www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Shiseido präsentiert den neuen Duft von Serge Lutens Cèdre
in der Parfümerie Brückner und Bublitz


Parfümerie Brückner Geschäftsführerin Tanja Bublitz präsentiert Serge Lutens neuesten Duft Cèdre

©Fotos: Martin Schmitz

Zur ersten Präsentation des neuen Duftes von Parfum Beauté SERGE LUTENS wurde ganz München am 14. September 2005 von Gastgeberin und Geschäftsführerin Tanja Bublitz in der Parfümerie Brückner und Bublitz (ehem. bayrischer Hoflieferant) am Marienplatz 8 im Rathaus geladen, und ließ sich in eine märchenhafte Welt entführen... Mit dabei u.a. Schauspielerin Petra Dechsler, Gitta Saxx, Barbara Herzsprung und Moderatorin Eva Grünbauer

Cèdre heißt der neue Duft, den Serge Lutens wie folgt beschreibt: "Die Zeder, dieser wunderbare Baum, den ich schon so oft beschriebenhabe, fasziniert von der Einzigartigkeit ihres romantischen Duftes- Dieser volle, holzige Duft, animalisch und sanft zugleich, findet seine Vollendung mit der noblen Tuberose. Die Kombination aus kraftvollen Moschusnoten, die mit Ambra verschmelzen, Gewürznelken und Zimt runden die Komposition harmonisch ab. Ein unwiderrufliches Urteil für ein einzigartiges Parfum."

Cèdre ist erhältlich als Eau de Parfum (Haute Concentration) im Flakon 50 ml zu 89 €.

Serge Lutens, der beste Riecher von Marrakesch kam in Frankreichs Norden 1942 in Lille zur Welt. wo die Schlote der Textilfabriken qualmten und das Land flach wie ein Frühstücksbrett ist. Im Alter von 20 Jahren siedelte er nach Paris und begann eine Kariere als Fotograf. Nur ein Jahr nach seinem Umzug arbeitete er erstmals mit der französischen Vogue zusammen undwird bereits 1968 von Christian Dior unter Vertrag genommen. Dort ist er verantwortlich für die Präsentation der Make-Up Produkte des Hauses.

1980 übernahm Lutens die Image Betreuung für die Düfte und Kosmetik Produkte des Shiseido Konzerns.

Für Shiseido kreierte er mehrere weltweit ausgezeichnete Düfte, das Gesamtkonzept des Parfums von Serge Lutens wurde 2002 mit dem FiFi Award für seine Einzigartigkeit ausgezeichnet.

Die Produkte von Parfums-Beauté Serge Lutens werden von Shiseido weltweit vertrieben. Serge Lutens ist Zeitreisender, ein visionärer Duftkomponist. Er komponiert seltene Rohstoffe zu sinnlichen Kostbarkeiten. Quelle der Inspiration ist seit jahren sein Anwesen inMarrakesch, in der Nachbarschaft von Mandelbäumen, Rosen und Jasmin.

Der einzige Verkaufssalon von Serge Lutens "Les Salons du Palais Royal" in Paris wurde 1991 eröffnet.

Nicht weniger exklusiver Verkaufsort ist die Münchner Parfümerie Brückner und Bublitz. Bereits 1905 wurde der Parfümerie die Ehre zuteil, zum Hoflieferanten des bayerischen Königs bestellt zu werden. Schon damals Anerkennung für auserlesene Produkte und besten Service. Ursprünglich wurde die Parfümerie- und Seifenwaren GmbH von Philippine und Richard Magnus Brückner im Mai 1893 in der Rosenstraße gegründet.Die Parfümerie befindet sichdem bis heute in Familienbesitz, seit 1988 führt Tanja Bublitz das Geschäft im Dienste der nach wie vor anspruchsvollen Kundschaft.

Bis heute gilt die Parfümerie, immer noch königlich anmutend, als beste und exklusivste Adresse für Kenner, die das Besondere suchen.

Über Shiseido:

1872 gründete Yushin Fukuhara, ehemaliger Pharmakologe der japanischen Marine, auf der Ginza, Tokios Flaniermeile, die erste Apotheke westlicher Prägung. Er nannte sie Shiseido. Seine Philosophie richtete er nach den Lehren des Konfuzius, die fortschrittliche Technologie für seine Entwicklungen brachte er von seinen zahlreichen Reisen in den Westen mit. 

Der Name Shiseido lässt sich wie folgt interpretieren: "Lobe die Tugend der Erde, die neues Leben schenkt und bedeutende Werte hervorbringt." Vor diesem Hintergrund vereinen wir fernöstliche Ästhetik mit westlicher Wissenschaft und Technologie und haben die "Wissenschaft für Schönheit und Wohlbefinden" ins Leben gerufen. Seit mehr als 132 Jahren ist Shiseido ein Begriff für ganzheitliche Schönheitspflege. 

Mehr Infos :

Parfümerie Brückner Bublitz auf shops-muenchen.de (mehr)
www.parfuemerie-brueckner.de
www.parfums-serge-lutens.de

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Parfümerie Brückner und Bublitz
Marienplatz 8
80331 München

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos