www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

Shopping in Haidhausen: der weltgrößte Media Markt eröffnete am 14.05.2009 auf 10.000 qm
Eröffnung des Media Markt in der Einsteinstraße am 14.05.2009 (©Foto: Martin Schmitz)
Eröffnung des Media Markt in der Einsteinstraße am 14.05.2009


riesiger Andrang um 6 Uhr in der Früh (©Foto: Martin Schmitz)
riesiger Andrang um 6 Uhr in der Früh
große Apple Shop (Foto: Martin Schmitz)
große Apple Shop

Bose Shop
DVDs und CDs (Foto: Martin Schmitz)
DVDs und CDs
Blue Ray Abteilung (Foto: Martin Schmitz)
Blue Ray Abteilung
große Foto-Abteilung (Foto: Martin Schmitz)
große Foto-Abteilung
Hier kann man Objektive an spezeillen Motiven ausprobieren (Foto: MartiN Schmitz)
Hier kann man Objektive an spezeillen Motiven ausprobieren
Guitar Hero spielen (Foto: Martin Schmitz)
Guitar Hero spielen

3 D Computerspiele



Waschmaschinen und Kühlschränke
Kinderbereich (Foto: Martin Schmitz)
Kinderbereich

es gibt auch Wein Kühlschränke

©Fotos: Martin Schmitz

daseinstein“ (www.daseinstein.de) heißt der neue Knotenpunkt des täglichen Lebens in Haidhausen.

Eine der Attraktionen ist dabei der am 14.05.2009 eröffnete weltweit größte Media Markt, der mit rund 10.000 qm Fläche deutlich größer wurde wie der bisherige Weltrekordhalter in Berlin. Die Berliner Verkaufsfläche beläuft sich "nur" auf rund 8.000 Quadratmeter. Auch der Vorgänger Media-Markt an gleicher Adresse im vormaligen Stahlgruber Center war deutlich kleiner mit nur 3.000 qm.

Trotz Regens und knöcheltiefem Matsch rund um die frisch angepflanzten Bäume vor dem Center stürmten rund 2-3000 neugierige Kunden am frühen Morgen des 14. Mai 2009 das Eingangsportal des neuen Einkaufparadieses an der Kreuzung Einsteinstraße / Mittlerer Ring, um möglichst als erster eines der Schnäppchen zu ergattern, die hier geboten waren. Vorbei ging es an applaudierenden Media Markt Rothemden, "Ich bin der Weltgrößte", steht auf ihnen. So ähnlich ging es bei der Eröffnung des Apple Retail Store vor wenigen Monaten zu. Wird Media Markt jetzt also auch Kult?


Video: Eröffnung Media Markt und "daseinstein"

Am Donnerstag 14.05.2009 hieß es nun ganz früh aufstehen: der weltgrößte Mediamarkt eröffnete um 6 Uhr in der Einsteinstraße 130, 81675 München.

Fotos Eröffnung Media Markt Einsteinstr München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, (©Fotos: Martin Schmitz)
mehr Fotos Eröffnung Media Markt Einsteinstr München, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Michael Hren und Maik Landsmann samt ihrer 130 Mitarbeiter erwarteten den Ansturm der Kunden gut vorberetet, man hatte sich zuvor eingestimmt, das rote Band durchschnitten, im Angebot sind über 100.000 Produkte von 1500 Herstellern auf 10.000 Quadratmetern.

Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass unsere Kunden einzigartige Erlebniswelten bei uns genießen können, die sie so woanders nicht finden werden“, erklären die Geschäftsführer das Gesamtkonzept.

Herzstück des weltgrößten Media Markts ist mit 1.200 Quadratmetern die TV-Abteilung in der zweiten Etage des Markts. Rund 400 LCD- und Plasma-Geräte reihen sich hier aneinander. Drei voll verglaste TV-Studios wurden zudem auf dieser Fläche integriert.

Ergänzt wird der Bereich Unterhaltungselektronik durch drei Hifi- Studios sowie ein Studio für die Präsentation von Beamern. Ins Auge sticht auf dieser Ebene auch die hauseigene Kaffee-Lounge, in der man entspannen und die besondere Atmosphäre im Markt genießen kann.

Die dritte Etage ist komplett den Bereichen Neue Medien und Entertainment gewidmet. Rund 1.500 Quadratmeter umfasst allein die Verkaufsfläche für Tonträger und Filme.

Eine große BlueRay Abteilung auf der einen Seite, ein umfangreiches Angebot an Vinyl, der klassischen Langspielplatte auf der anderen Seite, CDs, DVDs zu zigtausenden in den Regalen.

In der oberen Etage des Media Marktes erwartete die Besucher auf 1500 qm sieben Studios für Unterhaltungselektronik, ein sehenswerter "Apple-Shop" auf 120 Quadratmetern, ganz ähnlich wie ein Apple Store eingerichtet, sowie diverse andere Herstellershops, darunter Philips, Loewe und Bose.

Nicht weniger prominent präsentiert sich die Games-Welt. Hier wurden große Erlebniswelten geschaffen, in denen die verschiedenen Spielekonsolen in stilechtem Ambiente ausführlich getestet werden können.

So kann man sich am Schlagzeug oder an der Gitarre in Guitar Hero via Sony Playstation 2 üben, nebenan seine Tenniskünste an Nintendo WII Konsolen ausprobieren, aber auch Waschmaschinen, Weinkühlschränke, Gartengrills, Fernsehgeräte, Hifi und Video, die Auswahl ist schier riesig und gerade in den erste Tagen auch ein wahres Schnäppchenjäger-Paradies.

Nicht zuletzt ist die Haushaltsgeräteabteilung im ersten Geschoß einen Besuch wert. Hier wurde unter anderem eine große Showküche implementiert, in der künftig bei Events Spitzenköche aus der Region ihr Können zeigen werden. Außerdem steht ein großzügiger Bereich für die Präsentation von rund 70 Kaffeevollautomaten sowie für eine Sonderfläche des Herstellers Nespresso zur Verfügung.

Fotoexperten werden ebenfalls auf dieser Ebene fündig; das Angebot an Digitalkameras, Spiegelreflexkameras, Camcordern, Objektiven und Zubehör ist riesig. An speziellen Fototerminals können digi3 tale Bilder ausgedruckt sowie Fotobücher, Collagen und vieles mehr schnell und einfach erstellt werden.

Nicht zu veressen: es gibt auch eine eigene Kinderwelt. Ein Novum, das erstmals in einem Media Markt realisiert wurde: Diese ist nach pädagogischen Aspekten konzipiert und bietet jeweils an verschiedenen Altersgruppen orientiertes Entertainment

Der weltgrößte Media Markt besticht nicht nur durch sein riesiges Angebot, sondern auch durch hohe Beratungskompetenz und exzellenten Service. Die Kunden erhalten im Service-Center Leistungen wie beispielsweise einen schnellen Lieferservice, Montage und Installation, Umtausch, Reparatur, Finanzierungsdienstleistungen oder mit der PlusGarantie eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre.

Darüber hinaus gibt es in der zweiten Etage eine separate Dienste-Welt, in der sich die Kunden umfassend über neue Handy-, DSLoder PayTV-Verträge informieren und beraten lassen und diese vor Ort gleich abschließen können.

Besonders geschult sind die Fachberater zudem zum Thema Energieeffizienz bei Elektrogeräten, ein Service, der von den Kunden immer mehr gefordert und wahrgenommen wird.

Hinweis: 2020 wurde die Fläche des Media Marktes reduziert, auf über 3.000 qm ehemaliger Media Markt Fläche eröffnete Ende Februar 2020 das Schuh- und Modeunternehmen MÜCKE.

Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Hauptbahnhof
S 8 Richtung Flughafen, S 2 Richtung Erding oder S 4 Richtung Ebersberg bis zur Haltestelle Leuchtenbergring. Von dort sind es nur noch wenige Gehminuten bis zum daseinstein.

Vom Flughafen
S 8 Richtung Geltendorf bis zur Haltestelle Leuchtenbergring. Von dort sind es nur noch wenige Gehminuten

Anfahrt mit dem Auto

"daseinstein" liegt verkehrsgünstig am Mittleren Ring Ost, an der Einsteinstraße 130, direkt an der Kreuzung Einsteinstraße und Leuchtenbergring.

- neu: "daseinstein" - Shopping in Haidhausen (mehr)
Fotos Eröffnung Media Markt Einsteinstr München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, (©Fotos: Martin Schmitz)
mehr Fotos Eröffnung Media Markt Einsteinstr München, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)
- Erste europäische Whopper Bar eröffnete am 15.06.2009 in München im DasEinstein. Infos & Video (mehr) (Archiv)


Größere Kartenansicht

- Fünf Höfe (weiter)
- oez (Olympia Einkaufs Zentrum) (weiter)
- pep (Perlach / Neuperlach) (weiter)
- Riem Arcaden (weiter)
- Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)
- shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023