New Life Hotels: Dolce Vita Hotel Preidlhof in Naturns bei Meran


Die Schwangerschaft ist für Paare eine ganz besondere Zeit. Sie gemeinsam nutzen und ein paar Tage romantischen Urlaub zusammen zu verbringen, bevor aus dem Paar eine Familie wird, gehört für viele heute dazu.

Passende Urlaubsangebote mit einer Wohlfühlbetreuung speziell für werdende Mütter aber waren bisher nicht leicht zu finden. Diese Lücke im touristischen Angebot haben die New Life Hotels (www.newlifehotels.com) erkannt und bieten Wellness und Romatik pur: mit speziellen Angeboten für Schwangere und deren Partner.

Ein Beispiel für die New Life Hotels und ein ganz besonderes Kleinod ist das Dolce Vita Hotel Preidlhof in Naturns bei Meran, das wir besichtigten.

Das Kuschel- und Wellnessresort ist ideal für Ruhe suchende Paare (nicht nur für diejenigen, die Nachwuchs erwarten). Es liegt in den Weinbergen und bietet mit seiner mediterranen Wasserwelt (vier Pools, sieben verschiedenen Saunen) Entspannung pur.

Das Highlight aber sind nicht Wellnesseinrichtungen oder die Zimmer, auch nicht die kreative, leichte, wunderbare Küche – auch wenn all dies Lob verdient hat. Das Beste am Preidlhof sind die Mitarbeiter – ganz gleich ob im Service- oder im Wellness-Bereich.

Die Hoteliersfamilie Ladurner lebt hier in Naturns vor, wie gute Gastgeber dafür sorgen, dass sich die Besucher rundherum wohl fühlen: immer aufmerksam, aber nicht aufdringlich; stets freundlich aber nicht aufgesetzt fröhlich; und mit einem liebevollen Blick auf jedes Detail.

Letzteres zeigt sich in allen Bereichen des Hauses auch an der Dekoration: Manche der mit Geschmack und Stil ausgesuchten Arrangements möchte der Gast am liebsten gleich als Designerstück mit nach Hause nehmen. Nur der Tropengarten mit Indoorpool ist etwas bunt-überladen und deshalb sicher nicht jedermanns Geschmack.

Gartenanlage und Umgebung bringt der hoteleigene Internetauftritt (www.preildhof.it) auf den einfachen, aber treffenden Nenner: "Almen & Palmen". Vom mediterranen Klima im Tal mit Palmen, Zypressen, Kiwis, Magnolien und Weingärten rund ums Hotel, über die saftig grünen Blumenwiesen der Bergbauern am Sonnenhang in 1200m Höhe, bis zu den imposanten Dreitausendern der Ortlergruppe mit weißen Gletscherfeldern.

Dies bietet das Umfeld für einen rundherum romantischen Urlaub zu zwei (und da natürlich nicht nur für Paare, die gerade Nachwuchs erwarten.

Aber nun doch noch einige Bemerkungen zur Küche: Das Sieben-Gänge-Menu am Abend, das sich der Gast aus einer umfangreichen Auswahl individuell zusammenstellen kann, überzeugt ebenso wie das Vitalbuffet, das für Wellnesshungrige und Ausflügler zwischen 14 und 17 Uhr zur Verfügung steht. Und sogar für wenig Ausgeschlafene wird gesorgt: Bis zwei Uhr Mittags werden sie mir einem Langschläferfrühstück versorgt.       

Gourmetküche auf Sterneniveau ist hier keine Marketingfloskel, sondern Realität. Produkte aus der Region sind in der Auswahl reichlich vorhanden. Im Preidlhof werden überdies nicht nur hauseigene Marmeladen zu Frühstück serviert – auch der berühmte Südtiroler Speck wird selbst geräuchert.

Und wem nach dem Menü nach einem Digestif ist, der kann auch die hauseigenen Obstbrände testen: Von der Marille bis zum Jona Gold.

Auf das letzt genannte Angebot müssen werdende Mütter natürlich verzichten. Ansonsten bleiben für Paare, die ein Kind erwarten, in New Life Hotels wie dem Preidlhof kaum Wünsche offen: Vom Wellnessgenuss in trauter Zweisamkeit über einen Schwangerschaftsurlaub für Körper und Seele bis zum Aufenthalt mit konkreter Geburtsvorbereitung ist alles möglich.

Und das ohne anstrengende Anreise oder Zeitumstellung.

New Life Hotels - Die Hotelgruppe (mehr)

Anzeige



Elke Löw, März 2010

Dolce Vita Hotel Preidlhof ****S
St. Zeno Straße 13, 39025 Naturns bei Meran (Südtirol (IT))
Tel.: +39 0473/666251, Fax: +39 0473/666105
www.preildhof.it
Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)


Bookmark and Share



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: