www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Vier Tage feiern, sporteln und gewinnen
Das Sporthaus Schuster feierte vom 05. bis 08. Juli 2006 seine Neueröffnung in der Rosenstraße (Archivbeitrag)




Kletterwand  (Foto: Martin Schmitz)




neu, schön und modern: Sport Schuster eröffnet sein Haupthaus nachNeubau am 5.7.2006 mit vielen Aktionen

©Fotos: Marikka-Laila Maisel, Martin Schmitz (1)

Sport Schuster eröffnete nach nur vierzehnmonatiger Bauzeit am 05. Juli 2006 um 8:00 Uhr sein neu errichtetes Stammhaus in der Rosenstraße 3-5.

Das Sporthaus des Südens, so der neue Claim, feierte seine Eröffnung vier Tage lang mit seinen Kundinnen und Kunden.

Von Mittwoch bis Samstag wurde den Besuchern ein breit gefächertes Programm geboten. Gleich am Eingang gab es eine Bühne mit zahlreichen Live-Acts. Der Radiosender Top FM 106,4 aus Fürstenfeldbruck führte mit Moderator Jörg Puls durch´s Programm.

Der neue, 25 m hohe Klettersteig stand bei den Feierlichkeiten im Mittelpunkt: Der Chef des Hauses Flori Schuster ließ es sich nicht nehmen, am Mittwoch um 10:00 Uhr gemeinsam mit Nordic-Walking-As Peter Schlickenrieder und Iron-Man Faris al Sultan fachkundig unterstützt von Nicola Haager und Kurt Albert aus dem Salewa alpine extrem Team die offizielle „Erstbesteigung“ der Schuster-Wand vorzunehmen.

Danach steht es den Besuchern frei, sich selbst im Klettern zu üben. Kinder können am Donnerstag und Freitag auf dem VauDe-Kletterberg vor dem Eingang erste Kraxlerfahrungen machen.

Eine Sensation wird die wohl erste senkrechte Modenschau in einer Kletteranlage sein (nun ja, unser Online Gedächtnis währt lange: es gab zur Eröffnung von ESPRIT in der Kaufinger Straße 2002 schon mal einen Vertical Catwalk, Beeindruckend wird es trotzdem).

Choreografiert von Sonja Tieling wird die Schuster-Wand vier mal am Tag zur „Cat-Wall“, in der Sportbekleidung von Berghaus, The North Face, VauDe, Salewa und Schöffel von Kraxl-Models mit viel Musik präsentiert wird.

Auf der Aktionsbühne kann mehrmals täglich beim effektiven und rückenschonenden Packen eines gläsernen Rucksacks zugeschaut werden.

Oder Sie schauen sich die hübschen Bademoden-Models von Arena an.

Apropos schauen, am Donnerstag und Freitag zeigt uns Hannes Holzner, seine Zeichens Schuhmachermeister im Dienste von Meindl, wie Bergschuhe gemacht werden.

Und ganz schnell schauen müssen Sie, wenn Sie die Tricks des Zauberers Ratschi in Diensten von Maier Sports durchschauen wollen.

Beim Stadt-Land-Sport Gewinnspiel können die Besucher attraktive Preise gewinnen. Nach dem Prinzip Stadt-Land-Fluß werden die Teilnehmer  aufgefordert, zum ausgerufenen Buchstaben richtige Begriffe aufzuschreiben. Wer als Erster ruft und alles richtig hat, gewinnt. Die Teilnehmer für das Stadt-Land-Sport-Spiel werden drei Mal täglich ausgelost, aber auch wer nicht gezogen wird, hat noch Gewinnchancen: bis zum 10. Juli kommen alle Teilnehmerkarten in einen großen Topf, aus dem am Ende noch einmal viele Preise verlost werden. 

Abgerundet wird das Rahmenprogramm am Samstag durch das Dancing Window von Nike, einer fetzigen Tanzshow. Wer dann selbst aktiv werden will, sollte sich die Flexi-Bar Mitmachshows nicht entgehen lassen oder den XCO-Walker mal live testen.

Flori Schuster hat zu der Neueröffnungsveranstaltung zahlreiche prominente Gäste eingeladen: Extremkletterer Alex Huber wird am Samstag den Klettersteig vermutlich in wenigen Minuten besteigen und den ganzen Tag für Interviews und Autogramme zur Verfügung stehen.

Bergprofis wie Marietta Udin, Nicola Haager, Kurt Albert und Timo Preußler geben wertvolle Tipps, signieren Ihre Bücher und geben gerne auch Autogramme. Biathlon Olympiasieger Michael Greis, Ski- und Nordic Walking Ass Markus Wasmeier aber auch Rosi Mittermeier und Christian Neureuther haben ihren Besuch angekündigt.

Peter Schlickenrieder führt die Besucher persönlich auf einem eigenen Nordic-Walking-Parkur durch das neue Haus. Heinz Zak, Europapionier auf der Slackline, wird am Freitag und Samstag eine Einführung in die neue Trendsportart geben.

Beim Slacklining geht es darum, mehr oder weniger weite Distanzen in unterschiedlichen Höhen auf einem Seil balancierend zu überwinden. Wer schon immer mal eine Bergrettung miterleben wollte, ohne sich in in Gefahr zu begeben, den werden die Vorführungen der Naturfreunde begeistern. Um Geschwindigkeit geht es beim Sprint über 20m am Samstag.

Dann macht die New Balance Speedrun-Tour 2006 Halt in München und ermittelt die Schnellsten unter den Schnellen. Es winken viele attraktive Preise!

Auch Oberbürgermeister Christian Ude freut sich auf die Neueröffnung, denn er ist der Meinung, dass „das Münchner Traditionshaus mit dem Neubau dazu beiträgt, die Innenstadt noch attraktiver und zu einem Magneten für Sportbegeisterte von überall her zu machen“.

Am Mittwoch öffnet das Sporthaus Schuster dafür extra schon um 8:00  Uhr, an den anderen Tagen jeweils um 10:00 Uhr, geschlossen wird jeweils um 20:00 Uhr. Nur am Donnerstag schließen die Tore wegen einer internen Veranstaltung schon um 18:30 Uhr.

Das gesamte Programm mit Uhrzeiten und Details ist übersichtlich im Internet unter www.sport-schuster.de/opening zu finden.

Sport Schuster in München - Wiedereröffnung (mehr)

Geschäfte auf der Rosenstrasse bei shops-muenchen.de (mehr)

Sport Schuster
Rosenstr. 1-5
80331 München

Die Outdoor Kultmarke ist da. The North Face eröffnete am 30.06.2006 seinen ersten Flagship Store (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
Fahrplanauskunft des MVV



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de