www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Maison Chic Fashion Show bei KONEN am 30.08.2017: So heiß wird der Modeherbst - Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Rebecca Mir, Marie Nasemann, Stephan Luca und Riccardo Simonetti: VIPs präsentieren für Konen die neuesten Fashion-Trends
die KONEN Geschäftsführer Peter Eberle und Dr. Gabriele Castegnarao  (©Foto. Martin Schmitz)
die KONEN Geschäftsführer Peter Eberle und Dr. Gabriele Castegnarao




Dr. Gabriele Castegnarao, Marie Nasemann,  Rebecca Mir, Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein (©Foto: Martin Schmitz)
Dr. Gabriele Castegnarao, Marie Nasemann, Rebecca Mir, Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein


Filiz Leyla, Riccardo Simonetti KONEN Maison Chic Event im KONEN Modehaus in München am 30.08.2017 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke für KONEN
Filiz Leyla, Riccardo Simonetti KONEN Maison Chic Event im KONEN Modehaus in München am 30.08.2017




Darya Strelnikov  (Ex-GNTM, Influencerin und A-Model) (©Foto.Martin Schmitz)
Darya Strelnikov (Ex-GNTM, Influencerin und A-Model)




Band „Konnexion Balkon“ (©Foto.Martin Schmitz)
Band „Konnexion Balkon“

©Fotos: Martin Schmitz, rauerPhotos / G.Nitschke für KONEN (1)

Noch ist Sommerzeit, aber man darf sich schon jetzt auf die kühleren Tage des Jahres freuen. Denn der Fashion-Herbst wird heiß! Das wurde bei der großen „Konen Fashion Show“ am Abend des 30.08.2017 in München deutlich. Das Traditionskaufhaus in der Münchner Sendlinger Straße im Herzen der City feierte unter dem Motto „Maison Chic“ am vorletzten August-Tag bei Bilderbuchwetter mit Temperaturen um die 30 Grad schon die neuesten Trends für die kommende Herbst- und Wintersaison

Vorgeführt wurden die Highlight-Pieces von zahlreichen Prominenten aus dem Showbiz, Top-Models, Newcomern und Social Media-Lieblingen: VIPs wie Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Rebecca Mir, Marie Nasemann, Stephan Luca und Riccardo Simonetti hatten sich nur zu gern als Models einspannen lassen und liefen unter viel Beifall über den Catwalk.


KONEN Maison Chic Fashion Event 2017 - Empfang & Begrüssung

Ein grandioser Auftakt für die neue Mode-Saison! Dafür kamen die VIPs in ihren stylish-warmen Outfits gerne ein bisschen ins Schwitzen...

Rebecca Mir war eigens nach München gekommen. Sie glänzte in einem Outfit in angesagten Gelb- und Brauntönen: „Das sind die perfekten Farben für den Herbst. Diesen Look würde ich auch privat tragen. Ich liebe den Sommer und von mir aus könnte es das ganze Jahr über warm sein. Aber nach diesem Event freue ich mich schon auf die neue Herbstmode.


KONEN Maison Chic Fashion Event 2017 - Rebecca Mir

Ihr Must Have für die kühlere Monate? „Ein schöner Oversize-Pulli: Bequem und trotzdem stylish.“ Wie sieht es in Sachen Mode bei ihrem Mann Massimo aus? Hat sie in Sachen Mode bei ihm ein Mitspracherecht? „Er hat selbst einen guten Style. Aber wir gehen gerne zusammen shoppen.“

Auch Marie Nasemann fühlte sich sehr wohl in ihrem Outfit: roter Faltenrock und Top im Marine-Style und als witziges Highlight Socken mit Streifen: „Ich habe mich auf Anhieb in diesen Look verliebt: Ein Schulmädchen-Look mit einer Prise Humor. Ich finde es gut, wenn man es in der Mode nicht zu ernst nimmt. Der Rock in Midi-Länge wird ein Lieblingsstück, denn diese Länge hatte ich bislang noch nicht im Schrank.

Eigentlich bin ich ja noch in Sommerlaune: Ich habe vom Sommer noch nicht so viel mitbekommen da ich die meiste Zeit mit Theaterproben beschäftigt war. Ich spiele die Hauptrolle in dem Stück „Ich, Uta“ am Theater Naumburg, meine erste Theaterhauptrolle, und deshalb muss ich morgen auch schon um fünf Uhr aufstehen. Aber dieses Outfit macht Lust auf die kühleren Tage.


KONEN Maison Chic Fashion Event 2017 - Marie Nasemann

Trotz der Schauspielerei will sie das Modeln nicht an den Nagel hängen: „Ich liebe die Abwechslung.“ Sie freute sich über den Besuch in ihrer alten Heimat München: „Ich bin hier aufgewachsen und verbinde solche Termine wie heute immer damit, meine Familie und meine Freunde zu treffen. Nach zwei Jahren in Hamburg bin ich am ersten Juni nach Berlin gezogen und fühle mich sehr wohl dort.

Aber ich komme immer wieder gerne nach München. Als Kind war ich immer schon mit meinen Eltern hier bei Konen und wir haben hier Trachten eingekauft. Mittlerweile hat es mir vor allem die Accessoires-Abteilung mit den Schuhen angetan. Dort glitzert es so schön.....“

Vom Lenker auf den Catwalk: Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein freute sich ganz besonders über ihren Auftritt und die neuen und coolen Outfits. Für sie war es der erste Ausflug auf das Society-Parkett nach ihrer sechswöchigen Teilnehme an der „Mongol-Rallye“ mit ihrem Sohn Donatus bis in die Mongolei und nach Sibirien. „Ich habe die letzten Wochen sechs Wochen nur am Steuer verbracht und überwiegend Leggings, T-Shirt getragen und eine Pelzmütze getragen. Wir sind erst am Sonntag zurück nach Deutschland gekommen und es war ein unvergessliches Erlebnis.


KONEN Maison Chic Fashion Event 2017 - Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein

Ich freue mich über diesen Zwischenstopp hier bei Konen, denn ich sehne mich nach neuer und frischer Mode. Meine Garderobe in den letzten sechs Wochen war sehr spärlich: sie bestand lediglich aus Turnschuhen, Sandalen, einem Schal für den Iran, zwei langen Kleidern, einem Kaschmirrolli und zwei Leggings. Ich habe auch sechs Wochen lang kein Make-up getragen.

Ich habe in den letzten Wochen weder Zeitung geschweige denn ein Mode-Magazin gelesen. Umso mehr freue ich mich über die Inspirationen heute. Ich bin hier in guten Händen um mich modisch beraten zu lassen. Konen steht für menschliche Wärme, eine tolle Energie und sehr viel kreative Ideen. Man schafft dort perfekt den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Viele Sachen sind wirklich tragbar und zu den Klassikern kommen immer zeitgemäße Sachen dazu.

Ich war schon letztes Mal bei der Show dabei und es ist eine Art Familientreffen. Nach sechs Wochen am Lenkrad und absoluter Einfachheit freue ich mich wahnsinnig darauf, auf dem Laufsteg zu stehen und mich glamourös zu fühlen. Besonders freue ich mich heute über mein chinesisch-mongolisches Seidenkleid, denn es erinnert mich total an die Rallye“, so die Prinzessin, die auf dem Catwalk nicht nur neue Outfits zeigte, sondern auch von den spannenden Erlebnissen der Charity-Rallye (der Erlös ging an „Interhelp“ und „Save the Children“) erzählte. „Wir haben 20.000 Euro für die gute Sache eingefahren, aber nicht nur deshalb hat sich die Reise gelohnt.“

Moderator Alexander Mazza führte gemeinsam mit den beiden Gastgebern Dr. Gabriele Castegnaro (Mitglied der Geschäftsleitung) und Peter Eberle (Geschäftsführender Gesellschafter Konen) durch den Abend. Er hatte schon die letzte Fashion-Show moderiert und gehört schon fast zum Inventar: „Die bunte Mischung an Persönlichkeiten auf dem Laufsteg hat mir schon letztes Jahr viel Spaß gemacht.“ Auch er hatte für seinen Job ein cooles Outfit verpasst bekommen: „auf den Rolli könnte ich angesichts der Hitze heute gut und gerne verzichten. Aber für den Herbst eine coole und tragbare Sache.“

Wir möchten unsere Kunden heute inspirieren. Wir wollten heute aber keine statische Show mit Models, sondern Persönlichkeiten auf dem Laufsteg, die unsere Botschaft verbreiten“, so Dr. Gabriele Castegnaro. „Unser Motto für die neue Saison lautet „Maison Chic“. Der Herbst/Winter wird nämlich sehr schick - und nicht abgerissen oder ausgefranst. Man sollte aber bloß nicht allen Trends blind hinterherrennen. In der Mode geht es letztlich darum, seine eigene Linie zu finden und dennoch offen für Neues zu bleiben.

Auch die Herren der Schöpfung hatten ihren Spaß. Schauspieler Stephan Luca zum Beispiel. Gerade erst hatte er in Hamburg am Iron Man teilgenommen. Was war die größere Herausforderung – das Modeln oder der Iron Man? „Ich würde sagen, ich bin heute noch etwas aufgeregter als beim Iron Man. Beides sind besondere Ereignisse, aber heute betrete ich absolutes Neuland. Ich fühle mich heute als Praktikant, aber es macht großen Spaß. Ich bin erst einmal bei einer Modenschau mitgelaufen, vor vier Jahren für den guten Zweck in Hamburg.“

Neu ist auch sein Bart: „Kein modischer Trend, den trage ich für eine neue Rolle. Ein Abenteuerfilm, für den ich demnächst viel unterwegs sein werde.“

Viel Applaus gab es auch für Blogger und TV-Liebling Riccardo Simonetti: „Man hat mir heute einen eher eleganten Look verpasst. Aber ich liebe Kontraste. Den Hoodie zum eher eleganten Rest finde ich supercool. Für mich fing der Sommer in diesem Jahr schon recht früh an, da ich viel Zeit in den USA verbracht habe- Ich habe die meiste Zeit Jeansshorts und Hawaiihemden getragen. Deshalb kann für mich der Modeherbst jetzt kommen. Nächste Woche geht es für mich erst einmal zur Emmy-Verleihung nach Los Angeles, darauf freue ich mich sehr. Dafür habe ich auch schon zwei elegante Outfits eingepackt.“


KONEN Maison Chic Fashion Event 2017 - Ricardo Simonetti & Filiz Leyla

Fashion-Expertin Annette Weber hatte wie schon bei der letzten Urban Summer-Show das Styling der Models übernommen und erklärte den 500 Gästen die aktuellen Trends: „Angesagt sind feminine Silhouetten undt der Materialmix: Seide und Denim, Brokat und Satin. Motto: Connect the unexpected. Die Farben der 70er Jahre sind wieder da: Zimt, Curry und Kardamon. Und der wichtigste Trend: Hoodies, sowohl für Damen als auch für Herren. Aber bitte immer mit einem Bruch tragen, zum Beispiel zu einem schicken Anzug. Angesagt sind auch der Boheme- bzw. Flohmarkt-Look: Tüll, Punkerstiefel, Netzstrümpfe und Bomberjacke. Ein total angesagter Trend aus Deutschland.“

Auch der Model-Nachwuchs wurde gefeiert. Erstmals hatte Konen vor der Show zu einem großen Model-Casting aufgerufen - mit beeindruckender Resonanz. Mehr als 550 männliche und weibliche Bewerber hatten sich für die Show beworben.

Und an diesem Abend durften die vier strahlenden Gewinner, Philipp Maric, Veronica Kiriak, Katrin Biller und Fabian Schill gemeinsam mit den Prominenten über den Catwalk laufen.


KONEN Maison Chic Fashion Event 2017 - Philipp Maric & Katrin Biller

(mehr Videos und Fotos folgen)

Für den passenden Sound und Begeisterungsstürme sorgte die Band „Konnexion Balkon“, Münchens wohl verrückteste Straßenmusiker. Normalerweise bringen die Jungs, die sich auf ihrer Internet-Seite selbst als die „beste Straßenband der Welt“ bezeichnen, klassische Musik auf die Straße. An diesem Abend direkt vor dem Kaufhaus. Coole Sache!

Beklatscht wurden Mode und VIPs von zahlreichen Mode-Fans im Publikum. Dabei: Model Darya Strelnikova mit Freund Roger Steininger, Dr. Tobias Ponn (Mitglied der Geschäftsleitung Konen), Dr. Daniel Terberger, etc.

Text: Andrea Vodermayr

Dr. Gabriele Castegnaro (Konen), Peter Eberle (Konen), Prinzessin Lilly Sayn Wittgenstein Berleburg, Anette Weber (Alle Styles von Ihr), Alexander Mazza und viele mehr bei der Maison Chic Fashion Show im Konen München am 30.08.2017 (©Foto. Martin Schmitz)
Dr. Gabriele Castegnaro (Konen), Peter Eberle (Konen), Prinzessin Lilly Sayn Wittgenstein Berleburg, Anette Weber (Alle Styles von Ihr), Alexander Mazza und viele mehr bei der Maison Chic Fashion Show im Konen München am 30.08.2017

KONEN Bekleidungshaus
Sendlinger Str. 3
80331 München
Tel. (089) 24 44 22 0

Öffnungszeiten
Mo.-Sa. 10.00-20.00 Uhr

- Breuninger Christmas-Event „A Night of Joy” am 21. November 2023 in München (mehr)

- Neue Tages- und Cocktailbar in München: Breuninger eröffnet Eduard‘s Bar im Breuniger Flagship-Store Sendlingerstraße (mehr)

- Neuer Breuninger Flagship-Store startet in München - Breuninger Willkommenstage vom 7. bis 8. Juli 2023 (mehr)

- KONEN Happening Garden of Style am 15. und 16. März 2013 - Special Guest Star-Designer Brian Rennie von BASLER am 15.03.2013 (mehr)

- Zur Übersichtsseite: Sendlinger Straße - Haus für Haus (mehr)

Hinweis: Ausführliche Infos zu allen Geschäften in der Sendlinger Straße finden Sie auf shops-muenchen.de

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

Die U3, U6 Sendlinger Tor, ebenso die U-Bahn Linien 1 und 7. Haltestellen der Straßenbahnlinien 15 ,18 ,20 ,25
Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
Fahrplanauskunft des MVV



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024