www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Winterangebote im Ritzenhof Hotel und Spa am See in Saalfelden
Ritzenhof Hotel & SPA am See (©Foto: MK Salzburg)
Ritzenhof Hotel & SPA am See
Schwimmbad mit Blick auf Langläufer (©Foto: MK Salzburg)

Schwimmbad mit Blick auf Langläufer (©Foto: MK Salzburg)
Blick aus der finnischen Sauna
Badewanne mit Ausblick auf die Winterlandschaft  (©Foto: MK Salzburg)
Badewanne mit Ausblick auf die Winterlandschaft
schon im Oktober 2014 gab es hier erste Tage mit Schnee (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
schon im Oktober 2014 gab es hier am Ritzenhof erste Tage mit Schnee
10er Gondel Steinbergbahn (©Foto. Marikka-Laila Maisel)
10er Gondel Steinbergbahn öffnet Anfag Dez. 2014
Baustelle Steinbergbahn Bergstation in Leogang (©Foto. Martin Schmitz)
Baustelle Steinbergbahn Bergstation in Leogang
früher Skibetrieb Dank Schnee im Oktober: die Asitzbahn in Leogang hatte beretis am 25.+26.10.2014 erstmals den Skibetrieb aufgenommen (©Foto. Martin Schmitz=
schon am 25./26.10.2014 war in der Saison 2014/2015 mittels der Asitzbahn in Leogang erstmals Skifahren möglich


©Fotos: MK Salzburg (4), Marikka-Laila Maisel (2), Martin Schmitz (2)

Saalfelden und der Ritzenhof Hotel und Spa am See befinden sich zirka eine Stunde von Salzburg entfernt und ist mit Auto, Bus und Bahn gut zu erreichen. Eingebettet in die Region Saalfelden-Leogang im Salzburger Land bieten sich Erholungssuchenden ganzjährig zahlreiche Aktiv- und Freizeitmöglichkeiten.

Im Winter laden die benachbarten Skigebiete zu Abfahrt, Langlauf und Abenteuer ein. Saalfelden beweist sich einmal mehr als zentraler Ausgangspunkt zu allen näher und weiter umliegenden Wintersportregionen. Der Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang ist mit seinen insgesamt mehr als 400 km Pisten das größte direkt zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Auf der dem Ritzenhof Hotel und Spa am See gegenüberliegenden Seite des Ritzensee gibt es eine im Winter künstlich beschneite, abends beleuchtete und WM-taugliche Loipe mit einem Langlaufstadion.


Video: Ritzenhof Hotel und SPA am See - Wintereinbruch im Herbst macht Lust auf mehr

Eigentlich war ja jetzt das vorletzte Wochenende des Sommerfahrplans der Asitz-Bahn im benachbarten Leogang angesagt, doch Mountainbikes suchte man vergebens – zu viel Schnee kam Mitte der Woche vom Himmel, und so öffnete man kurzerhand am Wochenende 25./26.10.2014 schon einmal die Pisten der Leoganger Asitzbahn von der Bergstation bis zur Mittelstation für den Ski-Betrieb – ein Pre-Ski-Opening praktisch.

Jede Menge Schnee, traumhafte Pistenverhältnisse, und nur ein paar wenige Skifahrer und Snowboarder – die hier beim verfrühten Wintersportbeginn schnell die ersten Pistenkilometer sammeln können.

Kurzentschlossene können sich in der Talstation Ski und Stöcke ausleihen, alles kein Problem.


Leogang Pre-Ski-Opening: Asitzbahn eröffnete Skibetrieb 25.+26.10.2014

Wochenendler, die in der Saalfelden-Leogang Region urlauben und die Löwen Alpin Card 2014 haben, wie die Gäste des Ritzenhof Hotel und SPA am See in Saalfelden, nutzten diese vor allem den Samstag schon einmal, sich mittels der in der Löwen Alpin Card inkludierten gratis Berg- und Talfahrt mit der Asitz Kabinenbahn einen ersten Eindruck vom Winter und Schnee zu machen.

Gültig ist dieses spezielle Angebot aus dem Sommerfahrplan noch bis zum 02.11.2014 zu den ausgewiesenen Betriebszeiten.

Oben an der Bergstation der Asitzbahn kann man schon die fast fertige Bergstation der nagelneuen Steinbergbahn bewundern, die mit einem 10er Lift ab dem Wochenende 03.-05.12.2014 das Gebiet neu erschliessen wird.

Der neue Einstieg in den Skicircus Leogang-Saalbach-Hinterglemm mit einer eine Länge von 3,8 Kilometern und einer Förderleistung von 2.500 Personen pro Stunde wird am Wochenende 03.-05.12.2014 eröffnet.

Wom Hotel aus git es im Winter regelmässig Shuttle-Busse, mit denen man das Skigebiet erreicht, bequem und ganz ohne eigenes Auto.

In den Spuren der Weltmeister

Die WM Loipe vor der Hoteltür und eine Toptrainerin an der Seite: So gestaltet sich der Winterurlaub für Langläufer im Ritzenhof – Hotel & Spa am See in Saalfelden. 150 Kilometer Langlaufloipen in allen Schwierigkeitsgraden warten auf begeisterte Wintersportler. Sie drehen direkt am idyllischen Ritzensee ihre Runden

Für ganz Unermüdliche führen die Loipen weiter bis Hochfilzen oder Maria Alm. So erkunden Freunde von klassischem Langlauf oder Skating das Salzburger Land auf Langlaufski.

Ritzenhof
Hotel und Spa am See
Hannes und Martina Riedlsperger
Ritzenseestr. 33
A-5760 Saalfelden

Tel.: +43/(0)6582 73806
www.ritzenhof.at
info@ritzenhof.at

Anzeige:


SPA Bereich (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

- Wellness & SPA im Ritzenhof Hotel und Spa am See in Saalfelden (mehr)
- Diese Küche muss man lieben: Ritzenhof Hotel und SPA am See in Saalfelden (mehr)
- Winterangebote im Ritzenhof Hotel und Spa am See in Saalfelden (mehr)

- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

- Siegfried Herzog Destillate: „Geistreiche Leidenschaften“ aus Saalfelden am Steinernen Meer (Österreich / Salzburger Land) (mehr)

- Saalfelden Leogang - Wandern mit „steinernem“ Meerblick und ganz ohne Gepäck (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023