www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Das „Original Französische Dorf“ kommt zum zweiten Mal nach München!
Französisches Dorf mit französischer Lebensart und kulinarische Spezialitäten
Zu Gast im neuen Orléanspark, mitten in Haidhausen vom 30.10.-07.11.2004 (Archiv)

J. Kastenberger präsentiert mit "Le Village" das Original Französische Dorf" in der Kirchenstraße (Foto: Martin Schmitz)

Attraktion: der Käse- und Weinkeller (Foto: martin schmitz)
Attraktion: der Käse- und Weinkeller

Samstag und Sonntag tritt jeweils Mireille auf mit ihren Chansons und Schlagern
Samstag und Sonntag tritt jeweils Mireille auf mit ihren Chansons und Schlagern (Foto: Martin Schmitz)


©alle Fotos: Martin Schmitz

Nach dem großen Erfolg im Sommer diesen Jahres kommt das Original Französische Dorf jetzt ein zweites Mal in diesem Jahr nach München.

War mit der Erstauflage im Arnulfpark – zwischen Donnersberger Brücke und Hackerbrücke – noch ein typischer Veranstaltungsort das Zuhause des Dorfes, ist der aktuelle Aufbauort direkt an der Kirchenstraße etwas Besonderes.

Mitten im schönsten Haidhausen gelegen, kann dieses Grundstück nur kurzzeitig für eine solche Großveranstaltung genutzt werden. Schon bald werden dort wunderschöne Wohnungen sowie ein öffentlicher Park entstehen.

Mit dem Durchschneiden eines Tricolore-Bandes eröffnete am Samstag, 30.10.2004 Josef L. Kastenberger von JK Wohnbau das Original Französische Dorf und das Bauvorhaben im neuen Orléansparc offiziell.

Bei herrlichem Herbstwetter und vor hunderten von Gästen und Besuchern wurde am Samstag Mittag an der Kirchenstraße 78 französische Lebensart gefeiert. Am Eröffnungstag kamen die Besucher in den Genuß zahlreicher Chansons und Schlager von Mireille, die hier Samstags und Sonntags für noch mehr französischen Flair sorgt.

Eine Woche lang können nun alle Münchnerinnen und Münchner in Elsässer Kulissen Spezialitäten unseres Nachbarlandes genießen: Baguettes, Flammkuchen, Käse, tagesfrische Austern, Wein und vieles mehr wartet auf die Besucher.

Gleichzeitig war die Eröffnung des Festes auch der Start für das Neubauvorhaben der J.K. Wohnbau auf dem Gelände direkt nebenan. Französisches Flair setzt sich hier fort und spiegelt sich nicht nur in der Architektur wider. In der Kombination mit vielen Elementen der Feng Shui-Lehre entstehen hier hochattraktive Eigentums­wohnungen in einem der schönsten Münchner Stadtteile.

Das Original Französische Dorf ist eine komplette Kulissenstadt, die besonders abends ihren ganzen Charme verbreitet. Aufwändig beleuchtet und liebevoll dekoriert erlebt man im Dorf typisches Savoir Vivre und genießt dabei kulinarische Köstlichkeiten.

Im Gegensatz zur Erstauflage des Original Französischen Dorfes in München ist diesmal ein Teil der Veranstaltung überdacht und beheizt, so dass auch an kühleren Herbstabenden dem vollen Vergnügen nichts im Wege steht.

Sie werden dabei vor allem den geräumigen, gemütliche Käse- und Weinkeller schätzen lernen mit seiner reichlichen Auswahl an Weinen. Hier können Sie neben Käseplatten auch ihren Flammkuchen, Crepes, Baguette oder eine "Merguez", die besonders scharfe Wurstspezialität des Dorfes probieren.

Das Dorf – und seine Stände – waren vom 30.10. bis 07.11.2004 täglich von 13.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Donnerstag, 4.11., gab es von 18 bis 22 Uhr alle Crepes, Baguettes und Flammkuchen zum halben Preis!

J.K. Wohnbau präsentiert „Le Village“ und das „Original Französische Dorf“ im Orléansparc! (mehr)
FENG SHUI wird zum zentralen Thema im Bauvorhaben „Le Village“ in München-Haidhausen (mehr)
14.07.2005: den französischen Nationalfeiertag feiern mit "Mireille" in Le Village (mehr)
Immobilen auf ganz-muenchen.de (mehr)


Le Village und das "Original französische Dorf"
Kirchenstr. 78
München-Haidhausen
30.10.-07.11.2004
tgl. 13-22 Uhr


Das "original französische Dorf" in Haidhausen wird Ihnen präsentiert von "Le Village" und

J.K. Wohnbaugesellschaft mbH
Habsburgerstraße 12 • 80801 München


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos