www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Residenzstraße 3: Diesel Flagship Store München
Grand Opening Party „Aloisius Höllenfahrt“ im Hofbräuhaus am 12.05.2005


Sonja Kirchberger
FC Bayern Spieler Roque Santa Cruz mit Frau Giselle (Foto: Martin Schmitz)
FC Bayern Stürmer Roque Santa Cruz mit Frau Giselle
Gil Ofarim (Foto: Martin Schmitz)
Gil Ofarim
Opening mit vielen Gästen (Foto: Martin Schmitz)

Gloria Viagra und Aloysius Christian Springer (Foto: Michael Tinnefeld/ People Image)
©Fotos: Martin Schmitz (5), Michael Tinnefeld/People Image (1)

Eine renommierte Adresse für Trachtenbekleidung ebenso wie für Stoffe, Volkskunst und Antiquitäten war für Generationen von Münchnern das Traditionsgeschäft Wallach in der Residenzstraße 3 (zwischen Oper und Marienhof)

Doch die Zeiten für Tracht und Tradition (und vielleicht auch die Mieten in so guter Lage) ändern sich, und so sah man im Frühling 2005 regen Baustellenbetrieb:

aus Alt mach Neu – in die Räume von Wallach zog der Diesel Flagship Store München, seit Anfang April kann man dort bereits einkaufen.

Doch so sang- und klanglos kann ein Diesel Store nicht das Licht der Welt erblicken, dachten sich die Macher, und luden 5 Wochen später am 12.Mai 2005 rund 600 handverlesene Gäste zum VIP Warm up in den neuen Store, darunter Schauspielerin Sonja Kirchberger, FC Bayern Kicker Roque Santa Cruz mit seiner Frau Giselle (unkundigen Fotografen gab er gleich mit: „nicht Freundin, meine Frau!“), Bettina Zimmermann, Andrea Kempter, Sarah Kern, Max von Thun, Lara Joy Körner, Erol Sander, Hitmacher Mousse T., Tobias Schwenke und viele andere Freunde modischen Denims. Im Diesel Store waren an diesem Eröffnungsabend zugleich wohl die meisten langhaarigen Model Schönlinge der Stadt beiderlei Geschlechtsan einem Ort vereint.

Man  kam ganz im Crossover Stil – die einen im Dirndl und in Lederhosen, die anderen in Jeans oder irgendwie anders modisch gewandet.

Fotos vom Opening-Auftakt im Diesel Flagship Store, Bildergalerie Teil 1, 2, 3, 4
Fotos Teil 2: Party im Hofbräuhaus u.a. (mehr)


Diesel Spring 2009 runway show, Mercedes-Benz Fashion Week

Zur Eröffnung des ersten Diesel Stores in München feiert der italienische Gründer und Star-Designer Renzo Rosso mit Münchens Prominenz anschließend stilecht im Hofbräuhaus weiter.

Als Höhepunkt des bayerisch-italienischen Spektakels unter dem Motto „Aloisius Höllenfahrt – Diesel’s Tribute to Bavarian Style“ rockten am Donnerstag Abend Showgröße Bonnie Tyler („Total Eclipse of my heart“) und die Gruppe KISS forever, die sich optisch an den Originalen orientierte.

Wer von den vielen knapp über 20 jährigen Gästen allerdings noch etwas mit Bonnie Tyler anfangen konnte, kann man nicht sagen, aber deren Lieder haben ja Evergreen Qualitäten und laufen auch heute noch täglich in vielen Radiosendern auf und ab.

Vielleicht liegt es ja am Firmengründer, der wie ein Altrocker Peter Maffeimässig  daherkam und mit Geburtsjahr 1955 wohl näher am Erfolgszenith der im Hofbräuhaus auftretenden Acts lag.

Was solls, gefallen hat es allen, und das war es denn auch nach diesem Abend zum Thema Trachten, das auf der Bühne von Christian Springer als „Münchner im Himmel“ und Desirée Nick als Teufelin in Form eines traditionellen bayerischen Bauertheaters noch einmal aufleben durfte.

Fotos vom Opening-Auftakt im Diesel Flagship Store, Bildergalerie Teil 1, 2, 3, 4
Fotos Teil 2: Party im Hofbräuhaus u.a. (mehr)

11.10.2008, Samstag
22.00 Uhr die Modemarke Diesel zum 30.jährigen Jubiläum eine große Geburtstagsparty im Haus der Kunst. Es heißt dann: 24 Stunden lang Nonstop Party rund um den Globus. Diese gigantische, einmalige und unvergessliche Party, die in Deutschland in München gefeiert werden wird, sollte man sich nicht entgehen lassen. Es werden dazu viele prominente und weniger prominente Gäste erwartet. Gegen 2 Uhr Morgend dannLive Übertragung von Queens of Noize..


Die Marke Diesel wurde 1978 in Italien als “The Genious Group” gegründet  von Renzo Rosso (geb. 1955 in Brugine, Padova), Adriano Goldschied und Claudio .

1985 kaufte Renzo die Anteile seiner beiden Partner und ist seither alleiniger Besitzer von Diesel. Voriges Jahrlag der Umsatz seiner Jeans- und Modekollektionen bei rund einer Milliarde Euro, 27 Prozent mehr als noch 2003.

Daß, obwohl in den vergangenen Jahren die Zahl der Diesel-Verkaufsstellen weltweit von 10.000 auf rund 5.000 reduziert wurde – und sich dabei gleichzeitig die Preise erhöhten. Nicht ohne Grund: die Kollektionen wurden noch modischer. Und exklusiver: Der Durchschnittspreis für eine Jeans liegt heute bei 160 Euro, für ein Exemplar der Premiumlinie bei 350 Euro.

Einkaufslust – München, ein Paradies für Shopper (mehr)
Diesel Flagspip Store auf shops-muenchen.de (mehr)
die Residenzstraße - Haus für Haus auf shops-muenchen.de (mehr)
die Residenzstraße - Haus für Haus bei ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Diesel Flagship Store
Residenzstraße 3
80333 München
www.diesel.com

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
Fahrplanauskunft des MVV
München - die Shoppign Stadt. Hier finden Sie die Geschäfte dieser Stadt
Diesel Chef Renzo Rosso mit Model Franziska Knuppe (li.) und Bettina Zimmermann (re.) (Foto. Martin Schmitz)
Diesel Chef Renzo Rosso mit Model Franziska Knuppe (li.) und Bettina Zimmermann (re.)



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017