www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Happy Birthday Riem Arcaden. Münchens größtes Einkaufscenter wird 20 Jahre alt. Große Feier vom 11. - 16. März 2024


Die Riem Arcaden feiern stolz ihr 20-jähriges Jubiläum! Seit dem 10. März 2004 steht das Einkaufscenter für das All-in-One-Shopping-Erlebnis im Münchner Osten. Um das Jubiläumsjahr gebührend zu feiern ist 2024 einiges geboten: Jubiläumswoche mit vielen Aktionen vom 11.-16 März, Public Viewing zur EM, eine Teilnahme am CSD, Sponsoring der Landesgartenschau in Kirchheim, ein Weihnachtsmarkt und vieles mehr.

Die Riem Arcaden werden jährlich von gut neun Millionen Menschen besucht – eine durchschnittliche Besucherzahl von 26.000 pro Tag. Ob mit Freunden, Familie oder ein entspannter Tag allein – der Shoppingausflug lässt sich einfach mit Wocheneinkauf oder Arztbesuch verbinden, genauso wie mit alltäglichen Besorgungen beim Friseur, Schneider oder in der Reinigung.

Für den Kaffee zwischendurch oder eine ausgiebige Mahlzeit gibt es im Food Court ebenfalls ein vielseitiges Angebot.

Zum 20-jährigen Jubiläum veranstalten die Riem Arcaden nun eine große Jubiläumswoche mit vielen Aktionen. Unter anderem wird ein Auto zu Gunsten der Bayerischen Krebshilfe verlost.

Auch der Centermanager Ullrich Stichtmann freut sich über den Geburtstag der Riem Arcaden: "In den letzten zwei Jahrzehnten wurden hier nicht nur Geschäfte betrieben, sondern auch viele Geschichten miteinander geteilt. Wir hoffen und freuen uns auf weitere 20 Jahre voller Freude, spannender Projekte und wunderbaren Shopping-Momenten!"

Als großer Anlaufpunkt der Messestadt nehmen die Riem Arcaden auch ihre soziale Verantwortung für das Viertel wahr: Zahlreiche Veranstaltungen im und um das Shoppingcenter dienen Besuchern ebenso wie Anwohnern als Treffpunkt.

Gemeinsam mit örtlichen Schulen, Kindergärten und sozialen Initiativen engagieren sich die Riem Arcaden in verschiedenen karitativen Projekten.

Allein im letzten Jahr konnten verschiedene soziale Projekte umgesetzt werden.

Beim sechsten Riem Arcaden Run konnten Spenden für die Bayerische Krebsgesellschaft e.V gesammelt werden, bei einer nachhaltigen Modenschau wurden nachhaltige Outfits und Looks von Diversity Models präsentiert und beim Sommerfestival wurde gemeinsam das gute Wetter und das Leben gefeiert. Auch die Jugend kam bei den Projekten nicht zu kurz.

Beim Jugend.Portraits.Riem konnten Jugendliche sich an der Fotografie erproben und beim Informationstag „Perspektiven schaffen“ wurde Schulabgängern verschiedene Berufsperspektiven aufgezeigt.

Mit Blick auf die nächsten Jahre sagt Stichtmann: „Ich freue mich sehr auf alles, was die Zukunft für unser Center bereithält. Allein im Jubiläumsjahr haben wir viele großartige Projekte geplant, welche die Riem Arcaden noch lebendiger machen werden.

Riem Arcaden (©Foto: Martin Schmitz)
Riem Arcaden

Riem Arcaden
120 Geschäfte, Schlemmer Arcaden, Cafés, Restaurants und Abendgastronomie
www.riemarcaden.de
A94 Ausfahrt Messe Riem
2600 Parklätze
U-Bahn 2+7 Messestadt West
Buss 28, 91, 263 und 264

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

- shops-muenchen.de sind die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)

Corona-Testzentrum in den Riem Arcaden - Bis zu 800 kostenlose „Bürgertests“ am Tag möglich @ Schnelltestzentrum SaniPlus Apotheke (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024