www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Strandurlaub an der Nordseeküste von Holland: via Amsterdam weniger als 2 Flugstunden von München entfernt
Nordseeküste bei Egmond aan Zee  (©Foto: Martin Schmitz)
Nordseeküste bei Egmond aan Zee
Nordseeküste bei Egmond aan Zee  (©Foto: Martin Schmitz)

Dühnenabgang zum Strand bei Egmond aan Zee  (©Foto: Martin Schmitz)
Dühnenabgang zum Strand

©Fotos: Martin Schmitz

Rund 100 Flugverbindungen gibt es pro Woche von München nach Amsterdam, da kann man durchaus auch mal Verbindungen finden, die im Sommer 2020 preislich an den meisten Terminen zwischen die 98 (!) - 200€ brutto Hin- und Zurück liegen bei Flügen der KLM oder Lufthansa.

Die Flugzeit liegt beim Direktflug München-Amsterdam ca. bei 1:30 bis 1:40 h.

Vom Flughafen Amsterdam Schiphol aus erreicht man zahlreiche Nordsee-Badeorte: im Umkreis von 20 bis 50 km liegen beispielsweise die Strände von Scheveningen, Castricum, Egmond aan Zee, oder Bergen aan Zee.

Von München ans Meer: warum Nizza, wenn es auch in Nordhollands Stränden schön ist

Mittelmeer, Gardasee, das sind die Gewässer, die einen Münchner in der Regel am Wochenende einfallen zu Kurztrips.

Was mich bei der Recherche überraschte: die beliebte Strecke München-Nizza für einen Flug ans Mittelmeer ist von der Flugdauer her vergleichsweise nur unwesentlich kürzer, es gibt aber kaum noch halbwegs günstige Direktflüge, anders, als z.B. nach Amsterdam.

Direktflüge München-Nizza dauern zwar auch nur 1 1/2 Stunden, doch meist werden Umsteigeflüge angeboten, was die Reisezeit auf 4 bis 5 Stunden steigen kann.

Die Flüge sind nach Nizza sind zudem teurer, die Strände dort auch, es ist dort aber im Hochsommer überlaufener, weniger Familienfreundlich, doch 28-30 Grad am Strand hatte es an der Nordseeküste im Sommer 2020 z.B. am 30.07.2020 auch.

Und noch was bringt mich zum grübeln: die beliebte Route mit dem Auto von München zum Gardasee bringt es auch auf 4 1/2 bis 6 Stunden oder mehr am Wochenende pro Fahrtrichtung.

Windsurfen kann man an der Nordsee mindestens genauso gut, wenn nicht besser...

So schnell allerdings wie über Amsterdam kommt man wohl kaum anderswo, auch nicht über deutsche Flughäfen, in Nordseenähe.

Martin Schmitz

18.08.2009 & Aktualisierungen

VVV Fremdenverkehrsamt Nordseeküste: www.vvvhartvannoordholland.nl

- Egmond aan Zee (Holland). Strand, Strand und Strand: Strandurlaub an Hollands Nordseeküste weniger als 2 Flugstunden von München entfernt (mehr)

- Scheveningen (Holland). Lichtspektakel an Scheveninger Küste: internationales Feuerwerkfestival vom 16.+17.08 und 23.+24.08. und Madurodam bei Nacht (mehr)

- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023