www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Aktion „Kauf Lokal“ bei HIRMER: Kick-Off Party der Aktion im MUCA, Museum of Urban and Contemporary Art Eine Stadt – 40 Brands – ein Gedanke


Frank Troch (Geschäftsführer Hirmer), Stephanie Utz (MUCA), David Thomas (Hirmer, Initiator Kauf Lokal)
Frank Troch (Geschäftsführer Hirmer), Stephanie Utz (MUCA), David Thomas (Hirmer, Initiator Kauf Lokal)
Markus Schmidt (Brotmanufaktur Schmidt), Sonja Laböck (Brotmanufaktur Schmidt), Frank Troch (Geschäftsführer Hirmer)
Markus Schmidt (Brotmanufaktur Schmidt), Sonja Laböck (Brotmanufaktur Schmidt), Frank Troch (Geschäftsführer Hirmer)

©Fotos: Kauf Lokal

Am Samstag, den 3. Februar 2018 lud der Münchner Männermode-Spezialist HIRMER zur Kick-Off Party der Aktion „Kauf Lokal“ 2018 ins MUCA, Museum of Urban and Contemporary Art.

Ganz nach dem Motto „Eine Stadt – 40 Brands – ein Gedanke“ wurde der Beginn der Aktion gefeiert, die vom 5. Februar bis zum 3. März 2018 im HIRMER Stammhaus in der Kaufingerstraße 28 stattfindet.

Vier Wochen lang präsentieren 40 Münchner Marken hier ihre einzigartigen Produkte und setzen mit dieser gemeinsamen Aktion einen Gegentrend zur Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten.

Ungefähr 270 geladene Gäste, darunter die (Jung)Unternehmer der teilnehmenden Marken sowie Vertreter der „Kauf Lokal“-Partner kamen zur Party um den Start der Aktion zu feiern.

Der Startschuss für die Party kam vom HIRMER Geschäftsführer Frank Troch, der die Eröffnungsrede hielt. Danach wurde ausgelassen bis ein Uhr nachts gefeiert.

Frank Troch, Geschäftsführer des HIRMER Stammhauses, sagt: „Mit der Kick-Off Party feiern wir alle zusammen den Startschuss der Aktion „Kauf Lokal“, auf die wir uns sehr freuen.

Denn die Aktion zeigt, wie vielseitig und bunt die Münchner Unternehmenslandschaft ist und setzt so einen Gegentrend zur Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten.“

Für das leibliche Wohl sorgten die Teilnehmer der Aktion und das Museums eigene Mural Restaurant.

So konnten sich die Gäste unter anderem über Cocktail Specials mit Die Inge, The Duke Gin, The Illusionist Dry Gin und Feel! Munich Dry Gin, alle gemixt mit Acqua Monaco, freuen. Bierliebhaber hatten die Qual der Wahl zwischen Äirbräu, Hopfenhäcker und Hopfmeister. Alkoholfreie Drinks gab es von Superdrink und Soedadrinks.

Der Koffein-Kick kam von Man versus Machine und deren Cold Brew Kaffees. Stärken konnten sich die Gäste mit Suppen von der Münchner Suppenküche, frischen Broten von der Brotmanufaktur Schmidt und Breznsnacks von Munich Munch.

Als Dessert gab es selbstgemachte Mini-Guglhupfs von Der Gugl und Bonbons von der Bonbonmanufaktur München.

Frank Troch, Geschäftsführer des HIRMER Stammhauses, sagt: „Uns fällt auf, dass immer weniger kleine oder inhabergeführte Betriebe in der Innenstadt zu finden sind, dafür umso häufiger große, oft internationale Handelsketten. Dadurch vereinheitlichen die Innenstädte und verlieren ihre Persönlichkeit. Grund dafür sind die hohen Mieten in Innenstadtlagen, die sich kleinere Betriebe oft nicht leisten können. Als alteingesessenes Münchner Familienunternehmen setzen wir uns deshalb mit der Aktion KAUF LOKAL dafür ein, die Münchnerinnen und Münchner auf die Vielfalt an einzigartigen lokalen Marken aufmerksam zu machen.

Dadurch soll der lokale Handel – stationär und online – unterstützt werden. Denn nur so kann die Einzigartigkeit unserer Stadt bewahrt werden."

David Thomas, Abteilungsleiter bei HIRMER und Mit-Initiator von KAUF LOKAL, freut sich auf die Aktion: „München ist eine Stadt, die extrem viel zu bieten hat – nicht zuletzt aufgrund der Münchnerinnen und Münchner, die an ihre Ideen glauben und mutig den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Traditionelle Unternehmen, die ein langjähriges Handwerk pflegen oder auch Start-Ups, die mit neuen und innovativen Ideen begeistern, beleben die Stadt und verleihen ihr ihren besonderen Charme. Während KAUF LOKAL haben die Münchnerinnen und Münchner nun die Gelegenheit, diese Vielfalt konzentriert an einem Ort zu
entdecken. Wir verstehen die Aktion darüber hinaus aber auch als einen Aufruf an Unternehmen deutschlandweit, Ähnliches zu entwickeln und so die Individualität der Innenstädte zu bewahren.

Die Aktion KAUF LOKAL hilft auch lokal. Im Fokus der Charity-Projekte stehen Münchnerinnen und Münchner, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mit verschiedenen Aktionen werden während der Aktion Ein Herz für Rentner e.V., sowie Die Tafel München e.V. unterstützt.

Eigens für die Aktion wurde ein Musikvideo kreiert, welches die Produkte der 40 teilnehmenden Marken in Szene setzt.

Produziert wurde das Video von den Filmagenturen Millhaus & 100BLACKDOLPHINS.

Anzeige

- Die Shops in der realen Einkaufswelt Münchens - jetzt schon seit 10 Jahren auf shops-muenchen.de (mehr)

- Festival der Männermode vom 06.-25.10.2014 bei HIRMER - Fashion Week auf Bayerisch (mehr)

HIRMER Tagesbar: neuer, stylischer Hot Spot mit gastronomischen Schmankerln für den modischen Feinschmecker. Infos & Video (©Foto:Martin Schmitz)
FilmHIRMER Tagesbar: neuer, stylischer Hot Spot mit gastronomischen Schmankerln für den modischen Feinschmecker. Infos & Video (mehr)
HIRMER Stammhaus: Eröffnung neuer Erlebniswelten LANDLUST und SCHUHE am 27.08.2013  (©Foto: Martin Schmitz)
- HIRMER Stammhaus: Eröffnung neuer Erlebniswelten LANDLUST und SCHUHE am 27.08.2013 (mehr)
HIRMER: Opening Night Hirmer STUDIO am 11.09.2013 (©Foto: Martin Schmitz)
- HIRMER: Opening Night Hirmer STUDIO am 11.09.2013 (mehr)
Augustiner Klosterwirt im Schatten der Türme der Frauenkirche öffnet am 09.09.2013 seine Pforten (©Foto: Martin Schmitz)
Augustiner Klosterwirt im Schatten der Türme der Frauenkirche öffnet am 09.09.2013 seine Pforten (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
Hirmer
Kaufingerstr. 28
80331 München
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9:30 bis 20:00 Uhr
Samstag 9:00 bis 20:00 Uhr

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
- Einkaufshilfen: Geschäfte in der Kaufingerstraße auf shops-muenchen.de und auf ganz-muenchen.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023