www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Obertauern, ein Geheimtipp für die Vor- und Nachsaison von  Richard Schabl, dreifacher Weltmeister im Trickskilaufen

Richard Schabl, dreifacher Weltmesiter im Trickskifahren liebt die Vorsaison in Obertaiern


Richard Schabl Movie "Smoke in the Tunnel" (@ Foto: Richard Schabl)
Obertauern ist Geheimtipp in der Vor- und Nachsaison




Richard Schabl Movie "Smoke in the Tunnel" (@ Foto: Richard Schabl)
Richard Schabl Movie "Smoke in the Tunnel"

©Fotos: Richard Schabl

Nach zwei Jahren Aufenthalt in dem immer sonnigen Florida folgte ich einer Einladung meines langjährigen Freundes und Homöopathie Gurus Josef Graspeuntner aus Traunstein in die Alpenregion.

Ein wunderbarer Tag Ende November motivierte unsere ex-freestyle tauglichen oder vielleicht geschädigten Knochen zu einen Abstecher nach Obertauern, um die Ski Saison zu eröffnen und die doch sehr übervollen Gletschergebiete zu umgehen.

Ich war überrascht von der kurzen 60 minütigen Anfahrt und direkt vom Parkplatz weg ein paar Minuten und schon standen wir auf den Skiern.

Mit einem Fernblick der sich als gigantisch formulieren ließ und einer wirklich bestens präparierten Kunstschneepiste fegten wir für zwei Stunden die fast leeren Pisten Obertauerns hinunter.


Video: Richard Schabl @ Obertauern

Da Skisport gewissermaßen ja ein Sport ist mit dem du alle Muskeln einsetzen darfst spürte ich trotz täglichem Lauftraining in der Karibik ein leichtes Zittern meiner Oberschenkel und musste eine kleine Unterbrechung einlegen und  auf der großen Terrasse der Hochalm erst einmal ein paar Minütchen sitzen.

Um dem Zuckersturz und sonstigen Wewehchen entgegen zu steuern brachte mein Homöopathie Papst den wohl besten Kaiserschmarrn aus dem Hochland der frisch in einer überdimensionalen Pfanne von einer urigen Almbäuerin liebevoll und mit einem little-Austria Schmäh  gemacht wird.

Bereits nach 25 Minuten waren wir locker umringt von drei feschen Madln und hatten wirklich Mühe uns nochmals auf die Skier zu stellen, da das Ambiente mit alpenländlichem Rock, sauerstoffgeladener Luft und femininem Rahmen dir fast mehr zusetzen als zwei Stunden auf den Pisten zu schwingen.

Bestens ausgestattet mit den Telefon Nummern und einem herzlichen Servas haben wir diesen Skitag bis zum zusperren der Liftanlagen durchgestanden und festgestellt, dass Skifahren halt doch noch für alte Freestyler das Lebenselixier ist, obwohl wir am nächsten Tag nur noch schleppend von einem Saunagang zum nächsten die muskelverspannten Körperteile verwöhnten.

Text: Richard Schabl, dreifacher Weltmeister im Trickskilaufen

Anzeige

Internet: www.obertauern.at

Winteropenings in Obertauern und Serfaus-Fiss-Ladis

Während man sich in den Tälern noch von der Herbstsonne wärmen lässt, läuft in den Skiregionen schon der Countdown für den Winterstart.

Die Top-Bands sind längst gebucht, die günstigen Eröffnungspakete geschnürt und die Beschneiungsanlagen auf den neuesten technischen Stand gebracht. Bevor die Skifans, Snowboarder und Schneehungrigen auf die Pisten losgelassen werden, steigen in den Skigebieten spektakuläre Skiopening-Partys mit abwechslungsreichem Programm und fulminanten Liveacts.

Klangwolke über Obertauern beim Parov Stelar Live-Konzert am 30.11.2013

Top-Chartsplatzierungen in aller Welt und ausverkaufte Konzerte von London bis Seoul, das sind die Eckdaten von Parov Stelar, dem König des Electroswing aus Oberösterreich. Er verbindet Elemente aus Jazz, Soul, Pop und 30er-Jahre-Swing mit modernen Beats und Grooves und schafft so einen einzigartigen Elektrosound. Gerade erst erwies der dreifache „Amadeus Award“-Gewinner dem Komponisten Anton Bruckner bei der Linzer Klangwolke seine Reverenz, um anschließend mit seiner Band auf Welttournee mit Stationen unter anderem in Paris, Moskau und Berlin aufzubrechen.

Am Samstag, dem 30. November 2013 geht es hoch hinaus, zum Skiopening der Wintersaison 2013/14 in Obertauern. Ab 19 Uhr wird die Parov Stelar Band auf dem Gamsleitenparkplatz die Schneeschüssel mit magischem Sound erfüllen. Wer dabei sein will, kann sich schon Konzerttickets und attraktive Opening-Packages sichern.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 35,- Euro, an der Abendkasse 40 Euro. Eine Woche Aufenthalt in einem 3-Sterne-Hotel mit Frühstück und Skipass ist ab 556,- Euro/Person buchbar. In einem 4-Sterne-Hotel kosten eine Woche Übernachtung, Halbpension und Skipass 749,- Euro/Person.

Die Tickets zum Parov Stelar Live-Konzert sind in Kombination mit der Unterkunftsbuchung bei den Hotels in Obertauern, Untertauern und Tweng erhältlich. www.obertauern.com

Pulverschnee-Premiere in Serfaus-Fiss-Ladis

St. Nikolaus bringt am 6. Dezember 2013 in der Tiroler Wintersportregion Serfaus-Fiss-Ladis nicht nur Apfel, Nuss und Mandelkern sondern auch den Start der Wintersaison, dem große und kleine Wintersportler schon entgegenfiebern.

Am Opening Day kann man sich tagsüber schon auf den Pisten austoben und abends in verschiedenen Bergrestaurants auf den Winter anstoßen, am 7.12. 2013 folgt der Fun & Action Day, während dem sich das Feiervolk auf der Möseralm den ganzen Tag lang einen kostenlosen Adrenalinkick mit dem Fisser Flieger und dem Skyswing holen kann. Abends ist wieder Party-Time.

Mit dem Bag Jump Contest am 8.12.2013 wird der „thrill“ noch gesteigert – wer sich traut, lässt sich von einem Katapult in die Luft schleudern, um weich auf einem Riesen-Kissen zu landen. Familienprogramme und viele Partys gehören ebenfalls zum Programm des traditionellen Snow-Festivals in Serfaus-Fiss-Ladis.

Zeitgleich mit dem Winterstart beginnt auch die SKI Challenge vom 6. bis 20.12.2013. Wer in diesem Zeitraum drei Tage am Stück im Skigebiet unterwegs ist und dabei die meisten gefahrenen Höhenmeter sammelt, wird mit einem Skipass für die gesamte Wintersaison belohnt.

Unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Luxus Winterurlaub für die ganze Familie in Serfaus-Fiss-Ladis verlost.

In der Zeit vom 6.12. bis einschließlich 20.12.2013 sind attraktive Angebote verfügbar: So gibt es drei Übernachtungen mit Frühstück in einer gemütlichen Pension inklusive Zwei-Tage-Skipass ab 160,- Euro pro Person, sieben Übernachtungen mit Frühstück und Sechs-Tage-Skipass ab 400,- Euro pro Person. www.serfaus-fiss-ladis.at


- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023