www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






6. Carnaval International de Victoria vom 22.-24.04.2016 auf den Seychellen - Die Seychellen vereinen die Welt im Karneval
Kölner Jecken auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016  (©Foto: Martin Schmitz)
Kölner Jecken auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016
der Düsseldorfer Prinz Hanno und Venetia Sara beim Umzug auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016 (©Foto: Martin Schmitz)
der Düsseldorfer Prinz Hanno und Venetia Sara beim Umzug auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016
Kölner und Düsseldorfer Tanzpaare bei 32 Grad auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016 (©Foto: Martin Schmitz)
Kölner und Düsseldorfer Tanzpaare bei 32 Grad auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016
Große Vögel hatten die Karnevalisten von Notting Hill aus London mitgebracht zum Umzug auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016 (©Foto: Martin Schmitz)
Große Vögel hatten die Karnevalisten von Notting Hill aus London mitgebracht zum Umzug auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016


Minister Alain St. Ange (©Foto: Martin Schmitz)
Minister Alain St. Ange








Showband Aranja d'Aumale aus der Normandie (©Foto: Martin Schmitz)
Showband Aranja d'Aumale aus der Normandie

die Autovermieter "L'Association des location des voitures" SCHOA eröffneten den Umzug am Samstag mit der Riesen-Landschildkröte "Per Kobe"



Miss Réunion
das Tanzpaar der Düsseldorfer Prinzen-Garde Tina Brahm und Alexander Ritter (©Foto. Martin Schmitz)
das Tanzpaar der Düsseldorfer Prinzen-Garde Tina Brahm und Alexander Ritter






Fotos: Martin Schmitz

In Deutschland zog sich wetterbedingt die Karnevalssession 2016 mancherorts bis ins Frühjahr hinein: doch auf den Seychellen ist es ohnehin schon Tradition, erst nach Ostern zu feiern.

Bei 30 Grad im Schatten ist der Seychellen Karneval ein Traum, bei dem so manch einer ins Schwitzen kommt - sind doch viele der Karnevalshochburgen in eher kühleren Gefilden angesiedelt und entsprechend wärmend die Kostüme.

Die Tropeninseln hatten beim 6. Carnaval International de Victoria 2016 die Karnevalisten aus aller Welt vom 22. bis 24 April 2017 zum Nachfeiern eingeladen (Hinweis: 2017 fiel die Veranstaltung leider aus)

Vertreter aus großen und kleinen Ländern — von der Karibik über Europa bis nach Ostasien — kommen alljährlich in das Inselparadies des Indischen Ozeans, um die Wunder der Seychellen zu entdecken und ihren eigenen Beitrag zu diesem ausgelassenen Ereignis mit einem fröhlichen Umzug durch die Stadt, schwungvollen Tänzen, mitreißender Musik und kulinarischen Verführungen zu leisten.

Wir waren 2016 dabei...

Bei Sonnenuntergang am Freitag, dem 22. April 2016 begann das lange Karnevalswochenende, dessen Auftakt die offizielle Eröffnung im Herzen der Hauptstadt Victoria auf der Insel Mahé bildet.

Ein großes, buntes Spektakel, wenn zur Eröffnung am Abend im "Stade Popiler" 23 Gruppen Auszüge aus ihren Programmen zeigen, eine Einstimmung auf den Seychellen Karneval wie sie besser nicht sein kann.

Ein Abend voller Rhytmus und Farbenpracht - unter dem Motto Kulturelle Vielfalt in der Welt des Karnevals waren 2016 zahlreiche Gruppen am Abend vor dem Umzug live auf der Bühne zu sehen - eine wahres Zusammenkommen einer "United Nations der Kulturen".

Video 1 - Video 2 - Video 3 - Video 4 - Video Finale

Nach dem offiziellen Teil setzen sich beim 6. Carnaval International de Victoria die Feiern in der Stadt bis tief in die Nacht fort.


Best of... Carnaval International de Victoria Parade 2016 (Seychellen)

Der Samstag (23. April 2016) brachte den Höhepunkt des Karnevals, wenn sich die bunten Wagen und Fußgruppen beim 6. Carnaval International de Victoria unter den Klängen heißer tropischer Rhythmen - vom einheimischen Sega bis zum lateinamerikanischen Samba - durch die schmalen Straßen von Victoria schlängeln und ihnen die Zuschauer begeistert zujubeln.

Mehrere Dutzend Karnevalswagen (darunter auch solche von Resorts auf den Seychellen) nehmen an dem Zug teil, der damit eine durchaus respektable Größe erreichen kann und sich über eine Länge von 3 km am berühmten Uhrenturm und der St. Paul's-Kathedrale vorbei bis zum Freiheitsplatz hinzieht.

Da stehen schon mal bis zu 40.000 Menschen am Straßenrand und feiern - bei 90.000 Einwohnern der Seychellen und rund 25.000 Einwohnern von Victoria eine doch recht respektable Zahl.....

Danach steigt das große Fest, das sich über die gesamte Stadt erstreckt.


Kölner Karneval präsent beim Seychellen Carnaval Opening am 22.04.2016

Live-Auftritte, Darbietungen und Imbissstände verwandeln Victoria in einen einzigen Vergnügungspark, in dem sich die Menschen noch einmal bis weit nach Mitternacht amüsieren.

Den Abschluss des Karnevals bildet der Sonntag (24. April 2016), der ganz im Zeichen der Kinder und Familien steht.

Seit 2016 fand sonntags auch der Kinderkarneval iim Rahmen des 6. Carnaval International de Victoria statt.

Die Seychellen zelebrieren 2017 zwar schon den 45. Jahrestag ihres ersten Karnevals, doch erst seit 2011 feiern sie ihn in ganz großem Stil und auf internationalem Niveau.

Seither treffen sich hier beim Carnaval International de Victoria Karnevalisten aus aller Herren Länder zu einem farbenfrohen und ausgelassenen Stelldichein der guten Laune.

Mit ihrem „multikulturellen“ Karneval demonstrieren die Seychellen, dass dieser winzige Staat im Indischen Ozean ein vorbildlicher Schmelztiegel ist, in dem sich schon seit mehreren hundert Jahren Einflüsse aus allen Teilen der Welt im positiven Sinn vereinen und vermischen.

Nach Aussage des zuständigen Ministers für Kultur und Fremdenverkehr, Alain St. Ange, spiegelt der Karneval so in anschaulicher Weise die faszinierende Geschichte dieser Inseln, die weltweit vor allem für ihre einzigartige Natur bekannt und berühmt sind.

Zudem seien die kulturellen Kontakte, die beim Karneval geknüpft würden — so der Minister — ein starker Beitrag zum Weltfrieden, wie ihn auch kleine Länder leisten könnten.

Der späte Termin wurde übrigens bewusst gewählt, um die Aktiven nicht in Konflikt mit heimatlichen Verpflichtungen zu bringen.

2016 waren schon zum vierten Mal Karnevalisten vom Rhein mit von der Partie, wie Düsseldorfer Prinzenpaar der Session 2016, Hanno Steiger und Sara Flötmeyer, die uniformierten Adjutanten Thomas Stelzmann und Herbert Küpper von der Düsseldorfer Prinzengarde Rot-Weiss und Philipp Meseck und Jari Helfsgott von der Prinzengarde Blau-Weiss, auch dabei Kölns Prinz Thomas II. (Elster), Prinzen-Gardist Christoph Weber, das Tanzpaar der Prinzen-Garde Tina Brahm und Alexander Ritter. Kölns Bauer und Jungfrau konnten aufgrund beruflicher Verpflichtungen die Reise auf die Seychellen nicht antreten.

Ab 30. März 2017 gibt es wöchentlich zwei Flüge von Düsseldorf in den Inselstaat im Indischen Ozean - wie praktisch aber auch.

Zum zweiten Mal dabei war auch eine große Gruppe deutschsprachiger Reisebüromitarbeiter.

2016 beim 6. Carnaval International de Victoria durfte das einmalige Zusammentreffen von Kölner und Düsseldorfer Karnevalsgruppierungen (mit Prinz und Venetia) fern von daheim aus deutscher Sicht gewesen interessant sein.

Aus England zog es zum Carnaval International de Victoria Karnevalisten aus dem englischen Notting Hill Carnival (die feiern daheim ohnehin immer erst im Hochsommer, 2017 zum Beispiel am 27.+28.08.) , aber auch aus Indonesien kommen kostümierte Gruppen.. Aus Frankreich kam die Showband Aranja d'Aumale aus der Normandie, aus Italien Charaktere von Disney Fimen wie ein Snowman oder Alice im Wunerland, die "Momo Kings" aus Brasilien, kubanische Salsa Tänzer, Tänzer vom berühmten Jember Fashion Carnaval aus Indonesien,

Südafrika war vertreten mit Zulu und Xosa Tänzern, Zambia, Kenia, Äthiopien, Nigeria, Madagaskar, Mauritius , die "Les Tambours sacrés" von La Réunion waren 2016 auf den Seychellen zu Gast und führten beim Seychellen Carnaval afrikanische Kultur vor.

Auch wer als einzelner Besucher oder in kleiner Gruppe mitfeiern möchte, ist natürlich herzlich eingeladen. Mitbringen muss man nur gute Laune und Spaß an der Freud’!


2016 Carnaval International de Victoria @ Seychellen: Jember Fashion Carnaval aus Indonesien

Weitere Informationen zu den Seychellen erhalten Sie im

Seychelles Tourist Office
Berner Straße 50

60437 Frankfurt (NEU!)

entweder montags bis freitags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr telefonisch unter 069 297207-89, per Fax unter 069 297207-92, durch eine E-Mail an info@seychelles-service-center.de oder rund um die Uhr auf der Website www.seychelles.travel

Seychellen Carnaval 2016 - Teilnehmer aus aller Welt (mehr)
Wir waren dabei beim Seychellen Karneval 2016 - hier der Link zu unserem Reiseblog (mehr)
Neuer Seychellen Online-Reiseführer mit Fernweh-Garantie: Kostenfrei in die Trauminseln der Seychellen eintauchen (mehr)
Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

20.05.2016

Anzeige



Düsseldorfer Delegation auf den Seychellen - zehn Tänzerinnen der Tanzgarde der KaKaJu mit Tanzmarie Melanie Bayer mit spektakulären Hebefiguren und einem Spagat am Ende (©Foto: Martin Schmitz)
Düsseldorfer Delegation auf den Seychellen - zehn Tänzerinnen der Tanzgarde der KaKaJu mit Tanzmarie Melanie Bayer mit spektakulären Hebefiguren und einem Spagat am Ende
Muskelmänner in Superhelden-Pose auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016 (©Foto: Martin Schmitz)
Muskelmänner in Superhelden-Pose auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016


Tänzer vom berühmten Jember Fashion Carnaval aus Indonesien auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016 (©Foto: Martin Schmitz=)
Tänzer vom berühmten Jember Fashion Carnaval aus Indonesien auf dem Seychellen Carnaval International de Victoria 2016
Carnaval International de Victoria vom 22.-24.04.2016 auf den Seychellen - Die Seychellen vereinen die Welt im Karneval
Hinweis: die Reise wurde ermöglich dank freundlicher Unterstützung durch das Seychelles Tourist Office.
Seychellen - erstmals ist 2016 ein Fernreiseziel Partnerland der Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2016 (mehr)

Wann ist La Réunion am schönsten und was ist die beste Jahreszeit? Eine der wohl wichtigsten Fragen für die Urlaubsplanung (mehr)
Ringförmige Sonnenfinsternis auf der Insel La Réunion am 01.09.2916 (mehr)

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de