www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Hotel Bachmair Weissach in Rottach-Egern am Tegernsee - ein familiengeführtes Fünf-Sterne-Hotel bayerisch - gemütlich modern

Ein kühles Maß Bier, dazu traditioneller Schweinsbraten und Blasmusik, während sich im Tegernsee die Wipfel der Alpen spiegeln. Wer nach echtem bayerischen Lebensgefühl sucht, findet sie im Hotel Bachmair Weissach, nur eine Stunde südlich von München.

Hotelbesitzer Korbinian Kohler aus der Familie der renommierten Büttenpapierfabrik Gmund hatte eine klare Vision, als er das Haus 2010 übernahm: er wollte das Hotel zu einem Treffpunkt für Einheimische und Gäste machen. „Mit dem Bachmair Weissach habe ich mir einen Lebenstraum verwirklicht: Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen in dieser schnelllebigen Zeit wieder Zufriedenheit und Gemütlichkeit erleben können. Ein Ort, der ein Gefühl von Heimat vermittelt, aber in Design und Ausstattung absolut modern ist“, so Kohler.

Korbinian Kohler verbindet in seinem Haus mit 146 Zimmern geschickt Zeitgeist und Tradition, mixt eigens entworfene handgefertigte Tegernseer Möbel und regionale Materialien wie Tegernseer Schilfleinen der unter anderem für die Vorhänge und die markanten Schränke verwendet wurde, mit raffinierten Details wie einer Bar aus schwarzen Glasperlen und High-Tech-Gadgets.

Das Hotel Bachmair Weissach verfügt über Zimmer in sechs Zimmerkategorien: vom 25 Quadratmeter großem Doppelzimmer mit Queensize-Bett über die Classic Suite mit Balkon und begehbarem Kleiderschrank bis hin zur 200 Quadratmeter großen Bachmair Weissach Suite mit drei Schlafzimmern, weitläufigem Wohn- und Esszimmerbereich, einer Dachterrasse sowie einem offenem Kamin und einem privaten Spa.

Erfahrungen hatte Korbinian Kohler ausreichend: der Gmunder hatte sich nach seinem Abschied aus der Leitung der Büttenpapierfabrik in Gmund mit seiner Investmentgesellschaft auf die Sanierung hochwertige Immobilien spezialisiert und 2010 das Hotel erworben. Seither wurde es fast komplett umgebaut, und positionierte das Bachmair Weissach seither zu einer Top-Adresse.

Orange Details, schwarzer Schiefer und französische Glasperlen setzen moderne Akzente

Kohler leitete die Renovierungsarbeiten persönlich und legte dabei großen Wert auf Authentizität. Original Möbel und Fußböden aus dem 19. Jahrhundert im Gasthof zur Weissach sowie ein antikes Buffet im Frühstückspavillon spiegeln die Tegernseer Einflüsse wider.

Mutige Akzente setzt Kohlers Lieblingsfarbe Orange, die sich im gesamten Haus wiederfindet: auf den Innenseiten der Schränke, den Lampenschirmen, den Uniformen der Mitarbeiter, als Stoffbordüre und in die Spiegel eingearbeitet.

Glanzstück des Hotels ist die neu gestaltete Kamin-Lounge. Dort organisiert Kohler regelmäßig Veranstaltungen wie Jazz-Abende oder DJ-Auftritte, die besonders bei Einheimischen sehr beliebt sind. Die Kamin-Lounge steht sinnbildlich für den neuen Charakter des Hotel Bachmair Weissach, verbindet sie doch gekonnt historisches Erbe mit dem Zeitgeist von heute.

So spiegeln die holzvertäfelten Decken und Wände den traditionell bayerischen Stil wider, während der puristisch-schwarze Schieferkamin und die mit schwarzen französischen Glasperlen verzierte Bar symbolisch für die modernen Einflüsse stehen.

Interessante Details: Der Eichenholzfußboden stammt von einer russischen Datsche und die runden Bartische wurden von einem befreundeten Schreiner aus 7cm dicken Baumstammscheiben angefertigt. Französische Café-Tische dienten als Inspiration für das feine Metallgestell der Tische und die mit Samt bezogenen Stühle erinnern an die Pariser Lounge-Kultur.

Bayerische Küche mit moderner Note

Im bayerisch-authentischen Gasthof zur Weissach mit seinen fünf Stuben verwöhnt seit März 2015 Küchendirektor Benjamin Schuster (zuvor Küchenchef im Stuttgarter Délice, Stuttgart - 1 Michelin Stern) die Gäste mit modern interpretierter bayerischer Küche.

Die 1862 gegründete Stube des Gasthof zur Weissach ist frisch restauriert worden und bietet einen schönen gemütlichen Raum um sich an bayrischen Schmankerln und an kulinarischen Köstlichkeiten zu erfreuen.

Die Kreuther Fondue Stube in einer der schönsten noch erhaltenen Gaststuben im Tegernseer Tal, bietet Platz für 55 Personen und eröffnete 2011 als erstes Fondue- und Raclette-Restaurant im bayerischen Alpenraum. Von November bis März kannman sich direkt vor dem offenem Kamin, von Fondue- und Raclettespezialitäten verführen zu lassen

Als Chefkoch für die Ende Juli 2015 vorgestellte neue Mizu Sushi-Bar gewann Hotelinhaber Korbinian Kohler den renommierten japanischen Koch Mitsutoshi Sugiyama, der im 1. japanischen Restaurant der Tegernsee Region den Restaurantgästen die Vielfalt moderner japanischer Küche live im neuen Show-Cooking Bereich präsentiert.

Innere Einkehr im Spa

Das 700 qm Bachmair Spa verspricht innere Einkehr und Ruhe. Mit Indoor Pool, finnischer Sauna (ca. 80-90 Grad C), Heukraxnbad (einer Kräuter-Schwitz-Kur), Blütendampfbad (40-45°, fast 100% Luftfeuchtigkeit), Tepidarium (ca. 42 Grad C), Kältegrotte und Razul-Bädern ist es der ideale Ort zum Energie tanken. Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, lässt sich bei einer Massage mit Susanne Kaufmann Spa-Produkten verwöhnen.

Neben 14 modernen Event- und Tagungsräumen bietet die Bachmair Weissach Arena 2.700 qm die exklusivste Veranstaltungsfläche in den Bayerischen Alpen.

Im November 203 hatte Kohler den Umbau der gleichfalls erworbenen Tennisanlage nebenan in die Eventarena feiern können, wodurch sich das das Areal des Hotels insgesamt 24 Hektar Fläche umfasst....

Alles hat sich offenbar gelohnt: Das Hotel Bachmair Weissach gehört zu den 25 besten Hotels in Deutschland. Das hatten 2015 die User der Reise-Website TripAdvisor® entschieden.

Aufgrund von Millionen Meinungen und Bewertungen konnte sich das Designhotel über eine Auszeichnung bei den TripAdvisor Travellers' Choice® Awards 2015 freuen. Der Preis wurde 2015 zum 13. Mal verliehen und zeichnet die besten Betriebe in den Kategorien Luxushotels, Top Hotels, Schnäppchen-Hotels, B&B/Pensionen, Familienhotels, Romantikhotels sowie Kleine Hotels aus.

Das gesamte Team des Bachmair Weissach ist sehr stolz auf die Platzierung unter den 25 besten Luxushotels Deutschlands“, betont Korbinian Kohler, Inhaber des Hotels am Tegernsee. „Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir die hohen Ansprüche unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.“

Anfahrt

Das Hotel Bachmair Weissach liegt direkt am Tegernsee, 60 km von der Münchner Innenstadt, 98 km vom internationalen Flughafen und 2 km vom nächsten Bahnhof.

Das Seehotel ist von München aus bequem mit dem Auto zu erreichen. Von München und Salzburg kommend verlassen Sie die A8 an der Ausfahrt Holzkirchen. Fahren Sie dann auf der Bundesstraße 318 Richtung Tegernsee/Achensee. Kurz vor Rottach-Egern mündet die B318 in die B307, die links nach Rottach Egern und rechts in Richtung Österreich / Achensee führt.

Kurz vor der Straßenkreuzung haben Ihr Ziel erreicht, rechterhand sehen sie schon das Bachmair Weissach.

Mit der Bahn gibt es stündliche Verbindungen der BOB Bayerischen Oberland Bahn von München Hauptbahnhof zum Bahnhof Tegernsee.

www.bachmair-weissach.com

Anzeige



Korbinian Kohler holt Sternekoch Tobias Jochim ins Hotel Bachmair Weissach @ Rottach-Egern (mehr)

Japan, Wasser, Aristoteles - „MIZU ONSEN SPA“ bietet Gästen einmaliges SPA-Erlebnis Eröffnung im Juli 2017 im Hotel Bachmair Weissach @ Rottach-Egern (mehr)

japanisch essen am Tegernsee: die „Mizu Sushi-Bar" im Bachmair Weissach @ Rottach-Egern hatte zur Eröffnungsparty am 24.07.2015 gebeten. Infos & Video (©Foto: Martin Schmitz)
japanisch essen am Tegernsee: die „Mizu Sushi-Bar" im Bachmair Weissach @ Rottach-Egern hatte zur Eröffnungsparty am 24.07.2015 gebeten (mehr)

Hotel Bachmair Weissach
Wiesser Str. 1
83700 Weißach (Rottach-Egern)
T: 08022 / 278- 0
www.bachmair-weissach.com
Tegernsee: Rottach Egern (mehr)
Sommer: baden am Tegernsee (mehr)
Sommer 2015 am Tegernsee - Rosstag, Schlosskonzert und zünftige Wald- & Seefeste (mehr)
Monte Mare Tegernsee: Strandbad und Seesauna eröffnet am 15.08.2008 (mehr)
Zum Haupttext Badeseen in und rund um München (mehr)


AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de