www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Österreich / Oberösterreich / Salzkammergut:
„Kaiser Golf Trophy“ und „Nacht der Kaiser“ in Bad Ischl am 18.08.2008

Eine Liebeserklärung, die der damals 16jährige Franzl in einem Brief an seine Mutter offenbarte, sollte vom Ort seiner Begierde nicht unerwidert bleiben.

Alle Jahre wieder steht Bad Ischl ganz im Zeichen Seiner Majestät und huldigt Kaiser Franz Josef I. mit großen Feierlichkeiten anlässlich seines Geburtstages. Höhepunkt und krönender Abschluss des imperialen Geburtstagsfestes sind auch heuer wieder die „Kaiser Golf Trophy“ und „Nacht der Kaiser“ am Montag, den 18. August 2008.

Das Charity-Turnier „Kaiser Golf Trophy“ und die rauschende Abendgala „Nacht der Kaiser“ sind mittlerweile Fixpunkte im Bad Ischler Eventkalender.

Bad Ischl steht auch 2008 wieder einmal, wie schon damals zu den Zeiten der Monarchie, ganz im Zeichen Seiner Majestät und huldigt Kaiser Franz Joseph I. anlässlich seines 178. Geburtstages mit großen Feierlichkeiten.

Mittelpunkt in Bad Ischl, diesem mondänen Ort von adeligem Flair und imperialen Charismas ist das Kongress- & Theaterhaus im Herzen des beliebtesten Kurorts der Monarchie.

Der prachtvolle Kurpark ist Schauplatz der V.  Nacht der Kaiser - einer Charity-Veranstaltung zugunsten der Franz Klammer-Foundation und wird somit Menschen gespendet, die plötzlich in schwere Not geraten sind, insbesondere im Zusammenhang mit dem Sport.

Bei der rauschenden Abendgala erwartet werden über 400 Vertreter des österreichischen Adels, Kaiserfans sowie Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Kultur, die als Geburtstagsgäste nicht nur eine charmante Zeitreise von der Monarchie in die Moderne, sondern auch ein musikalisches Highlight erleben dürfen:

Publikumsliebling Alfons Haider brilliert in seiner Paraderolle als "Kaiser Franz Joseph".

Die "Nacht der Kaiser" im Kongress- & Theaterhaus Bad Ischl ist auch heuer wieder krönender Abschluss der Feierlichkeiten rund um den Geburtstag von Kaiser Franz Joseph I.

Dieses Jahr ist es dem Veranstalter, Ischls Kurdirektor Robert Herzog, gelungen, für ein ganz besonderes Highlight zu sorgen: Zwei Tage nachdem Alfons Haider seine Abschlussvorstellung als "Zaza" im Broadway-Erfolgsmusical "Ein Käfig voller Narren" auf der ausverkauften Open-Air-Bühne in Stockerau gibt, tauscht der Entertainer die Highheels gegen den Kaiserrock.

Als Krönung der "Nacht der Kaiser" tritt der Publikumsliebling in seiner Paraderolle als "Kaiser Franz Josef" auf und unterhält die Festgäste mit einem  Musical-Potpourri.  

Zu Bad Ischl verbindet Alfons Haider eine ganz  besondere Erinnerung, spielte er doch bereits 1980 und in Folge auch Anfang der 1990er den jungen "Kaiser Franz Josef" in Fritz Kreislers  Operette "Sissy" auf der Bühne des Kongress- & Theaterhauses.

Die Figur  wurde zu einer seiner Paraderollen. "Die Rolle des Kaiser Franz Josef war mein Durchbruch auf der Bühne, und sie hat mich anschließend auch
auf einer Europatournee über die Jahre begleitet. Bleibt nur zu sagen:  Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!
", freut sich Alfons Haider auf seine Rückkehr nach Ischl.

Infos zur Nacht der Kaiser unter: www.badischl.com

Bereits zum vierten Mal veranstaltet heuer der GC Salzkammergut das Charity-Golfturnier zugunsten der Franz Klammer Foundation.

Gespielt wird so, wie sich der Kaiser bei seinen Landausflügen in Ischl kleidete: in Tracht! Die Mixtur aus prominenten Spielern in Lederhose und Dirndl, dem malerisch gelegenen Golfclub Salzkammergut sowie attraktiven Sach-Preisen machen die „Kaiser Golf Trophy“ zu einem gesellschaftlichen Highlight im Bad Ischler Sommer.

Abends erwartet die Geburtstagsgäste im prachtvollen Park des Kongress- & Theaterhauses Bad Ischl eine moderne Inszenierung des Themas Monarchie.

Eine ausgezeichnete Idee: 2006 und 2008 wurde das kaiserliche Eventkonzept jeweils mit Platz 3 beim Salzburger Landespreis für Werbung und Marktkommunikation (Kategorie Events & Promotions) gekürt.

Österreich / Oberösterreich / Salzkammergut: Auf den Spuren von Kaiser Franz Joseph und Sisi in Bad Ischl. Nach Renovierung wurde das 4 Sterne Eurothermen Resort Bad Ischl wiedereröffnet (mehr)

Foto: Oberösterreich Torismus
Kaiservilla Bad Ischl

Foto: Oberösterreich Tourismus

Anzeige





Tourismusverband Bad Ischl
Auböckplatz 5
A-4820 Bad Ischl
Tel. +43 (6132) 277570
Fax: +43 (6132) 2775777
www.badischl.at
Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de