad Waltersdorf hat top-motivierte Mitarbeiter, welche Ihre Begeisterung und Einsatzfreude in der liebevollen und therapeutischen Betreuung der Gäste zum Ausdruck bringen. Dir. Johann Haberl: „Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter, die zu den Besten von ganz Österreich zählen.

Fit mit Individual Training

Erstmals wurde im Frühling 2006 "Individual Training" angeboten, damit man/frau gestärkt in den Frühling geht. Egal ob Nordic Walking, Laufen oder Schwimmen - richtig praktiziert haben diese Ausdauersportarten günstige Auswirkungen auf Herz, Kreislauf und Stoffwechsel und nicht zuletzt auch auf Geist und Seele.

Welche Sportart für jeden einzelnen geeignet ist, verraten die Individual Trainer, unter deren persönlicher "Aufsicht" und Motivation Bewegung gleich viel mehr Spaß macht.

Heiltherme Bad Waltersdorf - Die Quelle der Ruhe

Die Heiltherme Bad Waltersdorf steht seit 30 Jahren ganzjährig und wetterunabhängig für Gesundheit, Lebensfreude, Vitalität und Schönheit. Das exklusive Saunadorf mit 12 Kabinen bringt neue Lebensenergien zum Fließen.

Mit dem Styrian Spa setzt Österreichs beliebteste Wohlfühl-Adresse neue Maßstäbe im Wellness- und Gesundheitsbereich.

Schon bisher konnten Thermengenießer mit Therapien von klassisch bis fernöstlich, einem großen Angebot an energetischen Behandlungen und zahlreichen Beautybehandlungen aus dem Vollen schöpfen.

Im Styrian Spa Beautycenter wartet bereits die ideale Behandlung für den "Früh"-Sommer.

Die sogenannte Beinbehandlung wird empfohlen bei geschwollenen Beinen, müden und schweren Beinen und bei Venenproblemen. Auch Schwangere genießen diese Behandlung in vollen Zügen. Sie wirkt entstauend, entwässernd und kühlend.

Die Heiltherme Bad Waltersdorf feiert 2015 ihr 30-Jahr-Jubiläum, wurde für fünf Millionen Euro komplett neugestaltet und schmiegt sich nun noch harmonischer an das Quellenhotel, das bereits vor einigen Jahren erneuert wurde.

Die Urkraft des Thermalwassers und die Natur der Umgebung werden für die Gäste nun noch besser spürbar. Ein Highlight des Quellenhotels ist die Quellenoase – eine idyllische Therme speziell für Hotelgäste mitten im Grünen.

Thermalwasser: Das Thermalwasservorkommen in Bad Waltersdorf ist eines der ergiebigsten Österreichs, täglich werden bis zu 1,9 Millionen Liter Frischwasser genutzt.

TSM®: Für die „Traditionell Steirische Medizin® (TSM®) werden regionale Naturprodukteund traditionelles Wissen, gepaart mit modernen Erkenntnissen, zu Kraftquellen für Körper und Geist veredelt. Echte Handarbeit und Transparenz werden großgeschrieben. Angeboten wird die TSM® für Gesundheitsbehandlungen (ausgezeichnet u.a. mit der europaweit höchsten Auszeichnung für Wellnessunternehmen, dem European HEALTH & SPA Award) ebenso wie für die Kulinarik in Heiltherme und Quellenhotel.

Energieeffizienz: Pionierarbeit auf dem Gebiet der Energieeffizienz bewies man unter anderem in den 80er-Jahren mit der ersten Geothermie-Heizung Europas und seit 2013 mit der weltweit einzigartigen Heilthermenkaskade, dank der die gesamte Anlage nun emissionsfrei beheizt werden kann.

Heiltherme als hot spot: "Cuba Libre & Feuerlauf" (mehr)
Die Steiermark – Von der Kürbisblüte zur Kürbismassage (mehr)
Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Österreich - Steiermark AIRPOWER16 am 02./03.09.2016 mit 240 Fluggeräten aus aller Welt sowie zwei Mal neun Stunden Flugprogramm, mehr als je zuvor auf dem Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg (mehr)

Anzeige / Promotion:






Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
A-8271 Bad Waltersdorf
Tel : +43 3333 / 500-0
Fax : +43 3333 / 500-990
www.quellenhotel.at


AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de