www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Opening Party des Kempinski Hotel Berchtesgaden am 8. Mai 2015
Bergluft, Dirndl, Party: Verona Pooth, Lothar Matthäus und der „Kaiser“ feiern Luxushotel-Eröffnung in Berchtesgaden

Axel Ludwig und Frau , Werner Müller und Frau Nadine / Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015  Foto: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Axel Ludwig und Frau , Werner Müller und Frau Nadine
Verona Pooth (li)Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015/ Foto: BrauerPhotos © Noemi Elly
Verona Pooth (li.)
Lara Joy Körner / Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015  Foto: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Lara Joy Körner
Peyman Amin und Begleitung Elvira Iwaszkow / Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015  Foto: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Peyman Amin und Begleitung Elvira Iwaszkow
Papis Loveday/ Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015/ Foto: BrauerPhotos © Noemi Elly
Papis Loveday
Waldemar Hartmann und Frau  / Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015  Foto: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Waldemar Hartmann und Frau
Ophelia Blaimer, Daniela Vukovic , Alessandra Geissel / Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015  Foto: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Ophelia Blaimer, Daniela Vukovic , Alessandra Geissel
Mark Keller ( Showact ) / Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015  Foto: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Mark Kelelr - Showact




©Fotos: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Verona Pooth und zahlreiche weitere VIPs zog‘s am Abend es 08.05.2015 ins schöne Berchtesgaden. Genauer gesagt ins neue „Kempinski Hotel Berchtesgaden“ auf dem Obersalzberg, das soeben seine Pforten öffnete.

Im ehemaligen „InterConti“ ist und nämlich nun das Haus der Luxus-Hotelkette eingezogen - und präsentiert sich den Gästen nun als „alpines Lifestyle-Resort“. Und dies wurde an diesem Abend groß gefeiert.

Zur großen Opening-Sause der elegant-rustikalen Edel-Herberge (138 Zimmer, 1400 qm großes Spa, Sterne-Restaurant) hatten die Gastgeber, Hotel-Direktor Werner Müller und Axel Ludwig (General Manager Hotel Vier Jahreszeiten München), auch jede Menge Prominenz geladen.

Gefühlt ganz München war da, und das Hotel platzte vor lauter VIPs fast aus allen Nähten.

500 Gäste waren gekommen, und sogar der „Kaiser“ gab sich die Ehre: Franz Beckenbauer war mit seiner Frau Heidi eigens in das neue Hotel-Mekka gekommen. Lothar Matthäus, Stammgast im Münchner „Vier Jahreszeiten“, testete die neue Wohlfühl- und Relax-Herberge mit seiner Frau Anastasia auf Herz und Nieren – und fühlte sich fast wie zu Hause: „Das hier ist definitiv einer der schönsten Plätze Europas. Das ist für mich fast wie Heimat“, schwärmte Lothar begeistert.

Der Dresscode des Abends lautete „Cocktail oder Tracht“. Viele der Ladies hatten sich für ein Dirndl entschieden. Auch Verona Pooth, die ein Modell in knalligem Pink ausführte und mit ihrem Mann Franjo angereist war.

Die beiden waren kürzlich schon bei der Eröffnung des neuen Schwarzreiter-Restaurants im Münchner Kempinski Vier Jahreszeiten“ dabei gewesen und verbrachten nun ein herrliches Wochenende in den Bergen: „Stylish und mit alpinem Charme – einfach zum Wohlfühlen. Hier kann man eine ganz besondere Auszeit in der Natur nehmen“, lobte die Werbeikone.

Schauspielerin Sophie Wepper war mit ihrem Freund David Meister aus München gekommen und trug ein fesches Lola Paltinger-Dirndl.

Eine wunderbare Gelegenheit, die diesjährige Trachtensaison einzuläuten. In einem so tollen Hotel und mit einem gigantischen Bergblick“, fand Lola Paltinger, die mit ihrem Freund Andi Meister, dem Bruder von Sophie Wepper-Freund David, kam.

Familienausflug: Schauspielerin Doreen Dietel und ihr Lebensgefährte Tobias Guttenberg hatten Söhnchen Marlow (knapp 1) mitgebracht: „Wir sind mit dem Campingbus aus München angereist, und haben auf der Hinfahrt ein schönes Picknickt gemacht. Ein toller Ausflug in die Natur. Und morgen werden wir noch einmal das Wellness-Programm hier auf Herz und Nieren testen.

Zu Beginn spielte die Berchtesgadener Marktkapelle auf. Dann gaben Werner Müller und Axel Ludwig den offiziellen Startschuss für das Hotel: „Wir freuen uns riesig, dass wir jetzt hier in Berchtesgaden am Start sind und unser neues Lifestyle-Resort mit Ihnen allen feiern können“, so Ludwig.

Das gesamte Hotel war für einen Abend in eine Partyzone umfunktioniert worden. Vor allem Mark und Aaron Keller Stimmung in die Bude: Vater und Sohn traten wie auch Star-Tenor Michael Kleitmann auf und sorgten für das musikalische Highlight. Schlaraffenland-Feeling war inklusive: die Top-Köche Thomas Walter und Ulrich Heimann , die von ihren Kollegen Sven Büttner und Christian Michel, Axel Rüdlin, Philipp Vogel und Anton Pozeg aus den Kempinski-Hotels in München, St. Moritz und Wien sowie Martin Klein aus dem Restaurant Ikarus im Hangar-7, Salzburg unterstützt wurden, verwöhnten die Gäste in den beiden Hotel-Restaurants „Johann Grill“ und „Le Ciel“ mit regionalen Schmankerln wie Saibling mit Ricotta-Ravioli und Champagnerschaum, geschmorten Rinderbackerl, Pfifferlingsgulasch, „bayerischem Sushi“ sowie Bayerisch Creme und Schokomousse, dazu gab es Bier, Wein und auch das ein oder andere Schnapserl...

Wie gut, dass die Gäste es nachts nicht mehr weit bis ins weiche Hotelbett hatten.

Und zu Partyklängen von DJ Petko aus dem berühmten P1 in München wurde danach bis in die frühen Morgenstunden getanzt...

Dabei: Schauspieler Adrian Can, Schauspielerin Lara Joy Körner (im Dirndl von „Lola Paltinger“), Männermodel Papis Loveday, Eagles-Präsident Frank Fleschenberg, Model Alessandra Geissel, Kult-Moderator Waldemar Hartmann mit Frau Petra, Ex-Fußballer Thomas Helmer, Georg Jewgrafow (Aufsichtsratsvorsitzender Berchtesgaden International Resort), Andreas Peter (Geschäftsführer Berchtesgaden International Resort), Unternehmer Stefan Schaffelhuber, Golf-Ass Tino Schuster, Unternehmer Gerd Strehle, Moderatorin Daniela Vukovic, Markus und Ulrike Gutheinz (Hotel Jungbrunn), Konstatin Wettig (Engels & Völkers). Modelagent Peyman Amin, Trachten-Designerin Caroline Fischer uvm.


Text: u.a. Andrea Vodermayr

Alle Interessierten können sich von nun an auf einen Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden freuen.

Im Rahmen des Eröffnungsangebotes im Mai und Juni ist eine Übernachtung für zwei Personen im Doppelzimmer ab 250 Euro inklusive Frühstück und einem Gutschein über 50 Euro, der im gesamten Hotel eingelöst werden kann.

Reservierungen werden telefonisch unter +49 89 2125 1000 oder per E-Mail an info.berchtesgaden@kempinski.com gerne entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.kempinski.com/berchtesgaden.

Über das Kempinski Hotel Berchtesgaden:

Das Kempinski Hotel Berchtesgaden liegt auf dem Eckerbichl, an einem der spektakulärsten Plätze der bayerischen Alpen. Dank der Hufeisenform und stockwerkübergreifender Glasfronten erscheint das einmalige Bergpanorama von allen Bereichen des Hotels zum Anfassen nah.

Als alpines Lifestyle-Resort empfängt das Hotel seine Gäste mit einem klaren Design, alpenländischem Flair und dem herzlich-warmen Kempinski-Service.

138 gemütliche Zimmer und Suiten, das Kempinski The Spa, drei Restaurants, eine Bar und sechs Konferenzräume beherbergt der architektonisch sehr klare und moderne Bau.

Direkt vor der Haustür beginnt das Freizeitvergnügen „Natur“; Mountainbiker, Wanderer und Kletterer finden beste Bedingungen vor. Der angeschlossene 9-Loch-Golfplatz des Golf Club Berchtesgaden gilt als einer der höchsten Deutschlands.

Im Winter gibt es einen direkten Zugang vom Hotel zum Skigebiet Gutshof auf dem Eckerbichl. Kultur- und Shoppingfreunde kommen in Berchtesgaden oder im nahen Salzburg auf ihre Kosten.

Hoteldirekto Werner Müller und Frau Nadine , Franz Beckenbauer und Frau Heidi / Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015  Foto: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Hoteldirekto Werner Müller und Frau Nadine , Franz Beckenbauer und Frau Heidi
Lothar Matthäus und Anastasia / Opening Party Kempinski Hotel Berchtesgaden in Berchtesgaden am 08.05.2015  Foto: BrauerPhotos ©N.Elli für Kempinski
Lothar Matthäus und Anastasia

Kempinski Hotel Berchtesgaden
Hintereck 1
83471 Berchtesgaden
Tel +49 8652 9755 0
Internet:www.kempinski.com

Reiseziele ab München - Das Special (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de