www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



4* CaranaBeach Hotel auf den Seychellen eröffnete am 21.04.2016. Erholung mit Wohlfühl-Ambiente - Luxus wie in einem großen Hotels mit der Intimität einer kleineren Anlage


Oceanfront Suite mit Blick über die Bucht (©Foto: Martin Schmitz)
Oceanfront Suite mit Blick über die Bucht
Terrasse des Orizon Restaurants (©Foto: Martin Schmitz)
Terrasse des Orizon Restaurants

Segnung des CaranaBeach bei der Opening Ceremony am 21.04.2016
Sychellen Tourismusminister Alain St. Ange (li.) und sein Amtskollege aus Südafrika, Tourismusminister Derek Hanekom (©Foto: Martin Schmitz)
Sychellen Tourismusminister Alain St. Ange (li.) und sein Amtskollege aus Südafrika, Tourismusminister Derek Hanekom


©Fotos: Martin Schmitz

Im Nordosten von Mahé wurde Ende April 2016 eine der berühmtesten Hotelanlagen der Insel wiedereröffnet. Seinen Namen leitet das Carana Beach Hotel ab von einem der spektakulärsten Strände der Seychellen-Insel, an dem es steht.

Ein meist menschenleerer Strand mit aus dem feinen weißen Sand ragenden Granitfelsen, schattenspendenenden Bäumen am Ufer, kristallklarem Wasser, ein malerisches, teils noch wildes Paradies an der nördlichsten Küste Mahés bietet sich dem anreisenden Touristen hier.

Das neue 40-Chalet Hotel Carana Beach auf einer Fläche von 28.000 Quadratmetern eröffnete am 21.04.2016 mit zahlreichen Gästen.

Neben Friends & Family waren zu Gast der Familie Mason, ein seit Generationen in der Hotellerie auf den Seychellen tätiges, einheimisches Unternehmen, auch der Südafrikanische Tourismusminister Derek Hanekom, die Geschäftsführerin / CEO des Seychelles Tourism Board Shereen Naiken, sowie zahlreiche Journalisten aus aller Welt, die gerade anlässlich des 6. Carnaval International de Victoria im nahen Victoria weilten und natürlich neugierig waren, was aus dem in den vergangenen zwei Jahrzehnten verfallenen Strandjuwel geworden ist.


4* Carana Beach Hotel @ Mahé, Seychelles (official Opening Ceremony)

Die Planungen zogen sich lange hin, doch nachdem die Finanzierung gesichert werden konnte war nun die Zeit reif für das komplett neu an alter Stelle erbaute caranabeach, stellte Alan Mason von der Mason’s Group anlässlich der Einweihungsfeier heraus

Das Carana Beach steht auf einer Stufe mit hochwertigen Hotels des Archipels, dem Paradise Sun und ähnlichen auf Praslin“ betonte Mason, hier werde der Gast der 4 Sterne Anlage den Luxus eines großen Hotels erleben, zugleich aber die Intimität der kleineren Anlage zu schätzen wissen bei gleichhohem Level an Komfort. „Dieses Hotel wird den Gästen ein besseres Verständnis davon geben, was unserer Land so einzigartig macht, statt nur Sonnenbrand und Souvenirs

Das Carana Beach Hotel bietet Gästen seiner Hotelgruppe die Möglichkeit, von hier aus Inselhopping zu betreiben, schließlich gehören der Familie auch zwei weitere Hotels auf Praslin und Denis Private Island, was ihnen reichlich Gelegenheit gäbe, die bestgehüteten Geheimnisse über diese Inseln zu erfahren.

Alan Mason bekräftige, daß mit dem Carana Beach nun eine 4 Sterne Anlage entstanden sei, die in dieser Form ansonsten auf Mahé fehle, „Wir können ein Paket anbieten, wie es nirgendwo sonst in den großen Hotels und kleinere Pensionen erworben werden kann, zu einen moderaten Preis.“  

Um ähnliche Leistungen bei den größeren Hotels zu erhalten müssten Urlauber auf den Seychellen bisweilen die dreifache Summe hinlegen, betonte er.

"Wir sind im Grunde ein Tourismus-Familie", scherzte er, die mit dem Hotel ihr Erbe bewahre.

Tourismus und Kulturminister Alain St. Ange, enthüllte anlässlich der Eröffnung eine Erinnerungstafel, bevor gemeinsam mit Mitgliedern der Familie Mason, den Besitzern von CaranaBeach, ein Band durchschnitten wurde und die Anlage ihren kirchlichen Segen bekam.

Das neue carana beach schafft keine zusätzlichen Hotelbetten: auf den Seychellen können solche Anlagen immer nur als Ersatz für bereits vorhandene Anlagen entstehen. So schont man die Umwelt und schafft dennoch für den Touristen einen Mehrwert, bestätigen die Touristiker der Seychellen, und so lobt auch der als Partner des SychellenCarnaval International de Victoria angereiste Südafrikanische Tourismusminister Derek Hanekom, das Konzept des carana beach als ganz besonders vorbildlich im Umgang mit der Natur.

Was bietet nun das Hotel:

Von den 40 Chalet sind 28 Oceanfront Suites (ca. 45 qm inklusive Terrasse) und 12 spezielle mit eigenem Infinity-Privatpool ausgestattete Oceanfront Pool Suites (ca. 60 qm inklusive Außenbereich).

Klimaanlagen gibt es in allen Suiten, auch Deckenventilatoren sorgen für bewegte Luft, großzügige Badezimmer, separate Dusche, WC, Haartrockner, es gibt elektronische Safes, LED Satelliten TV, WIFI/WLAN (gebührenpflichtig), Mini-Bar & Kühlschrank, Kaffee-/Teeutensilien, offene Terrassen zur Meerseite mit Sonnenliegen und Lounge-Sesseln. Die Oceanfront Pool Suites sind zusätzlich mit Nespresso Kaffeemaschinen ausgestattet..

Im Sens Spa, benannt nach dem kreolischen Wort für Sinne, erwartet die Gäste ein authentisches sensorisches Erlebnis. Benutzt werden Produkte, die auf heimischen Kokosnussöl und anderen Bestandteilen der Kokosnuss basieren, es gibt zwei Behandlungsräume.

Im Lorizon Restaurant des CaranaBeach Hotel gibt es neben dem Frühstück á la Carte Dinner mit täglich wechselnde Menüs, aus besten lokalen Zutaten aufwändig zubereitet und präsentiert.

Carana Beach Hotel
Mahé, Seychellen
www.caranabeach.com
Email: info@caranabeach.com

Buchbar z.B. bei Reiseservice Afrika, Meiers Weltreisen, Tui, Dertour, Seyvillas, Alltours...



das caranabeach ist eingebettet in die Natur mit spektakulärem Blick auf die Bucht (©Foto: Martin Schmitz)
das caranabeach ist eingebettet in die Natur mit spektakulärem Blick auf die Bucht

Weitere Informationen zu den Seychellen erhalten Sie im

Seychelles Tourist Office
Berner Straße 50
60437 Frankfurt (NEU!)

entweder montags bis freitags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr telefonisch unter 069 297207-89, per Fax unter 069 297207-92, durch eine E-Mail an info@seychelles-service-center.de oder rund um die Uhr auf der Website www.seychelles.travel


Hinweis: die Reise wurde ermöglich dank freundlicher Unterstützung durch das Seychelles Tourist Office.

- Flugverbindungen München-Sechellen: täglich mit der Emirates via Dubai auf die Seychellen (mehr)

- Seychellen Carnaval 2016 - Teilnehmer aus aller Welt (mehr)
- Wir sind dabei beim Seychellen Karneval 2016 - hier der Link zu unserem Reiseblog (mehr)
- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

02.05.2016

Anzeige

- Seychellen - erstmals ist 2016 ein Fernreiseziel Partnerland der Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2016 (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024