www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Oberpollinger München: LeBuffet Frischerestaurant eröffnete im 5. Stock über den Dächern Münchens (2006)

testet die LeBuffet Frischetheke: Thomas Mader, Geschäftsführer Karstadt Oberpollinger

eine der schönsten Terrassen Münchens mit Rundum-Blick

Lounge Bereich mit Kamin




Espresso und Antipasti (Foto: Martin Schmitz)
Espresso und Antipasti

lichtdurchflutete Räume

©alle Fotos: Martin Schmitz

Fahren sie mit der Rolltreppe oder dem Lift ins fünfte Obergeschoss des neu errichteten Oberpollinger Modehauses, empfängt sie ein ungewöhnliches Restaurant, das so gar nicht wie ein Kaufhaus Restaurant wirkt.:

11 Monate nach dem Richtfest, nach einer einjährigen Bauphase eröffnet Münchens Oberpollinger am 18. Mai 2006 auf einer Gesamtfläche von 3.500 qm als besonderes Highlight ein Restaurant mit Aussenterrassen.

„LeBuffet“ heißt das sog. Frischerestaurant, und setzt in Münchens City Maßstäbe, wie sich Presse und geladene Stammkunden des früheren Oberpollinger Restaurants am Vortag der Eröffnung schon überzeugen konnten.

LeBuffet in München ist das größte von insgesamt 10 LeBuffet „Fresh Flow“ Restaurants der Karstadt Häuser in Deutschland.

3 Mio. € wurden in den auf Grund einer teilweise verglasten Dachkonstruktion lichtdurchfluteten Restaurantbereich gesteckt, der über 1.000 Personen eine Oase der Entspannung bietet unter der Leitung von Wolfgang Blatt, Chef des neuen LeBuffet.

Es entstand ein Restaurant der Superlative: ein kulinarisches Highlight, ein einzigartiger Marktplatz und eine Oase der Entspannung. 135 m lang ist das Lokal von vorne bis hinten, und überall gibt es etwas zu entdecken.

Ein Lounge Bereich mit bequemen Polstersesseln wie auch ein Kamin mit integrierter offener Flamme lassen eine besondere Wohlfühl Atmosphäre aufkommen. Über allem ein großer Flatscreen Monitor, auf dem z.B. zur Fussball WM 2006 die 17 Uhr Spiele gezeigt werden können, ebenso wie z.B. auf dem großen Flatscreen Monitor an der Antipasti Bar.

Auch an die Kinder ist gedacht; in einer separaten Kinderspiel Ecke können sich die Kids mit Rutsche und anderem Attraktionen die Zeit vertreiben, während die Erwachsenen in Ruhe „tafeln“.

Schon zum Start geöffnet ist die große Terrasse mit Blick auf die Börse und das Lenbach- Palais, eine weitere Aussenterrasse soll im Juni eröffnen.

Noch hält man sich an die allgemeinen Öffnungszeiten des Hauses, um 20.00 Uhr ist also auch hier Schluß, das Parkhaus im Oberpollinger schließt um 21.00 Uhr. Das Restaurant ist über zwei Panorama Aufzüge erreichbar und könnte damit auch für eine Abendnutzung außerhalb der Öffnungszeiten des Oberpollingers zugänglich sein, was aber aktuell noch nicht geplant ist.

Übrigens: ein Highlight ist auch der Toiletten Bereich, wie man ihn in wohl keinem Kaufhaus Restaurant erwarten wird, die meisten Münchner Restaurants gleich welcher Klasse könnte sich hier ein Beispiel nehmen.

LeBuffet - das kulinarische Angebot (mehr)

Mit dem "LeBuffet" öffnet am 18.05.2006 auch noch die fertiggestellt Damen Oberbekleidungs Abteilung im 2. Stock des Modehauses.

In den übrigen Etagen wirken die Verkaufsflächen noch provisorisch, überall auch im Stmmhaus wird gewerkelt, doch erst im Herbst, nach Ende der Fussball WM, werden weitere Bereiche des neuen Modehauses im geplanten .

Die Einrichtungs- und Sortimentsplanung des zu diesem Zeitpunkt noch im Bau befindlichen Neubaus des Oberpollinger richtet sich, den Kunden des Metropolen Standortes München entsprechend, an einem, breiten und exklusiven Waren- und Dienstleistungsangebot aus.

Den Kunden sollte dann ab Herbst 2006 in den drei Häusern von Oberpollinger in München, mit dem erweiterten Haupthauses, dem Wohnhaus am Dom und dem Sporthaus, über insgesamt rund 53.000 qm Verkaufsfläche verfügen.

Mit vollendeter Erweiterung ist das Oberpollinger neben dem KaDeWe in Berlin das zweitgrößte Warenhaus in Deutschland und gehört zu den größten und modernsten in Europa.18.05.2006, Donnerstag

www.lebuffet.de

LeBuffet - das kulinarische Angebot (mehr)
die Neuhauser Straße - Haus für Haus (mehr)
die Kaufinger Straße - Haus für Haus (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de