www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Kinderhotel Oberjoch in den Allgäuer Alpen ausgezeichnet als "himmlisches Familienhotel" bei der Fernseh-Doku „Mein himmlisches Hotel“

Kinderhotel Oberjoch



Oberjoch ist Deutschlands höchstgelegenes Ski- und Bergdorf auf 1200 m Höhe



bunte Hüpfburg

grüne Spielhöhle in einer der neuen Familiensuiten



Esel Emil

Kletterwald

Mitte Mai 2014 noch mit traumhaften Blick in die teilweise noch schneebeckten Alpen


©Fotos: Martin Schmitz

Das Kinderhotel Oberjoch hat den Hotel-Vergleich in der deutschlandweit bekannten Fernseh-Doku „Mein himmlisches Hotel“ gewonnen. Das mit fünf Kinderhotel-Smileys dekorierte 4-Sterne-Hotel der Inhaber-Familie Mayer setzte sich deutlich gegen drei weitere Familienhotels durch und erreichte mit 9,7 von zehn möglichen Punkten das beste Ergebnis, das jemals in der Sendereihe des Kölner Privatsenders VOX erzielt wurde.

Eine Woche hatten die Chefs von vier Familienhotels die Kategorien Haus, Zimmer, Service und Frühstück unter die Lupe genommen, Punkte vergeben und vor laufenden Kameras Lob und Tadel verteilt.


Kinderhotel Oberjoch - Familienurlaub in den Allgäuer Alpen / Bayern

Großes Lob und viele Punkte erhielt das Kinderhotel Oberjoch unter anderem in den Bereichen Gastfreundschaft und Essen sowie für sein vielfältiges Indoor-Angebot. Begeistert waren die Hoteliers von der 128 Meter langen Reifen-Wasserrutsche. Für den Sieg im TV-Wettbewerb erhielt das Kinderhotel ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Hoteldirektor Volker Küchler teilte das Preisgeld unter allen Teilnehmern auf. „Das war mir ein Anliegen, da alle Hoteliers sehr viel Zeit und Mühe aufgebracht haben, um sich auf diese Sendung vorzubereiten“, so Küchler.

Der General Manager des mehrfach ausgezeichneten Familienhotels hatte gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Nicole Blanz die Hotel-Kollegen vor Ort besucht und bewertet. Danach inspizierten die Verantwortlichen der anderen Familien-Unterkünfte das Kinderhotel Oberjoch und kürten das Vier-Sterne-Hotel im höchstgelegenen Bad Hindelanger Ortsteil zur Nummer 1.

Wir sind mächtig stolz auf dieses Ergebnis, denn die Juroren sind Branchenkollegen, die aus professioneller Sicht unser Hotel, das Service- und Leistungsspektrum sowie den Wohlfühlcharakter bewertet haben. Am meisten hat uns gefreut, dass die Kollegen unser Preis-Leistungsverhältnis mit zehn von zehn Punkten bewertet und bei der Bezahlung der Zimmer keinen Cent abgezogen haben“, sagt Assistant General Manager Nicole Blanz.

Die Regularien des Hotel-Vergleichs sehen vor, dass die Hotelchefs beim Auschecken den Preis bezahlen, den sie für gerechtfertigt halten.

Wir haben bei dem Wettbewerb mitgemacht, weil es ein Format im Unterhaltungsfernsehen ist, weil wir immer offen sind für Lob und Tadel und weil es für uns von großer Bedeutung ist, zu wissen, was die Konkurrenz macht. Mit dem, was unter dem Strich herausgekommen ist, sind wir natürlich sehr zufrieden. Die Dreharbeiten waren eine ganz neue Erfahrung für uns. Der Aufwand des Fernsehsenders war beeindruckend – in jedem Hotel wurde zwei Tage gedreht“, sagt Hoteldirektor Volker Küchler. 

Den können sie etwa in den großzügigen Wellness- & SPA-Bereichen ausfüllen, oder mit dem Aktiv- und Relaxprogramm. Direkt vor der Hoteltür lockt die Natur zum Wandern, Radeln und Erholen in der sonnigen Allgäuer Bergwelt.

Themenwochen:
12.-19.04.2014: Frühlingserwachen und Krokusblüte
03.–10.05.14: Bergfrühling mit Löwenzahnblüte
12.06.–13.07.14: WM-Fieber im Kinderhotel Oberjoch mit Public Viewing
12.–19.07.14: Special Guest: Yo-Yo-Weltmeister Dennis Schleußner
30.08.–13.09.14: Heidi - Auf der Alm
06.–20.09.14: Allgäuer Viehscheidwochen
20.09.–05.10.14: Kinderhotel Oberjoch Oktoberfestwochen

Anreise Bad Hindelang
Auto
: Autobahn A7 Richtung Füssen – Abfahrt Oy-Mittelberg – B 309 bis Abzweigung Nesselwang – B 310 folgen (20 km) – Ortseingang von Oberjoch – an der Tankstelle bergauf zum Kinderhotel Oberjoch
Bahn: Ziel ICE-Bahnhof Sonthofen (aus Hamburg, Berlin, Köln und München) – 15 Autominuten zum Kinderhotel Oberjoch
Flug: Flughafen Memmingen (1 Std.), Friedrichshafen (1,5 Std.), München (2 Std.), Stuttgart (2 Std.)

Internet: www.kinderhoteloberjoch.com

Noch eine ergänzende News zum Thema Allergiker: Auch 2013 wurde wenig Feinstaub in Bayerngemessen, wie die Techniker Krankenkasse (TK) Anfang April 2014 in München mitteilt. Erfreuliches meldet dabei Spitzenreiter Bad Hindelang/ Oberjoch, denn eigentlich gab es hier gar nicths zu melden: an keinem Tag wurden die 50 Mikrogramm pro Kubikmeter als zulässige Grenzwert überschritten. Damit verbessert sich der Dauerspitzenreiter nochmals um zwei Tage gegenüner dem Vorjahr. Zu Vergleich: die Station in München/ Landshuter Allee verzeichnete 39 Überschreitungstage!

Kinderhotel Oberjoch in den Allgäuer Alpen - ein Paradies für Familien mit Babys und Kindern (mehr)

Freuen sich über den Sieg im Hotel-Vergleich: Die Hotel-Maskottchen Murmel (links) und Smileyne (rechts) sowie Hoteldirektor Volker Küchler.  Foto: Kinderhotel Oberjoch
Freuen sich über den Sieg im Hotel-Vergleich: Die Hotel-Maskottchen Murmel (links) und Smileyne (rechts) sowie Hoteldirektor Volker Küchler. Foto: Kinderhotel Oberjoch


Anzeige / Promotion:

Kinderhotel Oberjoch
Am Prinzenwald 3
87541 Bad Hindelang/Oberjoch

Telefon: 08324/709 462
Fax: 08324/709 450


Wochendtipps - das Special (weiter)
Rubrk Freizeit + Fitness - das Special (weiter)
Zum Haupttext Badeseen in und rund um München (mehr)
Zum Special Baden in München (mehr)
Reiseziele und Urlaubsideen - das Special (weiter)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos