Slackliner Lukas Irmler zeigte sein Können unter dem Dach des MAC. FMG und AOK Bayern präsentierten spektakulären Balanceakt des weltbesten Slackliners am 23.08.2015

Slackliner Lukas Irmler zeigte am 23.08.2015 sein Können unter dem Dach des MAC (©Foto. Ingrid Grossmann)
Slackliner Lukas Irmler zeigte am 23.08.2015 sein Können unter dem Dach des MAC
Weltbester Slackliner Lukas Irmler zeigte sein Können unter dem Dach des MAC (©Foto. Ingrid Grossmann)

Weltbester Slackliner Lukas Irmler zeigte sein Können unter dem Dach des MAC (©Foto. Ingrid Grossmann)

Anschliessend gab es Autogramme von Lukas Irmler (©Foto. Ingrid Grossmann)
Anschliessend gab es Autogramme von Lukas Irmler
Unterdessen endete am 23.08.2015 auch die Surf & Style - ein letztes Malkonnte gesurfte werden im MAC  (©Foto. Ingrid Grossmann)
Unterdessen endete am 23.08.2015 auch die Surf & Style - ein letztes Malkonnte gesurfte werden im MAC
Unterdessen endete am 23.08.2015 auch die Surf & Style - ein letztes Malkonnte gesurfte werden im MAC  (©Foto. Ingrid Grossmann)


©Fotos: Ingrid Grossmann

Lukas Irmler, einer der besten Slackliner der Welt, gab am 23. August 2015 ein einmaliges Gastspiel am Flughafen München, bei dem den Besuchern des Flughafens, aber auch den Besuchern des gleichzeitig endenden Surf & Style der Atem stehen bleiben konnte.

Der Sportprofi zeigte in einer spektakulären Show in rund 23 Meter Höhe im München Airport Center, welche Akrobatik in dieser Trendsportart mittlerweile möglich sind. Diverse Tricks konnte man bestaunen, anschliessend gab es für die Fans dann auch Autogramme.

Die Slackline ist eine Art Gurtband, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist. Im Gegensatz zum Balancieren auf dem Hochseil, wo das Seil so straff gespannt ist, dass es sich vertikal kaum bewegt, dehnt sich eine Slackline unter der Last des Sportlers. Sie verhält sich dadurch sehr dynamisch und verlangt ein ständiges aktives Ausgleichen ihrer Eigenbewegung.

Der Auftritt des Slackliners fand im Rahmen einer Kooperation der Flughafen München GmbH (FMG) und der AOK Bayern statt, die als langjährige Partner beim betrieblichen Gesundheitsmanagement am Flughafen eine Vielzahl von gemeinsamen Projekten auf den Weg gebracht haben.

Die Zusammenarbeit zwischen der FMG und der AOK Bayern hat bereits 1996 begonnen und sich mittlerweile zu einer dauerhaften Präsenz der Krankenkasse am Flughafen entwickelt.

Ausschlaggebend war im Jahr 2010 das Projekt „Mensch im Mittelpunkt“, das zur kompletten Neugestaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements am Flughafen geführt hat und wertvolle Ergebnisse in den Bereichen Arbeitsbelastungen, Ergonomie und psychische Herausforderungen geliefert hat. An dem 18-monatigen Projekt beteiligten sich über 150 Beschäftigte der FMG.

In der Kooperation von FMG und AOK Bayern verbindet sich das fachspezifische Knowhow der Krankenkasse zu allen Fragen des Gesundheitsschutzes mit einer modernen, an den gesundheitlichen Bedürfnissen der Arbeitnehmer ausgerichteten Personalpolitik des Flughafenbetreibers.

Rund um die Wellenreitanlage, die mehr als 1.000 Kubikmeter Wasser fasst, ludt ein Strandbereich mit Palmen, Liegestühlen und einer Cocktailbar die Zuschauer und Surfbegeisterten zum Verweilen ein.

Die Tribüne bietet rund 500 Sitzplätze. Die passende Ausrüstung, um die Welle zu testen, kann vor Ort kostenlos ausgeliehen werden.

Besucher der Surf-Veranstaltung können das Parkhaus P20 bis zu fünf Stunden gratis nutzen.

Eintritt frei
5 Stunden kostenlos parken im P20

Weltbester Slackliner Lukas Irmler zeigte sein Können unter dem Dach des MAC (©Foto. Ingrid Grossmann)
Weltbester Slackliner Lukas Irmler zeigte sein Können unter dem Dach des MAC

Surf & Style 2015: Stationary Wave Riding Surf-Spektakel im München Airport Center geht in die 5. Runde vom 31.07.-23.08.2015 (mehr)

Anzeige / Promotion:



powered by: www.shops-muenchen.de
Auf shops-muenchen.de finden sie einen umfassenden Überblick über die Geschäfte der wichtigsten Einkaufsstraßen und großen Einkaufscentren München (weiter)

Startseite zum Flughafen Special - das Terminal 2 (weiter)
27.06.2003 - Unsere Rubrik "Wahrlich..." berichtet über das Opening (weiter)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos