Jause mal anders - Vegane Speisen am Hochkönig genießen (Salzburger Land Region Hochkönig)

Wandern in der Region Hochkönig

Relaxen in der Sommer Region Hochkönig

Fotos: ©Hochkönig Tourismus GmbH

In der Wintersaison 2013/2014 war das vegane Angebot bereits ein Hit. Aus diesem Grund hat sich die Region Hochkönig entschlossen, die Aktion auf den Sommer auszuweiten. Nicht nur Vegetariern und Veganern wird damit eine schmackhafte Alternative geboten.

Auch viele Wanderer und Biker wünschen sich nach ihrer Tour eine leichte, gut bekömmliche Küche, die auf tierische Produkte komplett verzichtet. Damit die Rückkehr zum Ausgangspunkt noch leichter vonstattengeht, werden auf den Hütten zusätzlich leckere Cocktails angeboten. So lässt sich sportliche Erholung und gesunde Ernährung verbinden.

Vegane Ernährung liegt im Trend. Immer mehr Menschen verzichten nicht nur auf Fisch und Fleisch, sondern auch auf Milchprodukte und Eier. Dabei entsprechen sie nicht mehr dem Klischee des dogmatischen und blassen Asketen: Die Veganer von heute sind sportlich und gesundheitsbewusst.

In den Städten eröffnen zwar immer mehr vegane Restaurants und Cafés, auf Berghütten ist dieses Essen jedoch bisher eine Rarität. Ausgewählte Hütten in der Ferienregion Hochkönig haben daher bereits in der Wintersaison ein veganes Angebot bereitgestellt. Aufgrund des großen Erfolgs wird die etwas andere Speisekarte in der Sommersaison weitergeführt.

Neben den traditionellen Schmankerln der Region gibt es jeweils mindestens ein veganes Gericht sowie einen veganen Cocktail auf der Speisekarte. So müssen Wanderer und Biker nun während ihrer Touren in der Region Hochkönig nicht länger auf vegane Angebote verzichten.

Auch bei Fleischessern kommt das Angebot gut an: „Wir waren erstaunt, wie viele das vegane Angebot einfach mal ausprobieren möchten“, sagt Christine Scharfetter von Hochkönig Tourismus.

Vegane Delikatessen auf der Almhütte

Inspiriert sind die Gerichte von dem bekannten Vegankoch Attila Hildmann, einem der wichtigsten Protagonisten der veganen Szene. Seine Kochbücher „Vegan for Fit“, „Vegan for Fun“ und „Vegan for Youth“ begeistern vegane und nichtvegane Hobbyköche gleichermaßen. Zweimal hintereinander gewann er den Titel „bestes vegetarisches Kochbuch des Jahres“, der vom Vegetarier Bund VEBU vergeben wird.

Veganer und alle, die einfach nur neugierig darauf sind, können seit kurzem auf verschiedenen Hütten wechselnde vegane Köstlichkeiten probieren. Am Hochkönig können sich jetzt also auch Veganer nach einer schönen Wanderung oder Biketour auf die Einkehr auf Almen und Hütten freuen.

Weitere Informationen:

Hochkönig Tourismus GmbH
Am Gemeindeplatz 7
A - 5761 Maria Alm
Tel.: +43 (0)6584 20388
Fax: + 43 (0)6584 20388 25
www.hochkoenig.at

Anzeige




Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de