www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Comptoir des Cotonniers eröffnete in München
französische
Prêt-à-Porter Marke für Mutter und Kind eröffnete Münchner Flagship Store
Sabine Beger von Stylebooker.com hat sich am Eröffnungsabend mal bei Comptoir des Cotonniers umgeschaut (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Sabine Beger von Stylebooker.com hat sich am Eröffnungsabend mal bei Comptoir des Cotonniers umgeschaut
Sabine Beger von Stylebooker.com hat sich am Eröffnungsabend mal bei Comptoir des Cotonniers umgeschaut (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Theatinerstr. 33 Comptoir des Cotonniers (Foto: Martin Schmitz)
Theatinerstr. 33 Comptoir des Cotonniers

©Fotos: Marikka-Laila Maisel (shops-muenchen.de) (2); Martin Schmitz (1)

Champagner gab es in der Theatinerstraße 33 zur Eröffnungseinladung am Abend des 26.03.2009 beim neuen Flagship Store von Comptoir des Cotonniers , einer französischen Prêt-à-Porter Marke für Frauen, dessen kreativer Stil und originelles Image ein breitgefächertes Publikum anzieht.

Auf ca. 180 qm Ladenfläche bietet das Label für Mütter und Töchter seine Kollektion an (vorheriger Mieter der Fläche war Bassetti)

Das 1995 gegründete Label setzt auf tragbare, puristische Damenmode aus Naturmaterialien. Daher auch der symbolträchtige Namen Comptoir des Cotonniers („Kontor der Baumwollhändler“). Das Konzept des Kontors beinhaltet engen Kontakt und Vertrautheit mit den Kundinnen.

Deshalb herrscht in den Boutiquen eine warmherzige und persönliche Stimmung. Verwendet wird auch hier authentisches Material wie Holz für den Bodenbelag; die Theken und Wände sind weiß, die Textilien hängen einfach an Stangen, kein Schnick-Schnack.

Erklärtes Ziel der Marke ist es, kosmopolitischen Frauen jeder Altersklasse „zeitgemäß interpretierte Mode mit einem Augenzwinkern“ anzubieten.

Aufmerksamkeit erregte Comptoir des Cotonniers vor allem mit seinen Werbekampagnen. Sie setzen ganz auf ein besonders lebensnahes Mutter-Tochter-Konzept.

Dafür castet das Unternehmen regelmäßig unbekannte Mutter-Tochter-Paare, die dann die aktuellen Kollektionen auf dem Laufsteg und in Fotostrecken präsentieren.

Mit diesem Konzept wendet sich Comptoir des Cotonniers ganz bewusst gegen den ansonsten allgegenwärtigen Einsatz professioneller Topmodels, Mannequins oder Prominenter.

Dem unprätentiösen, auf Authentizität setzenden Markenimage entsprechend sollen vielmehr die tatsächlichen Kundinnen als Stars der Kampagnen in den Vordergrund gestellt werden.

Comptoir des Cotonniers in der Theatinerstr (mehr)

Anzeige:




powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Comptoir des Cotonniers Shop München
Theatiner Straße 33
80333 München
Tel 089 21 11 34 30

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Odeonsplatz
Fahrplanauskunft des MVV



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de