www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Kaufinger Str. 15
Mehr als Schuhe - Salamander eröffnet Flagship-Store in München

Salamander Flagship Store

©Foto: Martin Schmitz

Auf den Tag genau, ein Jahr nach der Übernahme durch EganaGoldpfeil, eröffnet Salamander am 30.03.06 in der Kaufinger Straße 15 den ersten Salamander Flagship-Store.

Hochwertige Schuhe, Taschen und Accessoires von mehr als 40 edlen und renommierter Marken werden auf zwei Etagen mit knapp 1.000 Quadratmetern präsentiert im Erdgeschoß und Untergeschoß des soeben fertiggestellten Gebäudes der BBII (Bayerische Bau und Immobiliengruppe).

Das Sortiment reicht von klassisch bis modern für Damen, Herren und Kinder.

Die Eröffnung des Münchner Stores im neuen Design markiert die konsequente Umsetzung der exklusiveren Strategie von Salamander in besten Einkaufsstraßen europäischer Großstädte und Metropolen.

Das attraktive Angebot an Schuhen und Taschen wurde hauptsächlich im Exklusivbereich markant ausgebaut.

Marken wie Bogner, Brunate, Comtesse, Goldpfeil, Joop!, Lorenzi und Voltan gehören ebenso dazu, wie Camel Active, Clarks, Comma, Ecco, Esprit, Gabor, Geox, Högl, Lloyd, Marc O’Polo, Mexx, Paul Green, Sioux, Timberland und Tommy Hilfiger, die nur eine Auswahl der internationalen Labels aufzeigen.

Däumling, Geox, Lurchi, Primigi, Richter, Ricosta und Superfit sind bekannte Kinderschuhmarken und runden das Angebot ab.

Salamander teilt sich das Erdgeschoß mit dem ebenfalls am 30.03.2006 eröffneten Flagship Store von Benetton, der hier aktuell auf über 4.500 qm im Erdgeschoß sowie 1. + 2. OG seine Waren präsentiert. Das 3. OG wird in Kürze ebenfalls noch als Verkaufsfläche für Benetton hinzu kommen.

Salamander betreibt 121 Filialen in Frankreich, Österreich, Polen, Ungarn, Tschechien und Russland. Salamander setzt nach der Übernahme durch EganaGoldpfeil im Frühjahr 2005 die Expansion fort. Im April 2006 werden neben den bereits 15 eröffneten Geschäften zwei weitere Filialen folgen.

Zum neuen Gebäude Kaufinger Str. 15

Im November 2004 war mit dem Abriss des Vorgängerbaus (K&L Ruppert, WOM) begonnen worden. Ein Neubau war notwendig geworden, da das aus den 60er Jahren stammende Gebäude keine Möglichkeit bot, große und flexible Flächeneinheiten verbunden mit modernder Gebäudetechnik zu schaffen. Zum ersten Mal seit 30 Jahren wurde in der Kaufingerstraße wieder ein großer Neubau geschaffen mit diesem Gebäude.

Die Fassadenelemente bestehen aus geschliffenem, hellem Naturstein. Sowohl Material als auch Farbe fügen sich harmonisch in die Umfeldbebauung ein. Darüber hinaus wird die Fassade auch die Kleinteiligkeit der umgebenden alten Stadthäuser aufnehmen. Gestaltet wurde die Fassade von Professor Dr. Rudolf Hierl, München. Bewusst wurde auf große, flächige Fensterflügel, wie bei vielen Kaufhäusern üblich, verzichtet. „Die Fassade reagiert auf die Umgebung in der Fußgängerzone“, so Professor Hierl. „Kleinere Fenster entsprechen dem Standort an der Kaufingerstraße. Die meisten Gebäude in der Umgebung verfügen über eine Fensterbreite von rund 1,10 m bis 1,30 m. Das neue Gebäude nimmt diese Fensterbreite auf.

Das Untergeschoss und Teile des Ergeschosses ist an Salamander vermietet, die übrigen Geschäftsräume wurden von Benetton in Beschlag genommen. Zum Start führte zwar schon eine Rolltreppe auch in die 3 Etage, verkauft wird dort aber noch nichts.

Einkaufshilfen: Geschäfte in der Kaufingerstraße auf shops-muenchen.de und auf ganz-muenchen.de

powered by: www.shops-muenchen.de
Salamander Flagship-Store
Kaufinger Str. 15
80331 München

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos



Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de