www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Hautnah in den Fünf Höfen - Exklusive Deutschland-Präsentation der Ellis Faas Kollektion
Ellis Faas stellte am 26.03.2009 exklusiv bei HAUTNAH in den Fünf Höfe exklusiv ihre Kollektion vor (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Ellis Faas stellte am 26.03.2009 exklusiv bei HAUTNAH in den Fünf Höfe exklusiv ihre Kollektion vor








©Fotos: Marikka-Laila Maisel

Vogue Paris nannte Ellis Faas (www.ellisfaas.com) "eine der einflussreichsten Make-up-Künstler ihrer Generation". Schon zu Beginn ihrer Karriere, machte die in Holland aufgewachsene Ellis Faas von sich reden für ihre expressiven Stil von Make-up.

Ihre Inspiration zieht sie aus verschiedenen Quellen, wie z. B aus der Malerei des 20. Jahrhunderts, von tropische Fischen und dem menschlichen Körper. Immer schon verwendete sie verwendete sie ungewöhnlichen Materialien.


FilmVideo: Ellis Faas stellte am 26.03.2009 exklusiv bei Hautnah ihre Kollektion vor

Eigentlich wollte sie Fotografin werden, absolvierte Kurse in Fotografie und für eine Serie unter dem Themas "Narzissmus" stand sie selbst Modell. Um die Bilder zu variieren, veränderte sie immer wieder ihr Make-Up. Allmählich interessierte sie sich mehr für Make-Up als für die Fotografie.

"Anschließend bin ich nach Paris gegangen und habe dort bei Christian Chauveau studiert. Eines seiner Themen war Spezialeffekte, und damit begann meine Karriere.

Ich habe nach immer neuen Materialien und Substanzen gesucht, nach Dingen, die noch nicht auf dem Markt sind. Zum Beispiel mische ich Glycerin mit Gelantine. Es ist eine Leidenschaft, Neues zu finden, was wohl auf meine Kenntnisse für Special Effects basiert. Will man z.B. eine Wunde imitieren, so braucht man dazu eine Menge Sachen, die es nicht auf dem Kosmetikmarkt gibt. Also fing ich an,sie mir selbst zusammen zubrauen.", erzählt Ellis Faas.

Faas internationaler Durchbruch kam, als Mario Testino für L'Uomo Vogue in den Niederlanden alle möglichen Künstlermappen anschauten "Meine mit den Spezialeffekten gefiel ihm am besten - so etwas hatte er bis dahin nicht gesehen. Er lud mich ein, mit ihm zu arbeiten."

In Ellis Faas Portfolio fand er den Stil von bis er wollte, und dies war der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit.

Nach Testino arbeitete sie häufig mit Fotografen wie Miles Aldridge, Michelangelo Di Battista, Richard Burbridge, Patrick Demarchelier, Nathaniel Goldberg, Jean-Paul Goude, Karl Lagerfeld, Guido Mocafico, Jean-Baptiste Mondino, Tom Munro, Vincent Peters, Phil Poynter, Terry Richardson, Paolo Roversi and Sølve Sundsbø.

Sie gestaltete das Make-up von Shows für Giorgio Armani, Cacharel, Chanel, Dolce & Gabbana, Dries van Noten, Fendi, Jean - Paul Gaultier, Kenzo Takada, Moschino, Sonia Rykiel, Yves Saint-Laurent Haute Couture, Junko Shimada, Olivier Theyskens, Emanuel Ungaro, Viktor & Rolf für H & M und Junya Watanabe.

Ellis Faas arbeitet derzeit vor allem in Paris, New York und Mailand, lebt aber offiziell immer noch in einem Studio in einem der ältesten Teile von Amsterdam.

Anfang 2009 startete sie ihre eigene Marke von Make-up Produkten, ELLIS FAAS, die seit Mitte März 2009 exklusiv bei Hautnah in den Fünf Höfen erhältlich ist.

Als ersten Teil der Make-Up Kollektion lacierte Ellis Faas ihre revolutionäre Linie flüssiger Lippenstifte ELLIS LIPS in drei neuartigen Texturen: Creamy Lips für starke Deckkraft, Milky Lips für dezent geschminkte Lippen und Glazed-Lips für Ultra-Glanz.

Die flüssigen Lippenfarben verschmelzen sofort mit der Haut und kleben nicht. Die Farbpalette der Human Colours ist inspiriert von den natürlichen Farben des menschlichen Körpers und passt somit zu jedem Typ - für einen subtil natürlichen und gleichzeitig extravaganten Look.

Das Highlight in Blutrot: ELLIS RED, die vielfältigste aller Farben, ist in allen drei Texturen erhältlich, diesichmiteinander kombinieren lassen.

Und wir dürfen gespannt sein, denn weitere Kollektionen folgen. Der nächste Launch, ELLIS EYES, findet im Mai statt -natürlich auch bei HAUTNAH in den Fünf Höfen.


Ludwig Beck - Hautnah in den Fünf Höfen
Theatinerstraße 14
80333 München
Tel.: 089 20604-280
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
www.ludwigbeck.com


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de