www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Schuh Hiegl Manufaktur in neuem Showroom in der Belgradstraße in München
die ganze Familie: Tochter Sarah Schön, Mann Wolfgang Schön, Sylvia Hiegl-Schön
die ganze Familie: Tochter Sarah Schön, Mann Wolfgang Schön, Sylvia Hiegl-Schön





Heiligenschein beim Schuh-Shopping: Daniela Vukovic
im neuen Showroom von Schuh Hiegl: Saskia Valencia, Sylvia Hiegl-Schön, Marianne Hartl (©Foto: Martin Schmitz)
im neuen Showroom von Schuh Hiegl: Saskia Valencia, Sylvia Hiegl-Schön, Marianne Hartl

Wolfgang Schön, Rahmée Wetterich, NOH NEE Dirndl à l'Africaine



©Fotos: Martin Schmitz

Es ist ein echtes Schuh - Paradies nicht nur für die prominenten, überwiegend weiblichen Gäste, die bei der Eröffnungsparty neuen Showroom im Sommer 2015 schon begeistert probierten und kauften.

Hier im neuen Showroom der Firma Schuh Hiegl in der Belgradstraße bleiben mit handgefertigten Schuhen, Taschen und Accessoires keine Wünsche offen.

Jeder kann sich seinen individuellen Schuh zusammenstellen und aus verschiedenen Modellen eine Eigenkreation schaffen, die es nur einmal gibt – und das zu einem bezahlbaren Preis.

In dieser Saison sind die Modelle bunt und knallig – in jedem Fall ein Hingucker und dabei, vor allem bei der Maßanfertigung, auf jeden Fall bequem.


Promis im Schuhfieber - Schuh Hiegl Showroom Opening Event @ Belgradstr.

Fotogalerie Opening Schuh Hiegl 15.07.2015, Teil 1, 2, 3, (©Foto: Martin Schmitz)

Das Traditions-Unternehmen

Seit über 60 Jahren kümmert sich die Familie Hiegl um gut gekleidete Füße. Bereits 1946 legte Johann Hiegl den Grundstein für das Familienunternehmen, damals noch mit einer Produktion im Keller eines Miethauses in Odelzhausen.

1957 folgte die Eröffnung des Ladengeschäfts in der Rumfordstraße in München. 1960 begann der Hausbau für Fertigung und Produktionsfläche in Odelzhausen.

1966 wurde dann der Laden in Odelzhausen eröffnet. 1975 erfolgte der Umzug in das Ladengeschäft in die Augustenstrasse nach München, dort war die Firma bis 31.05.2015 ansässig.

Nun findet man Schuh-Hiegl in der Belgradstrasse 10 in München. 


Schuh Hiegl - Besuch der Manufaktur in Odelzhausen (Teil 1)

Sylvia Hiegl-Schön: “Ich wollte ein besonderes Schuhgeschäft haben, was derzeit in München nicht zu finden ist. Die Planung und die Ideen habe ich mit meinem Mann Wolfgang Schön selbst entwickelt, dann kamen die richtigen Handwerker hinzu und setzen unsere Gedanken um.

Das klassische Schuhgeschäft hat sich geändert, entweder man macht heute in billig, wobei man da zu viel Konkurrenz von Großanbietern hat, oder man bleibt weiter seiner Nische treu, indem man Exklusivität und Hochwertigkeit sowie Handwerkskunst in den Vordergrund stellt. 

Unser Konzept wird es sein eine edle, exklusive Anfertigung von Damen und Herren Schuhen zu produzieren (ab Herbst 2015). Zusätzlich werden wir Accessoires, wie Taschen und Gürtel passend zum Schuh, hochwertige Tücher, sowie exklusive Düfte anbieten, denn damit hebt man sich sicherlich vom Mitbewerber ab.

Aber auch im Theater und Musical Bereich ist Schuh Hiegl tätig: Die Manufaktur arbeitet für sämtliche Bühnen in München, Berlin, Stuttgart, Wien, Kopenhagen und mehr. 

Bei den Musicals gehören „Phantom der Oper“, "Aladdin", „Elisabeth“, „Sister Act“, „Ich war noch niemals in New York“,  „König der Löwen“,  „Tarzan“, und zuletzt der Welt Erfolg:  „Das Wunder von Bern“ dazu, bei dem alle Darsteller mit Schuhen ausgestattet wurden.

Auch Filmproduktionen sind dabei, wie zum Beispiel Bully Herwig Filme, Constantin Film, Disney Produktion, und viele mehr.

Außerdem sind weltweit bekannte Mode Labels dabei, hierbei produziert Schuh-Hiegl Schuhe der Models für den Laufsteg der Fashion Week in Mailand und Berlin. Zu guter Letzt hat die Manufaktur noch viele Partner, die in Trachten, Brautmoden oder Haute-Couture Bereichen tätig sind und Schuhe bei Hiegl anfertigen lassen.

Fotogalerie Opening Schuh Hiegl 15.07.2015, Teil 1, 2, 3, (©Foto: Martin Schmitz)

im neuen Shworoom von Schuh Hiegl: Saskia Valencia, Sylvia Hiegl-Schön, Marianne Hartl (©Foto: Martin Schmitz)

im neuen Shworoom von Schuh Hiegl: Saskia Valencia, Sylvia Hiegl-Schön, Marianne Hartl (©Foto: Martin Schmitz)

Schuh Hiegl Manufaktur in neuem Showroom in der Belgradstraße in München ( mehr)
Schuh Hiegl: Eröffnung des neuen Showroom in der Belgradstraße in München am 15. Juli 2015. Claudia Effenberg, Saskia Valencia und Simone Ballack im Schuh-Fieber – und weshalb Stefan Effenberg bald hinter der Ladentheke stehen wird! (mehr)

Shops in der Belgradstraße - Überblick (mehr)
Einkaufslust – München, ein Paradies für Shopper (mehr)

Anzeige:
Schuh Hiegl-Schoen Manufaktur jetzt in der Belgradstraße






Schuh Hiegl
Belgradstr. 10
80796 München
Mo. – Fr. 10.00-19.00 Uhr
Sa. 10.30-16.00 Uhr
Tel.: 089 537 132
www.schuh-hiegl.de

Tram Kurfürstenplatz, U-Bahn Hohenzollernplatz
Fahrplanauskunft des MVV




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de