Näher beim Kunden: Qatar Airways jetzt mit City Büro München in Stachusnähe
Das München Team von Qatar Airways im neuen Büro München, dass am 14.01.2008 vorgestellt wurde (Foto: MartiN Schmitz)
Das München Team von Qatar Airways im neuen Büro München, dass am 14.01.2008 vorgestellt wurde
das Qatar Airways Logo mit der Oryxantilope (Foto: Martin Schmitz)
das Qatar Airways Logo mit der Oryxantilope
Präsent auch im City Büro der Qatar Airways in München: S.H. Scheich Hamad Bin Chalifa Al-Thani - Emir von Qatar (Foto: Martin Schmitz)
Präsent auch im City Büro der Qatar Airways in München: S.H. Scheich Hamad Bin Chalifa Al-Thani - Emir von Qatar
Doha Airport (Foto: Qatar Airways)
Doha Airport

©Fotos: Martin Schmitz, Qatar Airways

Qatar Airways hat die Vertriebsstruktur in Deutschland deutlich erweitert: Zum bestehenden Büro in Frankfurt am Main kamen zwei neue Niederlassungen in Berlin und München hinzu.

Das Qatar Airways Büro München, das man der Presse am Mitte Januar vorstellte, aber schon zwei Monate vorher bezogen wurden, befindet sich in der Karlstraße 12 (Nähe Stachus).

Das neue Büro München liegt sehr verkehrsgünstig mitten in der Stadt und ist mit den Abteilungen Reservierung/Ticketing, Leisure/Corporate Sales und Sales-Support ausgestattet.

Für Leisure-Sales zuständig in München für Süddeutschland ist Till Litsch.

Im Corporate-Sales-Bereich hat Sven Kammler in München im Oktober/November seine Arbeit aufgenommen: Sven Kammler in er kommt - nach Stationen im Reisevertrieb und bei Fluggesellschaften - von Austrian Airlines, wo er seit 2000 als Marketing Coordinator Germany sowie als Key Account Manager Nord- und Ostdeutschland gearbeitet hat.

Deutschland ist für Qatar Airways von großer Bedeutung, und die neuen Büros zeigen unser Engagement für diesen zentralen Markt in Europa", sagt Raymond van der Veer, Regional Manager Central & Eastern Europe bei der nationalen Fluggesellschaft des Staates Qatar. „Als Fünf-Sterne-Airline setzen wir Maßstäbe, was die Qualität unseres Produkts und den Komfort unserer Verbindungen angeht - wir sind sicher, dass wir damit in Deutschland eine wachsende Zahl von Reisenden überzeugen können, und zwar Urlaubs- wie auch Geschäftsreisende."

Qatar Airways Reservierungen per Telefon unter: 0 18 05 / 72 82 71, per E-Mail unter reservationsmuc@de.qatarairways.com, geöffnet montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.

Qatar Airways hat im Geschäftsjahr 2006/07 mehr als acht Millionen Passagiere befördert, im Geschäftsjahr 2007/08 rund zehn Millionen Passagiere.

Die Airline wird ihre Flotte bis zum Jahr 2013 auf 110 Flugzeuge vergrößern und damit die bestehende Zahl von 65 Maschinen fast verdoppeln. Bestellungen für 80 Airbus A350 Flugzeuge, 60 Boeing 787, 32 Boeing 777 sowie fünf der Airbus 380 Super Jumbos und sechs A321 stehen aus.

Qatar Airways bietet derzeit Verbindungen zu weltweit 83 Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, in den Fernen Osten und nach Amerika an.

Qatar Airways ist eine von nur sechs Fluggesellschaften, die im renommierten „Skytrax"-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen ausgezeichnet sind und damit die Maximalbewertung erhielten.

Das Servicepersonal an Bord wurde in der Wertung 2008, die auf den Erfahrungen von mehr als 15 Millionen Passagieren basiert, zum sechsten Mal in Folge als bestes aus dem Nahen Osten ausgezeichnet.

Außerdem erhielt Qatar Airways bereits zum dritten Mal in Folge den „Skytrax"-Award für die beste Airline im Nahen Osten.

In Deutschland bietet Qatar Airways 24 wöchentliche Verbindungen nach Doha ab Frankfurt, München und Berlin an.

Weitere Informationen zu Qatar Airways gibt es im Internet auf www.qatarairways.com - und unter www.qatarairways.com/360 erleben Fluggäste die Produkte von Qatar Airways bereits vor dem Flug in faszinierenden 360-Grad-Panoramavideos.

Qatar Airways Check-in am Flughafen München:
Terminal 2, Ebene 4B, Schalter 446-449. Der Check-In Schalter schließt eine Stunde vor Abflug, deshalb ist es zwingend erforderlich, dass Sie pünktlich am Check-In sind.

Das Abfluggate schließt 20 Minuten vor Abflug.

Online Check-in

Online Check-in ist jetzt bei Qatar Airways auf www.qatarairways.de möglich. Dieser Service ermöglicht es den Fluggästen einzuchecken, Ihren Sitzplatz selbst zu wählen und Ihre Bordkarte auszudrucken.

Nutzen könnten die Qatar Airways Passagiere diesen Service von zu Hause, im Büro oder überall dort, wo Sie einen Internetzugang haben. Online Check-in erspart Ihnen Wartezeit und Warteschlangen am Flughafen.

Online Check-in ist ab 36 Stunden bis zu 90 Minuten vor Abflug möglich. In München kann man sich die Bordkarte auf das Mobiltelefon schicken lassen. Dieser Service steht Passagieren nach New York und Washington leider nicht zur Verfügung.

Startseite zum Flughafen Special - das Terminal 2 (weiter)
Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)
Bequemer und schneller vom Flugzeug ins Auto: Das Mietwagenzentrum am Flughafen rückt näher zu den Passagieren (mehr)

Anzeige / Promotion:






Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos