www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Ingolstadt Village: Christmas Charity Event "Die Nacht der guten Herzen" und Buchausstellung zugunsten UNICEF am 27. November 2014
Eva Padberg, Sabine Asimus, Monica Ivancan, Natscha Ochsenknecht Ingolstadt Village Charity Buchausstellung in Ingolstadt am 27.11.2014 Foto: BrauerPhotos©G.Nitschke
Eva Padberg, Sabine Asimus, Monica Ivancan, Natscha Ochsenknecht

Joana Danciu, Hardy Krüger
Eva Padberg Ingolstadt Village Charity Buchausstellung in Ingolstadt am 27.11.2014 Foto: BrauerPhotos©G.Nitschke
Eva Padberg
Sedina Holilovic, Jelena Hofmann (beide holyGhost) Ingolstadt Village Charity Buchausstellung in Ingolstadt am 27.11.2014 Foto: BrauerPhotos©G.Nitschke
Sedina Holilovic, Jelena Hofmann (beide holyGhost)
Claudia Graus, Christiane Arp, Sabine Asimus Ingolstadt Village Charity Buchausstellung in Ingolstadt am 27.11.2014 Foto: BrauerPhotos©G.Nitschke
Claudia Graus (UNICEF), Christiane Arp, Sabine Asimus

Fotos: BrauerPhotos©Goran Nitschke

In der Vorweihnachtszeit hat Gutes tun Hochkonjunktur. Und so trafen sich zahlreiche Prominente, darunter Top-Model Eva Padberg, Schauspieler Hardy Krüger jr., Schauspielerin Alexandra Kamp und Moderator Alexander Mazza am Donnerstag im „Ingolstadt Village“.

In der Tod´s Boutique wurde die Charity-Buchausstellung „Step into the Story“ eröffnet.

Unter diesem Motto hatten 13 VIPs eine Doppelseite in eigens für diesen Anlass produzierten Büchern gestaltet und darin auf künstlerische Art und Weise ihre persönliche Verbindung und ihre Wünsche zu Weihnachten erzählt.

Der Erlös aus den gesammelten Spenden geht an das UNICEF-Projekt „Schulen für Afrika“, das Kindern in Afrika eine Schulausbildung ermöglicht.

Bis zum 20.12.2014 können die Kunstwerke in ausgewählten Boutiquen der „Luxury Route“ in Ingolstadt Village bewundert werden, und die Besucher können im Rahmen eines Gewinnspiel eines der Bücher gewinnen.

An diesem Abend stellten die Prominenten ihre Bücher den 150 geladenen Gästen schon einmal persönlich vor.

Top-Model Eva Padberg zum Beispiel, die ihre Seite – eigentlich Model-untypisch – mit einem Plätzchenrezept gestaltet hatte: „Für Vanillekipferl, das Rezept stammt noch von meiner Oma. Weihnachten bedeutet für mich nämlich in erster Linie, gemeinsam Plätzchen zu backen und Zeit mit der Familie zu verbringen. Ich treffe mich jedes Jahr im Advent mit Freundinnen zum Plätzchenbacken und verschenke diese auch als Weihnachtsgeschenk an Menschen, die mir am Herzen liegen.

Für sie war es Ehrensache, bei dem Projekt dabei zu sein, denn sie ist – wie übrigens auch Hardy Krüger jr. - sowohl Village- als auch UNICEF-Botschafterin. „Es ist eine schöne Idee, die persönliche Weihnachtsgeschichte mit dem guten Zweck zu verbinden. Ich begleite das Projekt „Schulen für Afrika“ schon seit dem Jahr 2006. Weihnachten und Charity – das passt einfach gut zusammen.“

Für Hardy Krüger jr. war’s ebenfalls Herzenssache. „Gutes tun und sich gleichzeitig mit lieben Freunden auf die Weihnachtszeit einstimmen - eine tolle Sache“, lobte der Schauspieler, der sein Charity-Buch mit eigenen Fotografien gestaltet hatte: „Sehr persönliche Werke, die ich auch hier in Ingolstadt Village bereits im Rahmen einer Ausstellung gezeigt habe“, erzählte er.

Am 06.12.2014 ist er in Ingolstadt Village übrigens erneut für UNICEF im Einsatz – nicht als Nikolaus, sondern als „Märchenonkel“: „Ich lese für den guten Zweck Kindern aus dem Buch „Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore“ vor, der Erlös aus dem Verkauf des Buches geht ebenfalls an UNICEF“, erzählte er.

Natascha Ochsenknecht war ebenfalls eigens für die Veranstaltung nach Ingolstadt gekommen. „Ich vertrete meinen Sohn Jimi Blue, der ebenfalls
ein Buch gestaltet hat, aber heute nicht hier sein kann. Er macht gerade Urlaub in Los Angeles – zusammen mit seinem Bruder. An Weihnachten sind die Jungs aber wieder zurück und wir feiern alle zusammen in Berlin. Ich koche selbst und es wird eine Weihnachtsgans mit Rotkohl und Klößen geben.

Auch sie nutzte den Event für einen Shoppingbummel: „Ich könnte gut eine neue Pfanne zum Schnitzelbraten gebrauchen, die alte ist nämlich kaputt gegangen.

Model Monica Ivancan wurde auch gleich fündig: „Ich habe hier tolle Schuhe für meine Tochter Rosa gefunden“, erzählte sie. „Geschenke stehen für mich an Weihnachten aber nicht im Vordergrund, vielleicht hat das etwas mit dem Alter zu tun“, lachte sie. „Das Zusammensein mit der Familie ist viel schöner als Geschenke“, so Monica.

Auch Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp hatte eines der Bücher für die gute Sache gestaltet: „Ich mag Plätze, an denen es gute Mode gibt. Und ich mag Kooperationen, die anderen Menschen helfen. Warum sollte ich also nicht hier sein?“, meinte sie.

Schauspielerin Alexandra Kamp und ihr Lebensgefährte Michael von Hassel (Künstler) waren beide für den guten Zweck künstlerisch in Aktion getreten: „Ich habe mich in meinem Buch mit meinem Lieblings-Wintergedicht verewigt“, so die Schauspielerin. Auch das Shoppen kam nicht zu kurz: „Die Hälfte der Weihnachtsgeschenke habe ich schon hier gefunden: Schokolade und Strümpfe.“

Alexander Mazza zählt zu den Stammgästen in „Ingolstadt Village“. Er trudelte allerdings mit etwas Verspätung ein: „Ich komme direkt aus dem ,Mona Lisa“-Studio‘,“ so der Moderator. „Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe, deshalb unterstütze ich diese Aktion gerne.“

Für Schauspieler Adrian Can war es eine Premiere: „Ich bin zum ersten Mal hier. Man sollte an Weihnachten nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere denken.“ Was Geschenke angeht lässt auch er es ruhig angehen: „Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk besorgt. Aber hier würde man sicherlich fündig werden.

Sabine Asimus (Business Director Value Retail Management WertheimnVillage und Ingolstadt Village) freute sich über das Engagement der VIPs: „Weihnachten ist die Zeit des Schenkens, der Freude und der Besinnlichkeit. Vor allem aber ist es die Zeit des Gebens.

Und Dr. Marc Mangold (Marketing Director Value Retail Germany) fügte hinzu: „Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, das Unicef-Projekt „Schulen in Afrika“ zu unterstützen. Wir hoffen, dass bis zum Ende der Aktion viel Geld für die Kinder zusammen kommt.“

Bei dem Charity-Event ebenfalls dabei: die Holy Ghost-Gründerinnen und-Designerinnen Jelena Hofmann und Sedina Halilovic (hatten kürzlich einen temporären Holy Ghost Pop up-Store im Village), die ebenfalls eines der Bücher gestaltet haben, Claudia Graus (UNICEF), Mode-Designerin Joana Danciu, Natascha Grün (dresscoded.com), Maria Grazia Stallone (Niedermeier Pharma).

Text: Andrea Vodermayr

Marc Mangold, Claudia Berger, Claudia Graus, Alexander Mazza, Eva Padberg Ingolstadt Village Charity Buchausstellung in Ingolstadt am 27.11.2014 Foto: BrauerPhotos©G.Nitschke
Marc Mangold, Claudia Berger, Claudia Graus, Alexander Mazza, Eva Padberg
Ingolstadt Village Charity Buchausstellung in Ingolstadt am 27.11.2014

Ingolstadt Village und Wertheim Village präsentieren ganzjährig führende Luxusmode- und Lifestyle-Marken, die Vorjahres-Kollektionen mit Preisnachlässen von bis zu 60% auf den empfohlenen VK-Preis anbieten. Eine vollständige Markenliste der beiden Villages finden Sie unter www.IngolstadtVillage.com und www.wertheimvillage.com.

Weitere Informationen: www.IngolstadtVillage.com.

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag:
von 10.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag geschlossen

Weitere Informationen erhalten Sie unter 0841 886 3100

-Ingolstadt Village - Die Geschäfte im Überblick (mehr)
-Sale im Ingolstadt Village vom 27.12-2012 bis 27.01.2013 (mehr)

Anzeige


Hintergrund-Informationen:

Das an der A9 gelegene Ingolstadt Village, nur 50 Minuten von München entfernt, wartet mit derzeit 120 Boutiquen und einer Auswahl an 114 Luxus-, Premium- und Lifestyle-Marken für Mode und Lifestyle auf. Begehrte Designermarken wie Aigner, Bogner, Calvin Klein Jeans, St.Emile, Fred Perry, Filippa K., Geox, MCM, Strenesse, Stefanel, Wolford, Le Creuset, Pepe Jeans u.v.m. sind ganzjährig bis zu 60 % reduziert.

Mehrsprachiges Personal, kompetente Beratung und über 1.000 kostenlose Parkplätze versprechen eine Rundum-Wohlfühl-Atmosphäre. Restaurants und Cafés runden das Einkaufs-Erlebnis ab.

Ingolstadt Village ist von Montag bis Samstag, 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Anfahrt: A9 Nürnberg – München, Ausfahrt Ingolstadt Ost.

Täglich von Montag bis Samstag fährt ein Shopping Express von München ins Ingolstadt Village. 09.30 Sofitel Munich Bayerpost (Bayerstr. 12, am Hauptbahnhof), Ankunft gegen 11.15 Uhr im Ingolstadt Village. Rückfahrt nach München gegen 16.00 Uhr.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, bietet das Village jeweils donnerstags und samstags am Nachmittag eine zusätzliche Verbindung von München an.

Um 13:30 Uhr fährt der Shopping ExpressTM am Sofitel Munich Bayerpost (Bayerstr. 12, direkt neben dem Hauptbahnhof) ab, bevor er um 13:45 einen neuen Stop an der BMW Welt macht.

Tickets kosten 20 Euro für Hin- und Rückfahrt, Kinder bis einschließlich 12 Jahre sind kostenfrei. Tickets gibt es direkt im Bus beim Busfahrer oder unter diesem Link

Busverbindungen ab...

Ingolstadt Nord-Bahnhof
Bus Linie 20 bis Ingolstadt Village.

Ingolstadt Hbf
Bus Linie 10 bis Haltestelle ZOB Harderstrasse. Ab ZOB Linie 20 bis Ingolstadt Village.

Ingolstadt Innenstadt (ZOB)
Stündliche Busverbindung mit Linie 20. Tickets sind im Bus und allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ingolstadt Village am Karlsplatz/Stachus (Grasfashionista Foto von Juan Carlos Loza, hier abgebildet mit Schauspielerin und Model Noémi Matsutani)
-Ingolstadt Village zu Gast am Karlsplatz/Stachus. Fotoaktion mit Grasskulptur „Village Fashionista“ am 24.08.2013 (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Shopping in der Innenstadt:
-Brienner Strasse (mehr)
-Dienerstr. (mehr)
-Färbergraben (mehr)
-Frauenplatz (mehr)
-Fürstenfelder Straße (mehr)
-Hackenstraße (mehr)
-Herzogpitalstraße (mehr)
-Herzog Wilhelm Straße (mehr)
-Josephspitalstraße (mehr)
-Karlsplatz / Stachus (mehr)
-Kaufinger Straße (mehr)
-Kreuzstraße (mehr)
-Liebfrauenstraße (mehr)
-Lindwurmstraße (mehr)
-Maffeistraße (mehr) + (gm)
-Marienplatz (mehr)
-Maximiliansplatz (mehr)
-Maximilianstraße (mehr)
-Max Joseph Platz (mehr)
-Neuhauser Straße (mehr)
-Oberanger (mehr)
-Pacellistraße (mehr)
-Pfisterstraße (mehr)
-Platzl (mehr)
-Perusastraße (mehr)
-Residenzstraße (mehr)
-Rindermarkt (mehr)
-Rosenstraße (mehr)
-Rosental (mehr)
-Salvatorstraße (mehr)
-Sendlinger Straße (mehr)
-Sendlinger Tor Platz (mehr)
-Sonnenstraße (mehr)
-Tal (mehr)
-Theatiner Straße (mehr)
-Weinstraße (mehr)
-Viktualienmarkt (mehr)

In Schwabing:
-Belgradstraße (mehr)
-Leopoldstraße (mehr)
-Hohenzollernstraße (mehr)

Isarvorstadt:
-Fraunhoferstraße (mehr)
-Kapuzinerstraße (mehr)
-Pestalozzistraße (mehr)
-Rumfordstraße (mehr)

Ludwigsvorstadt:
-Schwanthalerstraße (mehr)

Maxvorstadt:
-Augustenstraße (mehr)
-Türkenstraße (mehr)

In Haidhausen:
-Weißenburgerstraße / Pariser Platz (mehr)

Au:
-Humboldtstraße (mehr)

Schwanthalerhöhe:
-Heimeranplatz (mehr)
-Theresienhöhe (mehr)

In Pasing:
-Gleichmannstraße (mehr)

In Einkaufzentren / -Passagen:
-Fünf Höfe (weiter)
-Schäfflerhof (weiter)
-mathäser Passage (weiter)
-Mira (weiter)
-oez (Olympia Einkaufs Zentrum) (weiter)
-pep (Perlacher Einkauf Passagen) (weiter)
Riem Arcaden (mehr)
-Schrannenhalle (weiter)
-Stachus-Einkaufszentrum (weiter)
Pasing Arcaden (mehr)


-Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)

-Shopping im Factory Outlet "Ingolstadt Village" (mehr)
-Designer Outlet Salzburg - internationale Designer Marken um 30-70% günstiger (mehr)

-Einkaufslust – München, ein Paradies für Shopper (mehr)

-shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)

City Partner München e.V. - die Münchner Stadtmarketinggesellschaft (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder,Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023