Fürstenhochzeit Monaco - Hochzeitsfeierlichkeiten für Fürst Albert II. und Charlene Wittstock vom 30.06.-02.07.2011 mit Eagles Konzert, Jean Michel Jarre Musikfeuerwerk und traumhaften Hochzeitsbildern

Einladungen zur Fürstenhochzeit in Monaco sind begehrt

das Konzert von Jean Michel Jarre wird live bei uns übertragen, siehe weiter unten im Text

©Foto: Martin Schmitz

200.000 Besucher erwartet das Fürstentum Monaco am am 1. Juli 2011, wenn Dauerjunggeselle Seine Durchlaucht Fürst Albert II. endlich seine  langjährige Freundin Charlene Wittstock im Thronsaal des Fürstenpalastes standeamtlich ehelicht. Eingeladen sind hier ganz speziell die Bürger Monacos:

Einladungstext: "Palais de Monaco. Par ordre de Son Altesse Sérénissime le Prince Albert II de Monaco, le Chambellan a l'honneur d'inviter à la Célébration du Marriage Religieux de Son Altesse Sérénissime le Prince Albert II de Monaco avec Mademoiselle Carlene Wittstock, das la Cour d'Honneuer du Palais Princier, le samedi 2 juillet 2011 a 17 heures"


Tags darauf am 02.07.2011 erfolgt auch noch die kirchliche Eheschließung im Ehrenhof des Fürstenpalastes. Es werden voraussichtlich 4 000 geladene Gäste zugegen sein.

Das Brautpaar wird im Anschluss an die kirchliche Trauung in einem Hybridauto eine Ehrenrunde durch das Fürstentum absolvieren. Ein speziell umgerüsteter Lexus LS 600h L dient dabei als offizielle Hochzeitskarosse

Um der monegassischen Bevölkerung am Tag der Eheschließung freie Sicht auf das Brautpaar zu gewähren, wird die Lexus Hochzeitslimousine zurzeit entsprechend umgebaut. Sie ist eines von sieben LS 600h Vollhybridfahrzeugen, die exklusiv als Shuttle Fahrzeuge für die Fürstenfamilie bei den Feierlichkeiten eingesetzt werden.

Der Lexus LS 600h L verfügt über einen technisch hochentwickelten, hocheffizienten und zugleich umweltverträglichen Antrieb.

Bei der Hochzeitsparade am 2. Juli wird der Lexus Vollhybridantrieb seine einzigartige Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen, denn das frischvermählte Ehepaar wird im LS 600h L nicht weniger als 85 Prozent der Fahrtstrecke durch die Straßen des Fürstentums rein elektrisch und damit völlig emissionslos zurücklegen.

Die Fahrt beginnt an der Place du Palais, führt durch die Porte Neuve, danach über die Avenue du Port, den Quai Albert 1er mit einem Halt an der Kirche Sainte Dévote (der Schutzheiligen von Monaco), wo die neue Fürstin ihren Brautstrauß niederlegen wird.

Anschließend bewegt sich der Hochzeitszug über die Avenue d’Ostende zum Casino und wieder hinunter zum Hafen, in Richtung des Palastes.

Überall im Fürstentum werden Großbildschirme aufgestellt, damit möglichst viele Menschen das Ereignis verfolgen können.

Die offizielle Hochzeitstafel, mit anschließendem Ball, findet ab 21.00 Uhr auf der Terrasse des  Opernhauses statt, von wo aus ab 22.30 Uhr der Blick geworfen werden kann auf das Feuerwerk über den Hafen Port Hercule mit einer Open-Air-Show der Superlative aus Licht, Musik und Video von Jean Michel Jarre (hatte Hits wie „Oxigène 4“ und „Magnetique Fields 1“), zu der rund 50.000 Zuschauer erwartet werden - der Zugang ist kostenfrei.


Live Stream Concert Jeam Michel Jarre am Abend des 1.7.2011 ab 22.00 Uhr

In München gastiert Jean Michel Jarre im Rahmen seiner Tournee übrigens am 19.11.2011 in der Olympiahalle

Monaco kann sich auf ein exzellentes Begleitprogramm freuen: schon am Abend des 30.06.2011 gab es im Louis II Stadium zum Beispiel für 15.000 Fans ein Live Konzert der Eagles, zu dem alle Monegassen, in Monaco Tätigen oder aus Nachbargemeinden Monacos eingeladen waren.

Das verkündete Michel Bouquier, Chef des Staatlichen Tourismusamtes  des Fürstentums am 17.05.2011 in München.

Eine Sondermarke erscheint Mitte Juni, auch wird es allerlei Souvenirs geben, die dezenten Bezug auf die Hochzeit haben, doch sieht man hier z.B. auch Champagnergläsern dann das Wappen und nicht das Konterfei des Brautpaares. Und auch keine Kaffetassen ode rGeschirrhandtücher...

Damit auch alle Welt dabei sein kann, gibt es zeitgemäß auch eine eigens freigeschaltete Website: www.mariageprinciermonaco2011.mc .

Wohin die Flitterwochen gehen, weiß man schon: das Fürstenpaar zieht es in die Heimat der Braut nach Südafrika.

Die Gästeliste wird Mitte Juni veröffentlicht, ob also auch Harry und Kate zu den Gästen gehören: man wird noch etwas abwarten müssen.

Sicherheit ist wie immer hoch geschrieben in dem kleinen Fprstentum, das sich rühmt, auf 70 Einwohner bereits etzt schon einen Polizisten zu beschäftigen. Was bei großen Events wie Formel 1 oder jetzt der Hochzeit durch Einsatzkräfte aus dem benachbarten Frankreich unterstützt werden.

In Kombination mit einer nahezu lückenlosen Videoüberwachung der relevaten Plätze und Straßen in Monaco, die auch im übrigen Jahr dem Touristen ein Gefühl besonderer Sicherheit verleiht, ist die Hochzeit aus Sicht der Verantwortlichen nicht sonderlich höher gefährdet einzuschätzen als andere Veranstaltungen gleichen oder noch größeren Zuschnitts.

Wenn sie mit dem Auto kommen: ab dem späten Vormittag dürften alle Parkhaus-Kapazitäten Monacos erschpft sein, man rät dringend die Anreise per Bahn, hierzu wird die Verbindung nach Nizza vor allem aufgestockt und bis 03.00 Uhr in der Nacht in einem 20-Minuten Takt gefahren.

Zimmer gibt es auch noch: mit den Hotelliers habe man eine Vereinbarung geschlossen, die Preise auf dem Niveau des Vorjahres zu halten, also nicht noch mal mit einem Wedding-Zuschlag zu verkaufen.

Zu 80-85 % waren die 4 und 5 Sterne Hotels Mitte Mai schon ausgebucht, noch gibt es also Zimmer zu Preisen überwiegend im Bereich 250 bis 450 € für Doppelzimmer mit 2 Personen incl. Frühstück, natürlich auch noch die eine oder andere höherpreisige Übernachtungsmöglichkeiten..

Manche Hotels gilt es dabei neu bzw. wiederzuentdecken: so wurden das im Stil der Belle Epoque erbaute unter Denkmalschutz stehende Palasthotel Heremitage (www.hotelhermitagemontecarlo.com) aus dem Jahr 1900 und das noch ältere Hotel de Paris (en.hoteldeparismontecarlo.com) gerade erst aufwändig renoviert.

Der Eingangsbogen des Palasthotels Metropole Monte Carlo (www.metropole.com) wird aufwändig mit über 1000 roten und weißen Rosen geschmückt sein, die Bevölkerung hat frei, und viele Special wie Frühstück mit Champagner und hnliche Angebote helfen, sich dem Brautpaar näher zu fühlen bei einem Aufenthalt in Monaco am fürstlichen Hochzeits-Wochenende.

Alle weiteren Informationen kann man den Internetseiten www.visitmonaco.com und www.mariageprinciermonaco2011.mc entnehmen.

17.05.2011

Anzeige / Promotion:





Monaco - „An Enchanting Summer Night Happening” zugunsten des Sheba Medical Center am 30. Juli 2015 im Hotel Hermitage Monte Carlo. Die Nacht der guten Herzen in Monte Carlo: Prominente spenden 350 000 für das sheba Medical Center! (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de

Black Legend Monaco eröffnete am 29.10.2009 mit "The Supremes" und "Martha Reeves & The Vandellas" (mehr)
Sexy und chic - Cabaret - eröffnete in Monaco am 9.12.2010 mit "Spice – the Show" (mehr)
Internationaler Flughafen Aéroport Nice Côte d'Azur. Der Airport von Nizza mit neuem Terminal Aviation d'affaires für die Super-VIPs (mehr)

FilmSt. Tropez - Frankreich: bei der Grande Braderie de Saint Tropez im Nobel-Ort an der Cote d'Azur lockten die Luxusboutiquen mit riesigen Saison-Ende Rabatten von bis zu 90%. Fotos & Video (weiter)
Cannes Shopping Festival vom 29.-31.03.2013. Modenschauen, Gala-Diners und außergewöhnliche Angebote für Ihren Aufenthalt (mehr)

Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)


AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: