|
|||
|
Lufthansa Boeing 747-8 und Airbus A 321 im neuem Lufthansa Design erstmals in München am 08.02.2018 |
||
Lufthansa Boeing 747-8 im neuem Lufthansa Design erstmals in München am 08.02.2018 Lufthansa Boeing 747-8 im neuem Lufthansa Design erstmals in München am 08.02.2018 neues vs. altes Design (re.) Lufthansa Boeing 747-8 (li.) im neuem Lufthansa Design in München am 08.02.2018 Lufthansa Boeing 747-8 im neuem Lufthansa Design erstmals in München am 08.02.2018 Fans und Spotter kamen voll auf ihre Kosten, und konnten Start und Landung der beiden Maschinen verfolgen ©Fotos & Video: Marikka-Laila Maisel) |
Lufthansa präsentierte am Nachmittag des 08.02.2018 den neuen Look an ihrem süddeutschen Drehkreuz München mit einem Langstrecken- und einem Mittelstreckenflugzeug - Fans und Spotter kamen voll auf ihre Kosten, und konnten Start und Landung der beiden Maschinen verfolgen. Die Boeing 747-8 (Kennzeichen: D-ABYA) und der Airbus A 321 (Kennzeichen: D-AISP) tragen das neu gestaltete Kranich-Logo auf dem Leitwerk. Am Vorabend erst war das neue Design auf der Boeing 747-8 bei einem Event in Frankfurt (Stargast: Robin Schulz) offiziell enthüllt worden. Hintergrund ist die Weiterentwicklung des schon 100 Jahre alten weltbekannten Lufthansa-Markenzeichens. Die Airline wird von nun an schrittweise sämtliche Flugzeuge mit der neuen Lackierung versehen.
Anlässlich des 100. Geburtstags des Lufthansa-Kranichs wurde jedes Detail des Designs überarbeitet - vor allem auch mit Blick auf die Anforderungen des digitalen Zeitalters. Das neue Lufthansa-Erscheinungsbild verleiht den einzelnen Elementen eine neue, moderne Wertigkeit und schärft ihre Wirkung. Dabei legten die Designer größten Wert darauf, die einzigartige Design-Tradition der Marke Lufthansa aufzugreifen und in die Zukunft zu führen. "Die Modernisierung von Lufthansa gelingt nur dank des Engagements unserer Mitarbeiter, der Besten der Branche. Sie sind das eigentliche Gesicht der Marke", so Carsten Spohr. Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG. Der Kranich, vor genau 100 Jahren vom Grafiker Otto Firle entworfen und unverwechselbares Erkennungszeichen am Himmel, bleibt das ikonenhafte Wappentier der Airline. Künftig ist er etwas schlanker und fit für die digitale Welt. Durch einen dünneren Ring wirkt der Kranich eleganter, erhält mehr Raum und tritt stärker in den Vordergrund. Insgesamt gewinnt das Markenzeichen an Leichtigkeit und Eleganz. Auch die bekannte blaugelbe Farbkombination von Lufthansa bleibt bestehen jedoch wird der Einsatz dieser Primärfarben neu definiert. Das eigens für Lufthansa entwickelte Blau ist etwas dunkler, edler und wird zur führenden Markenfarbe. Es steht für Zuverlässigkeit, Klarheit und Wertigkeit. Nach 30 Jahren erhalten die Flugzeuge der Lufthansa nach und nach eine neue Lackierung. Das Design wurde in einem aufwendigen Prozess mit zahlreichen Experten erarbeitet. Nach intensiven Vorstudien, über 800 Entwürfen und eigenen Farbentwicklungen im Labor wurde das neue Flugzeug-Design vollendet. Das Blau der Lackierung wird im Sinne des Premiumanspruches der Airline das Bild am Himmel und auf den Flughäfen dieser Welt für die nächsten Jahrzehnte prägen.
In der Flugzeugkabine begegnet dem Gast zukünftig das modernisierte Design an der Uniform der Crew in Form neuer oft gelber Accessoires. Bordartikel wie Geschirr, Amenity Kits, Decken oder Kissenbezüge tragen künftig das neue Design. In den nächsten zwei Jahren werden rund 160 Millionen Gegenstände ausgetauscht. Mit der Einführung des neuen Erscheinungsbildes startet zeitgleich die neue internationale Markenkampagne von Lufthansa #SayYesToTheWorld. „Die neuen Corporate Designs von Lufthansa und Lufthansa Group sind eine konsequente Fortsetzung der visuellen Erfolgsgeschichte von Lufthansa. Unsere neue Markenkampagne #SayYesToTheWorld manifestiert Weltoffenheit und Lebensfreude und trägt damit unsere Haltung rund um den Globus“, sagt Alexander Schlaubitz, Lufthansa Vice President Marketing. „Bei der Entwicklung des neuen Designs und der weltweiten Markenkampagne haben wir mit den besten Agenturen zusammengearbeitet. Das Teamwork mit unseren Partnern war stets von unserem Premiumanspruch geprägt.“ Weiterführende Informationen finden sich auch unter - Sicher in den Urlaub fliegen: Hygiene-Maßnahmen sorgen für sicheren und entspannten Start in die Sommerferien 2020 (mehr)
- A380 - Lufthansa Flaggschiff wurde am 28.07.2010 auf den Namen „München“ getauft (mehr) - A380 - Lufthansa Flaggschiff wurde am 28.07.2010 auf den Namen „München“ getauft (mehr) - Startseite zum Flughafen Special - das Terminal 2 (weiter) 50 Jahre Mode über den Wolken:
|
Anzeige > |
- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr) - München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter) - Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de - München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter) - Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter) | Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz | | Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München: nachrichten-muenchen.com - Promotion Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023 |