www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Kaufinger Str. 09 - Kaufinger Tor Passage
Schuhbecks Schmankerl Shop
eröffnete am 24.11.2006
Galeria Kaufhof am Marienplatz präsentiert Schuhbeck Delikatessengeschäft

auf 150 qm: Schuhbecks Schmankerl Shop (Foto: Martin Schmitz)
auf 150 qm: Schuhbecks Schmankerl Shop
Galeria Kaufhof Geschäftsführer Wolfram Struth, Alfons Schuhbeck, Weineexpertin Sigrid Brantl (Foto: Martin Schmitz)
Galeria Kaufhof Geschäftsführer Wolfram Struth, Alfons Schuhbeck, Weineexpertin Sigrid Brantl
Schuhbecks Geschenkartikel (Foto: Martin Schmitz)
Schuhbecks Geschenkartikel
Staatsekretär Hans Spitzner darf einmal am Gewürz schnuppern (Foto: Martin Schmitz)
Staatsekretär Hans Spitzner darf einmal am Gewürz schnuppern

©Fotos: Martin Schmitz

Umtriebig ist der schon, unser Meisterkoch Alfons Schuhbeck. Da scheint der Platzl schon zu klein geworden zu sein mit seinen dort inzwischen wohl um die 5 verschiedenen Geschäften und Restaurants samt Kochschule.

Laden 16 und 17 in der Kaufinger Tor Passage waren frei geworden, acht Wochen lang wurde umgebaut und die Flächen zusammengelegt, und schon hatten Münchens Feinschmecker noch rechtzeitig vor Weihnachten 2006 einen neuen Anlaufpunkt:

mit einem großen Event feierte Promikoch Alfons Schuhbeck am 24.11.2006 seinen Einzug in die Kaufinger Tor Passage Nähe des Münchner Marienplatzes.

Etwa 150 geladene Freunde und Gäste von Alfons Schuhbeck nahmen am Eröffnungsevent teil.

Seitdem ist die Einkaufspassage "Kaufinger Tor" um ein Shopping-Highlight reicher. direkt am Eingang zum Feinschmeckerparadies Galeria Gourmet eröffnete Alfons Schubeck in Kooperation mit der Galeria Kaufhof sein Speise- und Gewürzparadies "Schuhbecks Schmankerl Paradies".

Auf rund 150 qm Ladenfläche im Erdgeschoß der Passage bietet der bayerische Spitzenkoch aus Waging am See Feinschmeckern neben frischen Kräutern und 87 Gewürzmischungen (darunter auch eine mit dem Namen "Sex") auch 27 erlesene Weine, feinste Olivenöle und Essig, u.a. Schubecks berühmtes ARAGAN-Öl und sein hochwertiger Balsamico Essig.

Traumhafte Pralinen, 50 wechselnde Eissorten aus dem Fundus von mittlerweile 160 Sorten, die Alfons Schuhbeck selbst kreiert hat, oder seine außergewöhnlichen Geschenkartikel werden hier in wunderschönem Ambiente präsentiert, ein Novum, denn bislang gab es Schuhbeck nur am Plazl und nicht in dieser Bandbreite.

Ob geeister Kaiserschmarrn oder Schokolade-Chili, Mango Chilly, Apfelstrudeleis, Schwarzbrot oder Mascarpone-Feige, Lychee mit Pfefferkörner oder Litschi-Pistazie, Milchreiseis, Müsli-Eis, Schwarzbroteis, Mango Ingwer, Milchreis Zimt, Orange-Quark, Lakritze, Grüner Apfel, Vanille, Nuss, Pfefferminzeis, Schwarzkümmeleis, Roter Pfeffer, Alpenliebe, jede nur erdenkliche Zutat kann zum Einsatz kommen - wenn das Ergebnis schmeckt, sowohl bei den Milcheis-Varianten als auch bei den köstlich frischen Sorbet Sorten.

Klassiker wie Erdbeere, Vanille, Schokolade oder Haselnuss gibt es natürlich auch in Fonsi's Eisdiele.

Die Premiere, deren Realisierung von allen Beteiligten große Anstrengungen erforderte, ist zugleich ein Schritt in die richtige Richtung, um Kaufinger Tor und Innenstadt für Besucher und Münchner noch attraktiver zu machen.

Durch den gezielten Einsatz von Glaselementen wurde die lichte und transparente Optik der gesamten Passage weiter verstärkt.

Darüber hinaus macht eine neue Querverbindung zwischen dem Haupteingang und dem Münchner Hof die Erreichbarkeit der einzelnen Geschäfte für die Besucher noch komfortabler und integriert den Innenhof noch deutlicher in das Gesamtgefüge der Passage.

Das empfanden bei der Eröffnung auch Citymanager Wolfgang Fischer, Schauspieler Elmar Wepper, Hans Spitzner (Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie), Loden Frey Inhaber Ralf-Michael Nagel und Weinkennerin Sigrid Brantl, die hier auch bei der Auswahl erlesener italienischer Weine zur Seite stand.

Einkaufshilfen: Geschäfte in der Kaufingerstraße auf shops-muenchen.de und auf ganz-muenchen.de

Eiscafé Special: Eisvielfalt bei Schuhbecks Eis am Platzl (mehr)
Eiscafé Special: Eisvielfalt bei Schuhbecks Eis in der Leopoldstr (mehr)
Eiscafé Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Galeria Kaufhof am Marienplatz Galeria Gourmet - die Weinabteilung (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Käseabteilung (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de
Schuhbecks Schmankerl Shop Delikatessengeschäft
Kaufingerstr. /Kaufinger Tor Passage
80331 München
Öffnungszeiten: 09.00 – 20.00 Uhr (Mo-Sa)

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
Kaufhof Galeria Geschäftsführer Wolfram Struth stoßt mit Alfons Schuhbecks Eis an (Foto: Martin Schmitz)
Kaufhof Galeria Geschäftsführer Wolfram Struth stieß mit Alfons Schuhbecks Eis an


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017