www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Secret Fashion Show Vol. 7 in den Alten Kongresshalle am 15.05.2017.
GNTM Gewinnerin Kim Hnizdo (©Foto.  Martin Schmitz)
GNTM Gewinnerin Kim Hnizdo







Gitta Saxx
Sabine Emmerich und Markus Mensch (©Foto. Marti Schmitz)
Sabine Emmerich und Markus Mensch
Model Papis Loveday (©Foto.Martin Schmitz)
Model Papis Loveday
Jeanette Graf (©Foto.Martin Schmitz)
Jeanette Graf
Playmate Mia Gray (©Foto. Martin Schmitz)
Playmate Mia Gray
Frederic Meisner, Susann Jacobs (©Foto. Martin Schmitz)
Frederic Meisner, Susann Jacobs
Cathy Lugner (©Foto.Martin Schmitz)
Cathy Lugner






Vorhang auf für den Designer-Nachwuchs! Am 15.05.2017 ging in den Räumen der Alte Kongresshalle die „7. Secret Fashion Show“, die größte Pret-a-Porter-Veranstaltung für junge Designer, in die nächste Runde.

Bereits zum siebten Mal bekamen zahlreiche aufstrebende Fashion-Talente die Chance, ihre hippen und extravaganten Kreationen vor einem großen Publikum zu präsentieren.

Mit rund 1.000 Gästen zählt das Mode-Highlight zur größten und erfolgreichsten Fashion Show in Deutschland. Das erkannte Model Nico Schwanz bereits 2014, als der Event noch in einer kleinen Location mit 300 Gästen stattfand. Überzeugt vom einzigartigen Konzept ist er das Face der Show: „Die Secret Fashion Show kann man mit der Mailänder Fashion Week vergleichen.“


Video: Secret Fashion Show Vol. 7 in der "Alten Kongresshalle" München am 15.05.2017

Das hochkarätige Fashion- und Lifestyle-Publikum in der ausverkauften Alten Kongresshalle wurden nicht enttäuscht: Ein Dutzend hochtalentierte Nachwuchsdesigner zeigten ein wahres Feuerwerk an innovativer Mode und stylishen Accessoires.

Das Erfolgskonzept des Veranstalters Mplus Agentur rund um die kreativen Köpfe Markus Mensch und Sabine Emmerich ist dabei außergewöhnlich: Man nehme 12 Designer, lasse ihre neuesten Kreationen an 100 Models auf dem Catwalk präsentieren und sorge für musikalische Live-Acts wie z. B. Robin Eichinger oder Jazzkünstler Kevin André, die die ausverkaufte Halle zum Beben bringen.

Bereits zum 3. Mal eröffnete Emil Kusmirek mit einer Tanzshow das Spektakel. Dass es die außergewöhnliche Mischung macht, zeigen auch die Designer. Denn hier trifft Haute Couture auf Prêt-à-porter.

Neben der Personality Fashion von Lana Lafer, den Designershorts aus St. Gallener Spitze von Lace It, den eleganten Abendkleidern von Charmite, den von der BMW-Geschichte inspirierten Kreationen von Clara-Emilia Arthuber und den frischen Ideen von Jungdesigner Ivan Ottman, sorgten vor allem die exzentrischen Kreationen vom italienischen Designer Alessandro Trincone für Aufregung unter den Fashionfans.

Glitzer und Glamour versprühte der Schmuck von Gabriele Iazzetta und ließ vor allem die Frauenherzen höher schlagen. Vielleicht lag das aber auch an der traumhaften Braut- und Abendmode von Hanna Jech Brautaltelier.

Alpines Flair brachte dagegen die Trachten-Couture von Geweihda sowie modern interpretierte Trachtentrends von Chantal Ginder auf den Catwalk. Ein extravagant-selbstbewusstes Modestatement setzte besonders die Lifestyle-Manufaktur Mirabell Plummer mit ihrem urbanen, straighten Look.


Eindrücke vor und nach der 7. Secret Fashion Show 2017

Zu den Highlights zählte Star-Bloggerin und Model Jeannette Graf, die ihre erste eigene Kollektion für „Greight“ präsentierte. Das Label ist für seine stilbewusste Mode für schlanke Frauen mit großer Oberweite bekannt.

Designerin Claudia Effenberg zeigte sich begeistert. Vor allem, weil ihre Tochter Lucia Strunz für das Label Gabriele Iazzetta den Catwalk eroberte: „Ich bin mega stolz. Für Lucia war es aufregend, aber für mich fast noch mehr. Sie hat den Laufsteg gerockt.

GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo sagte im Vorfeld: „Wenn es gut ist, bleib ich lange“. Bis in die frühen Morgenstunden sah man das Model auf der After-Show-Party.

Unter den Trendsettern, Stylisten, Bloggern und Mode-Redakteuren saßen auch dieses Mal wieder zahlreiche VIPs aus dem Showgeschäft in der ersten Reihe: So zum Beispiel Schauspielerin Christine Reimer, Moderator Frederic Meisner, Schauspielerin Gabrielle Odinis, Supertalent Emil Kusmirek, Sänger Damien Prince, Viola Kraus (Bachelor), Designerin Claudia Effenberg, Moderator Nico Schwanz, Schauspieler Florian Stadler und Manou Lubowski, It-Girl Cathy Lugner, GNTM Gewinnerin Kim Hnizdo, Model Papis Loveday, Playmate Saskia Azerodt, Ryan Gosling-Double Ludwig Lehner, Playmate Mia Gray, Bloggerin Jeanette Graf, Designrin Arosha Rosenberger, Designer Manfred May (Trachtenwahnsinn), Countertenor Oswald Musielski u.v.a.m.

Julian F. M. Stoeckel: „Fashion is my passion. Ich war das erste Mal bei der Secret Fashion Show. Meine Hoffnung auf viel Glamour wurde erfüllt. Sonst wäre ich selbst auf die Bühne gesprungen.“

„Ich war das erste Mal überhaupt auf einer Fashion Show und fand es gut, dass man nicht wusste, welche Designer vor Ort sind. Das war spannend. Ich komme auf jeden Fall wieder“, Luca Hänni.

Simon Mathis: Fashion ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber ich fand die Designer, die Musik und die ganze Atmosphäre cool.

Laufstegtraining auch für Gitta Saxx: „Beim Catwalk steht man – im Gegensatz zum Foto- oder Werbeshooting – unter der Lupe eines breiten Publikums. Ich habe nicht mehr die Modelmaße, aber die Hauptsache ist doch: man fühlt sich wohl. Ich finde es toll, dass ich mit über 50 eine Marke auf dem Laufsteg präsentieren durfte. Der Schmuck von Gabriele Iazzetta hat eine besondere Energie.“

Die Secret Fashion Show schrieb zusammen mit der Abendzeitung Geschichte. Denn zum ersten Mal seit 1969 nehmen die Models der Secret Fashion Show automatisch an der Wahl des AZ-Modelcontest „Schöne Münchnerin“ teil.

Hier saßen Sabine Emmerich und Markus Mensch von der Mplus Agentur in der Jury und durften noch am Veranstaltungsabend verkünden: „Von 100 Teilnehmerinnen haben es 50 in die 2. Runde geschafft“.

Schon im letzten Jahr stattete die Mplus Agentur als Partner des AZ-Modelcontests die Teilnehmerinnen auf dem Runway mit der Fashion der Designer der Secret Fashion Show aus.

Namhafte Marken begleiteten die Secret Fashion Show Vol. 7. So freuten sich Weinliebhaber über die VINODA-Bar mit deren edle Tropfen von streng selektierten Weinen und Schaumweinen. Wie gut es uns eigentlich geht, wurde mit der Ausstellung „Barriere:Zonen“ von Handicap International deutlich. Till Mayer portraitierte Menschen, deren Schicksal von Konflikten und Kriegen geprägt ist. Leben und Überleben mit Behinderung weltweit.

Dass bei der Secret Fashion Show jeder Gast ein VIP ist, war spätestens bei der After-Show-Party klar. An der Bar der Brasserie Colette von Tim Raue feierten Promis, Blogger, Models und Fashion-Fans ausgelassen zu Beats vom DJ Duo TIGERBOMB mit Performances von Aytug Gün und Robin Eichinger.

Schon jetzt heißt es schnell sein und sich Karten für die nächste Secret Fashion Show am 10. Oktober 2017 sichern.
FotosFotogalerie Secret Fashion Show am 15.05.2017, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, (©Fotos: Martin Schmitz )

Text u.a. Andrea Vodermayer

Anzeige

Catwalk 7. Secret Fashion Show am 15.05.2017 (©Foto: Martin Schmitz)
Catwalk 7. Secret Fashion Show am 15.05.2017
Gitta Saxx (re.) @ Secret Fashion Show am 15.05.2017 (©Foto: Martin Schmitz)
Gitta Saxx (re.) @ Secret Fashion Show am 15.05.2017
im Foyer der Alten Kongresshalle @ 7. Secret Fashion Show am 15.05.2017 (©Foto: Martin Schmitz)
im Foyer der Alten Kongresshalle @ 7. Secret Fashion Show am 15.05.2017

powered by: www.shops-muenchen.de
Secret Fashion Show Vol. 2 im "ars24" am 15.10.2014. Busenblitzer und Fashion Glamour auf dem Catwalk in München Obersendling...  (©Foto: Martin Schmitz)
15.10.2014, Mittwoch
- Secret Fashion Show Vol. 2 im "ars24" am 15.10.2014. Busenblitzer und Fashion Glamour auf dem Catwalk in München Obersendling... (mehr)

- Secret Fashion Show Vol. 5 in der Tonhalle am 09.05.2016. Große Nachwuchsdesigner-Fashion-Show geht in die nächste Runde (mehr)

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder,Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023