www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


powered by: www.shops-muenchen.de

BRIGITTE-Modenschau München:
die neuesten Trends und besten Looks für 2009 auf den Catwalk im Haus der Kunst am 21.01.2009

Brigitte Modenschau am 21.01.2009 im Haus der Kunst, München (©Foto: Martin Schmitz)
Brigitte Modenschau am 21.01.2009 im Haus der Kunst, München
Brigitte Modenschau am 21.01.2009 im Haus der Kunst, München (©Foto: Martin Schmitz)

Brigitte Modenschau am 21.01.2009 im Haus der Kunst, München (©Foto: Martin Schmitz)

Brigitte Modenschau am 21.01.2009 im Haus der Kunst, München (©Foto: Martin Schmitz)

Nina Ruge, Jutta Speidel (©Foto: MartiN Schmitz)
Nina Ruge, Jutta Speidel

©Foto: Martin Schmitz

Modetrends spiegeln den Zeitgeist einer Gesellschaft wieder. Interpretiere ich das anhand der gezeigten Trends auf dem Laufsteg der Brigitte Modenschau am 21.01.2009 im Münchner Haus der Kunst, wird das Jahr 2009 ein farbenfroher Styl-Mix, gepaart mit düsterem Glamour und dezentfreiem Schnickschnack.

Prominente Modeinteressierte und Münchner Trenddamen erlebten an diesem Abend auf dem Catwalk einen Querschnitt der Designbewegungen vieler Jahre. Elegante Formen, Luftige Materialien, Florale Motive kontrastfreudig inszeniert. Lagenlooks effektvoll kombiniert.

Was ich trage muss mich glücklich machen, ich muss mich darin wohl fühlen. Man darf sich nicht verkleiden.“ stellte Nina Ruge für sich fest und führte weiter aus, wie wichtig eine Frauenzeitschrift wie Brigitte sei, denn nur so wird ein Trendsetter stilsicher inspiriert.

Fashion-Liebhaber wie Schauspieler Doreen Dietel, Andrea L`Arronge und Udo Wachtveitl erlebten an diesem Abend eine rasante Show.


FilmVideo: Brigitte Modenschau 2008 im Haus der Kunst

Fotogalerie Brigitte Modenschau München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 (©Fotos: Martin Schmitz)

Die Models rasten über den Laufsteg, als gelte es ein Formel Eins Rennen zu gewinnen. Bei den Absatzhöhen der Pumps (inkl. Preisschilder) verwunderte es mich, dass dabei kein Knöchelchen zu Bruch kam.

Jutta Speidel, Schauspielerin und Gründerin von Horizont e.V. einer Initiative für obdachlose Kinder und deren Mütter, schüttelte den Kopf angesichts der präsentierenden „Hungerhaken“. Persönlich sah ich da das Gegenteil: Speckröllchen, Reiterhosenansätze und vereinzelt sogar ungepflegte nackte Füße und Hände kennzeichneten die laufschwachen Catwalkerinnen.

Sehe ich von diesem Manko ab, können wir uns auf Kollektionen unter dem Motto "Freigeist 2009“ freuen.

Gipsystil mit langen Bahnenröcken, bestickte Carmenblusen, Flashfarben, locker geschnittene Kleiderensembles, maskuline Hosenanzüge, lässig eleganter Jeans-Look, Chiffonkleidchen und Rüschenwesten, Strass, Nieten und Hippiestil - alles ist erlaubt was gefällt und das zusammengewürfelt.

Das schillernste Outfit auf dem Laufsteg: farbefrohes, wallendes Blumenkleid kombiniert mit schwarzen, langen Lederhandschuhen – zieht jeden Mann in den Bann.

Bei Vegi-Burgern und Joghurtcreme gesichtet:

u.a. Schauspielerin Veronika von Quast, Olaf und Veronica Saß, Moderatorin Andrea Sokol, Dominic und Melanie Stoiber, Regisseurin Sharon von Wintersheim, Lodenfrey-Cefin Sabine Nagel, Gastgeber und Brigitte Chefredakteur Andreas Lebert, Dirndlpunk-Designerin Angelika Zwerenz, Moderatorin Alexandra Polzin, Shirley Retzer, Marion Kiechle, Designerin Sonja Kiefer.

 Daniela Böhme für "Wahrlich...." am 21.01.2009


Im Rahmen der BRIGITTE-Modenschau präsentiert Deutschlands führende Frauenzeitschrift im Januar 2009 zum 16. Mal die neuesten Trends der Frühjahrs- und Sommermode.

Das Fashion-Event, das im Zweijahresrhythmus durch Deutschland tourt, macht im Januar Station im Haus der Kunst (München 21.01.2009, 20.00 Uhr), Frankfurt (23.01.09) und Düsseldorf (28.01.09), das Finale findet am 30.01.2009 in Hamburg statt.In allen vier Städten erwartet BRIGITTE jeweils rund 500 Gäste aus Showbusiness, Kultur, Medien und Wirtschafterwartet.

African Bohemians, Glam Rock, Farb-Flash, Charlies Angels oder Origami: Die Laufsteg-Looks, präsentiert von zwölf weiblichen und einem männlichen Model, waren unter der Leitung von BRIGITTE-Moderedakteurin Katja Sachse aus den aktuellen Kollektionen nationaler und internationaler Labels zusammen gestellt und gestylt worden.

Katja Sachse: "In jedem Heft die Balance zwischen High Fashion und Low Budget zu finden und aus allen Kollektionen die Trends für unsere Leserinnen auszuwählen, ist unsere liebste Herausforderung und größte Stärke. Die BRIGITTE-Modenschau gibt uns alle zwei Jahre die Gelegenheit unsere Gäste auch einmal live zu begeistern."

"Die BRIGITTE-Modenschau steht wie keine andere Veranstaltung für eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen: Mode. Ich freue mich sehr, unsere Freunde und Geschäftspartner alle zwei Jahre zu diesem exklusiven Event einladen zu dürfen", erklärt Axel Wüstmann, Verlagsleiter Verlagsgruppe BRIGITTE.

Parallel zu den Veranstaltungen stellt BRIGITTE ihren Leserinnen die neue Frühjahrs- und Sommermode in einem umfangreichen Special im Heft vor (3/09, seit 14.01.2009 im Handel).

Fotogalerie Brigitte Modenschau München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 (©Fotos: Martin Schmitz)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de

FilmRückblick: "Fashion. Powered by Brigitte." Premiere im HVB Forum am 10.01.2007. BRIGITTE Modenschau: Deutschlands führende Frauenzeitschrift brachte die schönsten Trend und aufregendsten neuen Looks für 2007 auf den Laufsteg (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de