www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Sommerfest 2008 "Landpartie" in den romantischen Gärten des Bayerischen Nationaltheater: Ophelia Blaimer zeigte Dirndl´Couture & Kopfputz Modenschau am 06.09.2008

Janina Alida Buchböck, Ophelia Blaimer (unten, Mitte)





Ophelia Blaimer

Anton Kammerl führte durchs Programm


©Fotos: Martin Schmitz

Ein gelungener Sommerabend: das Bayerisch Nationalmuseum in der Prinzregentenstraße 6 hatte unter dem Motto "Landpartie", passend zu einer zeitgleich laufenden kleinen Sonderausstellung, am 6. September 2008 zum diesjährigen Sommerfest geladen.

Wenngleich der Himmel am Abend schon einmal zuzog, es war ein nicht nur vom spätsommerlichen Wetter her äußerst passend gewählter Termin.

Im Innenhof eine lange Linie aus Strohballen, darum drapert Stühle, Bänke oder auch einfach Decken, auf denen die Gäste saßen, die sich das Geschehen ansehen wollte, dass sich mit einer kleinen Sonderführung von Dr. Sigrid Sangl durch die Ausstellung "Landpartie – Mode der Biedermeierzeit" verknüpfen liess.

Moderiert von Anton Kammerl, ging es dann um 17.00 sowie noch einmal um 19.00 Uhr auf den Catwalk aus Stroh, bei dem der Laufsteg-Schritt der barfüssigen Models so richtig zur Geltung kam auf dem pieckigen Untergrund.

Fotogalerie Dirndl Couture Modenschau 6.9.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 (©Fotos: Martin Schmitz)

Getreu dem Motto „One of a kind" präsentierte das junge Modelabel Ophelia Blaimer (www.opheliablaimer.de) diesjährig dort zum ersten Mal die „Dirndl' Couture Linie" H/W 2008.

Die extravaganten Dirndl der diplomierte Modedesignerin sind handgefertigte Couture-Einzelstücke, die durch ihre hochwertigen Materialien und verspielte Details, wie Muster, Blumen, Schleifen und Tüll bestechen.

Die Tracht kann leger tagsüber getragen werden, wie auch zu glamourösen Abendveranstaltungen.

Die Trägerin erwirbt mit dem Kauf die Sicherheit, keine peinlichen Situationen auf gehobenen Events erleben zu müssen, bei welchem sie ihrem Kleid in einer kleineren Größe begegnet.

Der Kopfschmuck von Alida bezaubert durch seine liebevolle Zusammenstellung von Formen, Farben und Materialien.

Jedes der Unikate wird eigenhändig und mit Herzblut im Münchner Atelier angefertigt.

Witzige Details und Garnituren ziehen oft einen zweiten und dritten Blick auf sich (www.alida-hutdesign.de).

Facettenreich und kreativ entwirft Modistenmeisterin Janina Alida Buchböck die passende Kopfbedeckung für jede Gelegenheit. Bei der Anfertigung ihrer Modelle betont sie die künstlerische Seite ihres traditionellen Handwerks und verbindet Praktisches mit Mode, Schmückendes mit Sinn.

Die kreative Zusammenarbeit an der Kollektion "Landpartie" ergab individuelle Modelle, die sich beliebig kombinieren lassen und auf wunderbare Weise ergänzen.

Fotogalerie Dirndl Couture Modenschau 6.9.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 (©Fotos: Martin Schmitz)

Ein paar Tage gab es eine weitere Modenschau von Ophelia Blaimer, dieses Mal im edlen Vier Jahreszeiten Kempinski Hotel in der Maximiliansstasse. Auch hiervon haben wir eine Fotogalerie...

Fotogalerie Dirndl Couture Modenschau 18.9.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Anzeige




Unter dem Motto "Landpartie" zeigt das Bayerische Nationalmuseum bis zum 2. November 2008 Sommerhüte, Kleider und Spazierstöcke aus der Biedermeier-Zeit (Foto: MartiN Schmitz)

Unter dem Motto "Landpartie" zeigt das Bayerische Nationalmuseum bis zum 2. November 2008 Sommerhüte, Kleider und Spazierstöcke aus der Biedermeier-Zeit (mehr)
Museen in München: Bayerische Nationalmuseum (mehr)

Modische Woche München, Teil 1: Verleihung des 5. Galeria Award 2008 am 02.09.2008 im Ampere in der Muffathalle. Bei uns gibt es die Fotos (mehr)
FilmModische Woche München, Teil 2: Angermaier Wiesn Auftakt am 3.09.2008 in der Schrannenhalle: Bei uns gibt es Fotos und ein Video (mehr)
FilmModische Woche München, Teil 3: Gabriele Blachnik zeigte am 3.09. Herbst/Winter 08/09 Pret à porter und Couture im Haus der Kunst (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
Shopping in der Innenstadt:
Färbergraben (mehr)
Frauenplatz (mehr)
Fürstenfelder Straße (mehr)
Hackenstraße (mehr)
Herzog Wilhelm Straße (mehr)
Josephspitalstraße (mehr)
Karlsplatz / Stachus (mehr)
Kaufinger Straße (mehr)
Liebfrauenstraße (mehr)
Lindwurmstraße (mehr)
Maffeistraße (mehr) + (gm)
Marienplatz (mehr)
Maximilianstraße (mehr)
Max Joseph Platz (mehr)
Neuhauser Straße (mehr)
Oberanger (mehr)
Pacellistraße (mehr)
Perusastraße (mehr)
Residenzstraße (mehr)
Rindermarkt (mehr)
Rosenstraße (mehr)
Rosental (mehr)
Salvatorstraße (mehr)
Sendlinger Straße (mehr)
Sendlinger Tor Platz (mehr)
Sonnenstraße (mehr)
Tal (mehr)
Theatiner Straße (mehr)
Weinstraße (mehr)
Viktualienmarkt (mehr)

In Schwabing:
Leopoldstraße (mehr)
Hohenzollernstraße (mehr)

Isarvorstadt:
Fraunhoferstraße (mehr)
Kapuzinerstraße (mehr)
Pestalozzistraße (mehr)

Ludwigsvorstadt:
Schwanthalerstraße (mehr)

Maxvorstadt:
Augustenstraße (mehr)
Türkenstraße (mehr)

In Haidhausen:
Weißenburgerstraße / Pariser Platz (mehr)

Au:
Humboldtstraße (mehr)

Schwanthalerhöhe:
Heimeranplatz (mehr)
Theresienhöhe (mehr)

In Pasing:
Gleichmannstraße (mehr)

In Einkaufzentren / -Passagen:
Fünf Höfe (weiter)
Schäfflerhof (weiter)
mathäser Passage (weiter)
Mira (weiter)
oez (Olympia Einkaufs Zentrum) (weiter)
pep (Perlacher Einkauf Passagen) (weiter)
Riem Arcaden (mehr)
Schrannenhalle (weiter)
Pasing Arcaden - in Bau (mehr)

Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)

Shopping im Factory Outlet "Ingolstadt Village" (mehr)

shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de