www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Immobilien in und rund um München:
"15. Eigentum & Wohnen" Münchens große Wohnimmobilien-Messe vom
15. - 17.10.2010

Concept Bau mit Stand im Erdgeschoß (Foto: MartiN Schmitz)
Concept Bau mit Stand im Erdgeschoß
JK Wohnbau- Stand im 1. OG der Halle
JK Wohnbau- Stand im 1. OG der Halle
Stand der Patrizia Wohnen im Erdgeschoß (Foto. artiN Schmitz)
Stand der Patrizia Wohnen im Erdgeschoß

Terrafinanz

Vorträge

ein eigenes Kinderland steht bereit auch 2010

©Fotos: Martin Schmitz

Die Wohnimmobilien-Messe Eigentum&Wohnen präsentierte vom 15. bis 17. Oktober 2010 werden rund 100.000 Wohnangebote dem neugierigen Publikum unter einem Dach.

München ist beliebt, nicht nur zur Oktoberfestzeit. Trotz hohen Mieten und steigenden Lebenshaltungskosten ziehen immer mehr Menschen in die Isarmetropole. Wohnraum wird knapp, die Investition in eine Immobilie immer lukrativer.

Die Attraktivität Münchens als Wohnort und Wirtschaftsstandort spiegelt sich gerade auch am Immobilienmarkt wider: München gehört inzwischen zu den gefragtesten und nachhaltigsten Immobilienstandorten in ganz Europa.“ fasst Oberbürgermeister Christian Ude im Vorwort des aktuellen Eigentum&Wohnen Magazins zusammen.

Wer aber in eine Münchner Immobilie investieren möchte, sollte sich vorher ausgiebig über Angebotsvielfalt und Lagen informieren. Die Wohnimmobilien-Messe Eigentum&Wohnen bietet hierfür eine exzellente Plattform. In der Eventarena im Olympiapark präsentiert sich bereits zum 15. Mal der Wohnimmobilienmarkt der Münchner Region – unter einem Dach und an einem Wochenende.

Als am Sonntag-Abend die Eigentum&Wohnen die Türen der Event-Arena des Münchner Olympiaparks wieder für ein halbes Jahr schloss, war bereits eins klar: die beliebte Messe wurde ihrem Status als stärkste Wohnimmobilien-Messe Deutschlands gerecht.

Rund 4.700 Besucher zeigten sich sichtlich begeistert vom großen Angebot an Wohnungen, Häusern und immobilienspezifischen Dienstleistungen, professioneller Beratung und interessanten Vorträgen.

Die Aussteller betonten, dass neben der Quantität vor allem die Qualität der Gespräche hoch war. Besucher seinen immer besser informiert, haben konkrete Vorstellungen, stellen anregende Fragen und zeigen sich offen für Angebote.

Ausgesprochen begehrt waren die Plätze im Fachforum, das vom Immobilienverband BFW Bayern organisiert wird.

Stündliche Vorträge und Podiumsdiskussionen informierten zu aktuellen Themen, wie Finanzierung, Energieeffizienz und Altbausanierung. Daneben konnten sich die kleinen Besucher über ein lustiges Kinderprogramm des professionellen JK Wohnbau-Kinderland-Teams freuen.

Die Veranstalter waren mit der 15. Eigentum&Wohnen sehr zufrieden. Das Wochenende verdeutlichte, dass Wohneigentum ein top-aktuelles Thema ist und auch in Zukunft bleiben wird. Die Messe wird weiterhin an Bedeutung gewinnen.

Hier erfuhren Sie, welches Wertsteigerungspotential eine Anlage in Wohnimmobilien der Wachstumsmetropole hat. Aussteller rekrutierten sich aus allen auf das Wohnen bezogenen Sparten: Bauträger, Makler, Banken, Baufinanzierer und Vertreter verschiedenster Medien.

Am Wochenende vom 15. bis 17. Oktober 2010 konnten sich hier alle Besucher auf ein umfangreiches Produktangebot und ausführliche Beratungsgespräche freuen. Fast der ganze Wohnimmobilienmarkt der Region München fanden sich auf zwei Ebenen und bot allen Besuchern die breite Auswahl: variantenreiche Eigentumswohnungen und moderne Maisonettekonzepte, exklusive Lofts und zentrale Apartments, Einfamilien- und Reihenhäuser sowie Doppelhaushälften.

Für jeden Geschmack und Bedarf fanden sich hier die passende Immobilie und der richtige Ansprechpartner.

Die nächste Münchner Eigentum&Wohnen findet am Wochenende vom 08. bis 10. April 2011 statt. Viele Aussteller haben bereits ihre Teilnahme auch bei dieser Veranstaltung signalisiert.

So können sich alle, die dieses Mal die beliebte Wohnimmobilien-Messe verpasst haben, jetzt schon aufs Frühjahr freuen.

Weitere Informationen gibt es unter www.eigentum-wohnen.de/muenchen

Anfahrt

Die Event-Arena liegt am süd-westlichen Rand des Münchner Olympiageländes. Von den Autobahnen aller Richtungen gelangen Sie am schnellsten über den Mittleren Ring zum Olympiapark im Norden Schwabings. Als Orientierungspunkt bietet der Olympiaturm, zu dessen Fuß die Zufahrten liegen, einen guten Anhaltspunkt.

Parkplätze befinden sich in direkter Umgebung zur Messehalle (Parkharfe P1 oder P2).

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man ebenfalls schnell und bequem ans Ziel. Linie 20 Moosach und Linie 21 Westfriedhof, Haltestelle Olympiapark West

Fotogalerie 20.04.2007, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6 (Fotos: Martin Schmitz)

Eigentum + Wohnen Herbst 2010 - das Programm (mehr)
Rückblick: "13. Eigentum & Wohnen" vom 16.-18.10.2009 (Archiv) (mehr)
Rückblick: 12. Eigentum und Wohnen Frühjahr 2009 (mehr)
Rückblick: 10. Eigentum und Wohnen Frühjahr 2008 (mehr)
Rückblick: 9. Eigentum und Wohnen Okt. 2007 (mehr)

Anzeige:



"Eigentum & Wohnen"
Event-Arena, Olympiapark München

Freitag, 16.10.2010, 13:00 - 19:00 Uhr
Samstag, 16.10.2010, 10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 17.10.2010, 10:00 - 19:00 Uhr
Internet: www.eigentum-wohnen.de
Eintrittspreise:
Tageskarte für Erwachsene 7 Euro
Tageskarte für Familien (2 Erwachsene + Kinder) 12 Euro
Tageskarte für Schüler/Studenten/Behinderte 5 Euro
Kinder bis 16 Jahre (nur in Begleitung Erwachsener) frei
Tiere haben auf der Messe keinen Eintritt

MVV/MVG
U 3 Haltestelle Olympiazentrum
Tram 20 und 21 Halt Olympiapark West
Parken Park-Harfe Block P1 und P2


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de